W
Gast
(Gelöschter Account)
Er hat mich hier angeschrieben (damals hatten wir beide noch andere Nicks), entsprach überhaupt nicht meinem Beuteschema und ich dachte mir nur “Was will der denn?“.
Aber die Nachricht war echt süß, von ehrlichem, aufrichtigen Interesse geprägt und es war deutlich zu merken, dass er meine Beiträge schon länger verfolgte (er war auch damals schon nicht sonderlich aktiv im Forum). Die Nachricht hat mich nicht losgelassen, also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einem total blöden Zweizeiler, weil ich nicht wusste, was ich schreiben soll, es aber nicht noch weiter aufschieben wollte. Er hat trotzdem geantwortet.
Von da an haben wir uns geschrieben, viele elendslange Mails jeden Tag und ein paar Wochen später begonnen, miteinander zu telefonieren. Untertags haben wir uns weiterhin geschrieben und abends, sobald mein Sohn im Bett war, stundenlang telefoniert. Die Gesprächsthemen sind uns nie ausgegangen, wir haben über Gott und die Welt geredet. Verliebt waren wir zu dem Zeitpunkt schon längst ineinander, aber keiner von uns beiden hat sich getraut, den nächsten Schritt zu machen.
Nach ungefähr eineinhalb Monaten haben wir es dann doch gewagt und uns verabredet, zum frühstücken, während mein Sohn im Kindergarten war. Ich hab ihn gesehen und war hin und weg - auch “live“ haben wir uns blendend verstanden und an einer roten Ampel hat er mich dann geküsst, zwei Grünphasen lang.
In den folgenden Wochen haben wir weiter geschrieben und telefoniert und uns gesehen, wann immer mein Sohn bei seinem Vater war. Dann gab es das Kennenlernen meiner Männer, vor dem.ich große Angst hatte - aber die zwei haben sich sofort blendend verstanden. Zu Weihnachten (2 1/2 Monate nach unserem ersten Date) ist er dann bei uns eingezogen.
Letztes Jahr (nach fast vier Jahren Beziehung) hatten wir eine große Krise, die dazu geführt hat, dass ich mich von ihm getrennt hab und er ausgezogen ist. Wir hatten aufgehört, uns zu bemühen, haben uns als viel zu selbstverständlich betrachtet und wegen jedem Mist gestritten.
Nach der Trennung (Kontakt hatten wir trotzdem, für meinen Sohn ist er der Papa) haben wir aber beide bemerkt, wie wichtig wir uns sind und dass wir nicht ohne einander leben wollen. Also haben wir dran gearbeitet, hart gearbeitet. Ich war mir oft nicht sicher, ob wir das hinkriegen und kurz davor, den Hut darauf zu werfen. Aber ich hatte @Mitglied #266594 , der sich nicht nur geduldig mein Gesuder und Gesumper anhörte, sondern mir wertvollen Input gab und mir andere Perspektiven aufzeigte - obwohl wir uns nicht mal persönlich kannten. Drei Monate nach der Trennung, an unserem vierten Jahrestag, waren wir ganz offiziell wieder zusammen. Er zog aber nicht wieder zu uns in die winzige Wohnung, wir suchten uns eine größere, gemeinsame Wohnung.
Es hat sich vieles geändert seitdem: wir wissen, dass unsere Beziehung keine Selbstverständlichkeit ist. Wir gehen bewusster miteinander um, achtsamer. Wir schätzen einander mehr.
Er ist der Mann meines Lebens - heute in zwei Wochen ist unser fünfter Jahrestag und der Tag unserer standesamtlichen Trauung. Mit @Mitglied #266594 als meinem Trauzeugen, weil ich ohne ihn vermutlich aufgegeben hätte.
Und jetzt heul ich mal wieder.![]()
Liebesgeschichten die so nur das echte Leben schreibt