Wie ein Blitz oder Stein auf Stein?

Ich glaub deine Meinung, die du über meine Meinung, zu eurer Situation hast ist sehr subjektiv und vermutlich negativer als meine Meinung tatsächlich ist. Sei es wie es sei:schulterzuck:... kaum jemand wirkt glücklicher hier im Forum bzw stärkt sich gegenseitig stärker den Rücken uÄ Dinge die wirklich... hm... romantisch, positiv und glücklich wirken. Das fällt mir schon auf bei euch Beiden!


...keine Folgefragen... das wär nur Streitpotential. Freu mich für euch dass ihr im Jetzt glücklich seid!

Und dass es wie ein Blitz eingeschlagen ist. Das sind, zugegeben, die Geschichten die mich am meisten freuen und Muster bestärken die ich Momentan sehr mag:liebe:

Du darfst ruhig fragen. Ist mit ziemlicher Sicherheit kein Streitpotential. Ich bin auch ruhiger geworden :D
 
Wie habt ihr euch kennen gelernt?

über love.at - in einer phase als ich von den damen aufgrund zweier jüngerer unlustiger geschichten die nase so ziemlich voll hatte und daher gerade "auf pause" war. das hab ich einerseits in den texten so klargelegt (was mir viele weibliche :wideyed::wideyed::wideyed: "na geeeeh, wir sind doch gar nicht so!" :kiss: :kiss: :kiss: eingetragen hat :lol::lol:) und zu meinem glück nicht ein persönliches foto, sondern das da eingestellt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und genau DAS hat meine süße angesprochen. wennst glück hast, hast einfach glück!

Was sind eure Erfahrungen und Geschichten aufs Kennenlernen bezogen? Die ersten Dates? Die ersten Monate?

nach ein paar ersten mails war auf einmal pause ihrerseits. sie hat was von "beruflich sehr eingesetzt" geschrieben und ich dachte, das war's jetzt. nach etwa 2 monaten hab ich ihr recht traurig geschrieben, dass mir das sehr leid tut und ich sie wirklich gern kennengelernt hätte. da schrieb sie mir zurück, weil sie umgekehrt geglaubt hatte, ICH hätte kein interesse mehr. und - wer hätte das gedacht - sie war beruflich damals WIRKLICH sehr eingesetzt! etwa zwei wochen später haben wir einander dann das erste mal getroffen.

Habt ihr euch getroffen und es hat wie ein Blitz eingeschlagen?

nein, kein blitz, aber große gegenseitige sympathie. beide von uns haben geglaubt, da wäre in der konversation viel schwindelei dabei gewesen. daher war die gegenseitige überraschung dann sehr positiv - weil beiderseits nicht. wir haben aber weder an dem abend noch in den nächsten wochen miteinander geschlafen.

Unglaubliche Dates, unglaublicher Sex und unglaubliche Gefühle in sehr kurzer Zeit?

das problem damals war, dass ich aufgrund meiner frustigkeit damals auf einmal durchaus an mir interessierte damen kennengelernt habe. zwei wirklich ausgesprochen nette personen. und obwohl klar ausgesprochen nichts anderes als freundschaft+ meinerseits im raum gestanden ist haben sich beide verschaut und viel größere hoffnungen gemacht.

das mit den anderen beziehungen hat meine süße damals auch gewusst, selber auch nebenbei etwas unverbindliches laufen gehabt und es war insgesamt einiges recht eigenartig und beziehungsmäßig ungewöhnlich.

Und einfach gepasst sozusagen? Hat es sich so angefühlt?
Oder eher langsam kennen gelernt? Aneinander herangetastet? Erst nach Monaten irgendwelche weiteren Schritte gewagt? Erst über mehr und mehr Kontakt mehr und mehr aneinander gefunden und Zeit gebraucht euch aneinander zu gewöhnen oder gegenseitig in jeder Hinsicht zu begeistern?

es ist mit der zeit immer stärker geworden - so etwa von mitte november bis anfang februar. dann nach einem schiurlaub (mit einer der beiden anderen) hab ich gewusst: das alles ist verkehrt und ich kann mir nur ein leben mit dieser einen vorstellen. daher hab ich meiner süßen gesagt, dass ich gleich bei meiner rückkehr etwas mit ihr besprechen will - und sie hat gemeint: umgekehrt auch. scheiße, waren wir beide nervös, ob das dasselbe ist! war es! daher hab ich die beziehung zu den beiden anderen beendet (was mir sehr leid getan hat, weil die beiden wirklich auch herzensgute menschen sind und sich wirklich verliebt hatten - wir sind aber immer noch freunde). ja, seither sind wir zusammen, lebten aber noch rund 1 1/2 jahre nicht zusammen.

also summa summarum: blitz auf stein! :haha:

Gab es irgendwo kleinere Reibungen dabei?

probleme kamen eher von außen - und eine kurze krise bei der wohnsitz-wahl. aber auch das hat sich dann sehr positiv erledigt.

glaubst du denn wirklich, dass unsere anhaltende "emotionale euphorie" da irgenwie mit zusammenhängt?
ich glaub, die zwei dinge sind hier nicht wirklich verknüpft ... du wirst im pool der "ewigst glücklichen" jede form von "kennenlernszenario" vorfinden können, wie auch bei den nicht so ganz glücklichen

kann ich unterschreiben. der weg zueinander ist wohl eher zweitrangig. es zählt letztlich nur das miteinander und die einstellung/die gefühle.

Aber viele, viele Geschichten zusammengenommen können einen Datensatz ergeben der Muster oder zumindest Tendenzen erschließen lässt!

nein, glaube ich nicht. jede beziehung für sich ist anders und "funktioniert" in sich auch anders..
 
So also :) wird lang sorry aber du hast gefragt :D

Wir haben uns damals über netlog kennengelernt. Meine beste freundin hatte ein video von mir auf ihrem profil auf dem ich gsungen hab und er fand das super. Daraufhin hat er mich angschrieben und wir lernten uns bissl kennen über msn und sowas :D
Irgendwann wollte er sich dann treffen und wir machten aus, dass er mit dem zug zu mir fährt (beide noch keinen führerschein) und ich ihn abhol vom bahnhof.
Als ich ihn das 1. mal sah wars echt komisch. Hatten uns zwar schon über webcam gesehen aber in natura wars trotzdem anders gg also keine liebe auf den 1. blick.

Meine eltern waren weg und wir haben uns grease angschaut :D ich hab tiefkühlpizza gmacht und wir fummelten rum haha
Wir waren aber beide eher unentspannt.

An diesem abend gingen wir beide auf verschiedene halloweenparties und küssten noch andere.


Nach unserem treffen wollte er gerne mehr, ich aber nicht.
Meine beste freundin redete auf mich ein ich solle ihm doch eine chance geben und das tat ich dann auch.
Ich wollte ihm eine chance geben doch dann wollte er plötzlich nimma :rofl:
War a bissl a hin und her bis wir dann doch beide bereit dazu waren.

Uns kam diese phase rückblickend ewig doch obwohls eigentlich nur 7 tage waren :rofl:

Mich überkams aber kurz nach der entscheidung und ich war hals über kopf verliebt. So dermassen und das ausm nix. Mit sex wollte ich 1 monat warten, habs aber nur 1 woche ausgehalten :D

Wie teenager halt sind waren wir nur am rammeln. Der sex war aber mit 14 natürlich anders als jetzt mit 24 :rofl:
Wir konnten aber trotzdem nicht die finger voneinander lassen.

Er hat mich lange nicht gut behandelt und ich bin trotzdem bei ihm geblieben.
Wir mussten sehr an unserer beziehung arbeiten um an einen stabilen punkt zu gelangen.
Viele tränen, viel betteln und viel schreien.
Es kam ein punkt nach ca 1,5 oder 2 jahren beziehung wo er sich nicht mehr sicher war was er wollte.
Er war damals glaub ich 19 und bekam panik. Er verließ mich 3x in kürzester zeit. Ich hab sehr darunter gelitten.

Als er beim 3. mal ankam hatte ich echt die schnauze voll und stellte ihm ein ultimatum.
Entweder er ändert sich oder wir zwei sind geschichte.

Von einem tag auf den anderen hat er sich zu einem anderen menschen gewandelt. Ich war wirklich erstaunt und konnte es garnicht glauben.
Danach war immer wieder ich die böse die scheisse abzog doch er verzieh mir.

Irgendwann pendelte sich alles ein und wir hatten endlich eine stabile und liebevolle partnerschaft wie wir sie bis heute führen.

Ich denke wenn man sich so jung kennenlernt wie wir, muss man umso mehr daran arbeiten.
Wir sind zusammen erwachsen geworden und haben uns immer unterstützt.
Die ersten jahre waren wirklich hart doch trotzdem wundervoll, sonst hätten wir nicht weitergekämpft.

Er ist der beste mann auf der welt für mich :herzen: er hat sich so wunderbar entwickelt seit ich ihn kenne und ich bin so stolz auf das was wir zusammen haben.


Ich hoffe mein text war keine themenverfehlung :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere auch euch!:klatsch: Und freut mich! Entschuldige dass ich euch niht gleich erwähnt hab!

THEORETISCHE Annahme es wäre nicht zu einer Schwangerschaft gekommen... hättet ihr euch ebenso oder ebenso schnell füreinander entschieden?
So schnell nein. Er war verheiratet und hat aus dieser Ehe eine Tochter. Wegen ihr wär er geblieben.
Ebenso... das wage ich aufgrund von eben vorher vorhandener Tochter nicht zu beantworten. Schlicht, weil ich es nicht weiss. Er ist ein großartiger Vater

Ich finde es bei euch so kitschig schön :herzen:
Die ersten beiden Jahre waren unter anderem auch die Hölle...
 
Ein guter Freund bat mich in seiner Band für einen Abend auszuhelfen und am Geburtstagsfest seiner besten Freundin und des besten Freundes zu spielen. Ich wollte eigentlich nicht so wirklich weil Stress mit Frau und wochenlang keinen freien Abend, hab mich dann aber doch breitschlagen lassen.
Nach dem Gig bin ich an der Bar gesessen und hab einen Kaffee getrunken, während meine Freundin mir die Ohren vollgesungen hat.
Plötzlich schwebte sie vorbei.
Die Jahre vergingen, ich lebte weiterhin in meiner Beziehung, war weitestgehend glücklich und zufrieden, doch sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Sieben Jahre nach dieser ersten, von ihr nicht wahrgenommenen Begegnung, hatte ich mit besagtem Freund ein Album einzuspielen.
Ich baute mein Set auf, wir regelten alles ein, richtete mir alles her, machte das Licht dunkler usw., als ich dem Techniker das okay für den ersten Take gab...stand sie hinter ihm und grinste breit.
Nach der fünften Nummer war sie wieder verschwunden und ich fragte meinen Freund wer sie sei. Er meinte es sei seine beste Freundin, die, auf deren Geburtstag ich vor Jahren gespielt habe.
Zum CD-Release lernte ich sie schließlich kennen, während wir spielten hatte sie über gemeinsame Freunde meine Freundin kennengelernt und sich mit ihr unterhalten, diese stellte uns vor.
Weitere Jahre vergingen, wir trafen uns selten aber regelmäßig mit dem Freundeskreis, hatten tolle Unterhaltungen, verstanden uns wunderbar und in mir reifte etwas heran, das ich nicht wirklich wahrhaben wollte. Klar, meine Beziehung hatte ein Ablaufdatum, keiner wusste was kommt...alles schräg und unsicher.
Aber ich begann nach und nach mehr als nur Freundschaft und Zuneigung zu ihr zu entwickeln.
Als es in der Beziehung immer mehr Brösel gab und ich hin und wieder für einige Tage bei einem anderen Freund wohnte, mein Leben langsam den Bach runterging, kam unser gemeinsamer Freund auf mich zu und sagte: "Wir haben immer ein Zimmer für Dich frei, vollkommen egal wann, ruf an und Du kannst sofort einziehen."
Er wohnte mit ihr in ihrer Wohnung, es kam der Abend an dem ich ging, 14 Jahre nachdem ich sie erstmals gesehen hatte, sieben Jahre nach dem Studiojob. Der Freund war im Ausland, ich habe sie um 01:00 nachts angerufen, gesagt das ich eine Tasche gepackt habe und jetzt kommen würde.
Sie gab mir die Adresse, ich fuhr hin, wir richteten für mich einen Schlafplatz und ich schlief erschöpft ein.
Den nächsten Tag haben wir uns durchgehend unterhalten, ich habe gekocht, wir saßen Abends gemeinsam auf der Couch, wir rückten immer näher zueinander.
Irgendwann sahen wir uns tief in die Augen, unsere Lippen näherten sich, ich fragte, ob sie sich sicher sei, dass sie das wirklich will, sie antwortete: "Das weiß ich schon seit sieben Jahren".
:liebe::liebe::liebe:
Ich liebe sie so sehr.
Seit über vier Jahren darf ich schon mit ihr an meiner Seite glücklich sein.
Auch meine Jungs lieben sie, ich bin der glücklichste Mensch auf Erden und liebe sie mit jedem Tag mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird doppelt so lange dauern, um es wett zu machen, dass du's 7 jahre lang nicht bemerkt hast :smug:
Ich glaubte eh es bemerkt zu haben, sicher war ich mir halt nicht. Ich bin ohne jeden Hintergedanken zu ihr gezogen, wollte in Wahrheit eine Zeit lang Single bleiben.
Sie hatte auch keine Ambitionen auf eine Beziehung, nur eine leise Hoffnung.
 
jetzt sagst du auch noch, dass sie nicht offensichtlich genug war ... gleich mal 2 jahre mehr dranhängen :lol:
Sie war immer sehr zurückhaltend...kam sich ein wenig komisch vor dabei auf einen Familienvater mit Kindern, Haus und Hund zu stehen.
Wettmachen muss ich garnichts, seit ich mit ihr zusammen bin habe ich auch kein Problem mit der Vorstellung 80 Jahre oder älter zu werden.
Mein halbes Leben hab ich noch vor mir, das verbringe ich mit ihr:liebe:.
Was die Deutung "offensichtlicher Anzeichen" angeht, sind wir halt genau gleich:D.
 
Das erste Date war entspannt. Ganz und gar nicht darauf ausgelegt, dass da irgendwas passiert. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden, über alles Mögliche gesprochen, gelacht, gegessen,....und uns nicht mal geküsst.
Es war da was, eine Verbindung - nahezu von Anfang an.
Wir lieben uns, streiten, machen Fehler, reden, schweigen, weinen, lachen, tanzen, feiern das Leben und sind uns so unglaublich nah. Er ist mein bester Freund.
 
Ich habe mal wieder eine Frage, oder einen Diskussionsansatz.

Dieser richtet sich in dem Fall vor allem an die Forenmitglieder die hier aus Lust an der Freude sind, Nichts und Niemanden suchen und schon seit Jahren oder Jahrzehnten in glücklichen Beziehungen oder Polygamen Lebenssituationen aller Art mit der/dem Partner/in ihrer Träume leben.

Was sind eure Erfahrungen und Geschichten aufs Kennenlernen bezogen? Die ersten Dates? Die ersten Monate?

Habt ihr euch getroffen und es hat wie ein Blitz eingeschlagen? Unglaubliche Dates, unglaublicher Sex und unglaubliche Gefühle in sehr kurzer Zeit? Und einfach gepasst sozusagen? Hat es sich so angefühlt? Gab es irgendwo kleinere Reibungen dabei?

Oder eher langsam kennen gelernt? Aneinander herangetastet? Erst nach Monaten irgendwelche weiteren Schritte gewagt? Erst über mehr und mehr Kontakt mehr und mehr aneinander gefunden und Zeit gebraucht euch aneinander zu gewöhnen oder gegenseitig in jeder Hinsicht zu begeistern?

Mich würden hier wirklich vor allem die Geschichten der WIRKLICH TOTAL ENTSPANNTEN User hier interessieren die in glücklichen Beziehungen sind und nicht mal darüber nachdenken jemanden zu suchen! @Mitglied #464105 @Mitglied #400301, @Mitglied #106001, @Mitglied #122475, @Mitglied #447650, @Mitglied #247512, @Mitglied #517756, @Mitglied #470492,... und keine Ahnung wer noch aller!

Lieber Aschu! Werde zwar in Deiner Aufzählung "interessanter" User nicht genannt, :cry:, verweile trotzdem in einer 30 Jahre langen "perfekten", und von allen Freunden als "vorbildlich" kommentierten, Beziehung. Kennen gelernt als junge Studenten und Habenichtse, Gemeinsamkeiten Null. Nicht immer konfliktfreies herantasten, Ränkespiele, Raufereien ... langsam entwickeln von Gemeinsamkeiten durch das gemeinsame Entdecken der Welt, Reisen, Sport, Studium, Abschluß, erster Job, eigene Firma ... und sehr wichtig, auch dann später, kein Auseindanderleben oder Auseindanderentwickeln des Einen oder Anderen. Heute lassen wir dem Anderen jede Freiheit, einerseits, und sind unzertrennlich, andererseits ;)
 
Das war in den Zeiten, als es noch Chats gab. Viel geschrieben, lange telefoniert, Blind Date und bald darauf zusammen gewohnt und sehr extreeem aneinander geklebt.

Diese Form des Kennenlernens finde ich nicht schlecht, ist aber wohl nicht so wichtig.
Die Art und Weise wie man im Laufe der Beziehung mit Konflikten umgeht macht wohl den Unterschied aus.
 
@Mitglied #239795 ich seh jetzt schon ein kleines Muster... Du auch oder passts grad nicht zu deiner aktuellen Situation für die du dir etwas Orientierung suchst? :D

Das Muster das ich sehe: Schwierigkeiten, Hürden, DAS scheint stabil zusammen zu schweissen ;)
 
Oder anders gesagt:

Die Frage ist hauptsächlich an alle gerichtet die nach längerer Zeit (Jahren) immer noch für ihren Partner brennen gewissermaßen. Einfach glücklich sind (oder eben wirken zumindest... von außen betrachtet... mehr kann ich nicht :schulterzuck:...) und sich niemand anderen wünschen oder ihr Liebesglück (zumindest scheinbar und im Jetzt) gefunden haben.

Wie habt ihr euch kennen gelernt?
Wir haben uns über Freunde kennengelernt, aber der Blitz hat absolut nicht eingeschlagen. Zumindest nicht bei mir. Wir trafen uns einfach wegen unserer Kinder und unternahmen einiges. Er hatte ein Kind (geschieden) und ich hatte ein Kind (ledig). ABER je näher ich ihn kennenlernte, desto mehr mochte ich ihn. Heute ist er mein Fels in der Brandung und ich brenne mehr denn je für ihn und wir sind seit über 25 Jahre zusammen.
 
Ich habe mal wieder eine Frage, oder einen Diskussionsansatz.

Dieser richtet sich in dem Fall vor allem an die Forenmitglieder die hier aus Lust an der Freude sind, Nichts und Niemanden suchen und schon seit Jahren oder Jahrzehnten in glücklichen Beziehungen oder Polygamen Lebenssituationen aller Art mit der/dem Partner/in ihrer Träume leben.

Was sind eure Erfahrungen und Geschichten aufs Kennenlernen bezogen? Die ersten Dates? Die ersten Monate?

Habt ihr euch getroffen und es hat wie ein Blitz eingeschlagen? Unglaubliche Dates, unglaublicher Sex und unglaubliche Gefühle in sehr kurzer Zeit? Und einfach gepasst sozusagen? Hat es sich so angefühlt? Gab es irgendwo kleinere Reibungen dabei?

Oder eher langsam kennen gelernt? Aneinander herangetastet? Erst nach Monaten irgendwelche weiteren Schritte gewagt? Erst über mehr und mehr Kontakt mehr und mehr aneinander gefunden und Zeit gebraucht euch aneinander zu gewöhnen oder gegenseitig in jeder Hinsicht zu begeistern?

Mich würden hier wirklich vor allem die Geschichten der WIRKLICH TOTAL ENTSPANNTEN User hier interessieren die in glücklichen Beziehungen sind und nicht mal darüber nachdenken jemanden zu suchen! @Mitglied #464105 @Mitglied #400301, @Mitglied #106001, @Mitglied #122475, @Mitglied #447650, @Mitglied #247512, @Mitglied #517756, @Mitglied #470492,... und keine Ahnung wer noch aller!
Ich habe die meine gesehen und gewusst die ist es !
Problem dabei, sie war 13 Jahre jünger als ich, ich war 29 sie noch ein halbes Kind.
War nur ein paar Wochen in ihrer Nachbarschaft.
Danach ein Jahr nicht gesehen, wiedergesehen ich immer noch rettungslos verliebt, von ihrer Seite ein wenig Sympathie, wieder weg, nach ein paar Monaten wiedergesehen und da hat es dann geklappt !
Und mittlerweile ist sie schon mehr als ihr halbes Leben mit mir zusammen.
 
Ich habe die meine gesehen und gewusst die ist es !
Problem dabei, sie war 13 Jahre jünger als ich, ich war 29 sie noch ein halbes Kind.
War nur ein paar Wochen in ihrer Nachbarschaft.
Danach ein Jahr nicht gesehen, wiedergesehen ich immer noch rettungslos verliebt, von ihrer Seite ein wenig Sympathie, wieder weg, nach ein paar Monaten wiedergesehen und da hat es dann geklappt !
Und mittlerweile ist sie schon mehr als ihr halbes Leben mit mir zusammen.
:rolleyes: Awwwww
 
Zurück
Oben