Wie ernst nehmt ihr persönlich die Coronamaßnahmen und Gesetze?

Wie ernst nehmt ihr persönlich die Maßnahmen?

• paranoid

Stimmen: 4 1,3%
  • ernst

Stimmen: 105 35,4%
  • gesetzestreu

Stimmen: 46 15,5%
  • so viele Freiheiten wie gesetzlich möglich

Stimmen: 72 24,2%
  • komplett drauf geschissen!

Stimmen: 70 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    297
Ich würde die Ärztin mal fragen warum bei Operaionen das Personal Masken trägt und das seit 120 Jahren!
Die Maske reduziert auch die Ansteckung gegenüber anderen Infektionen, gerade zu dieser Jahreszeit. Schon alleine damit tun Sie Ihrem Körper was gutens.
Den Lotto-Sechser Corona plus Pneumokokken brauch ich nicht unbedingt!

Hi,

Ich würde die Ärztin mal fragen warum bei Operaionen das Personal Masken trägt und das seit 120 Jahren!
Die Maske reduziert auch die Ansteckung gegenüber anderen Infektionen, gerade zu dieser Jahreszeit. Schon alleine damit tun Sie Ihrem Körper was gutens.

Blödsinn. Die Maske im OP Saal ist eine Tradition, keine Sinnhaftigkeit.

LG Tom

Hi,

:mauer:
Glaubst du ernsthaft, die machen das aus Folklore?
Wo doch das Tragen eines MNS angeblich so beschwerlich und sogar schädlich ist?

Um nur einige zu nennen ....

LG Tom

Hi,
Blödsinn. Die Maske im OP Saal ist eine Tradition, keine Sinnhaftigkeit.
LG Tom

In meinem familiären Umfeld gibt es einige Ärzte, die u.a. auch im OP tätig sind. Die sagen einhellig anderes.
Wobei es bei den Aussagen um den Operateur geht, nicht um Anästhesisten usw
Daher meine Frage: Hast du die Information zu deiner Aussage aus erster Hand (sprich bist du Mediziner), da du das so apodiktisch behauptest oder entnimmst du das einfach den Medien?
Deine nachgeschobenen Zitate lassen mich auf die zweite Möglichkeit tippen...

Zeitung ?Die schreiben doch jeden Mist die Seiten müssen gefüllt werden.Ich habe es aus erster Hand.Wie schon erwähnt.Habe alles mitbekommen.
glaubt mir es gibt nix schlimmeres 16 Jahre für mich gefahren und dann so was.Also jammert nicht weil ihr nicht das oder das machen könnt.

Hi,

Um nur einige zu nennen ....

LG Tom

Ah du warst das mit den Links damals ;)

Hi,

In meinem familiären Umfeld gibt es einige Ärzte, die u.a. auch im OP tätig sind. Die sagen einhellig anderes.
Wobei es bei den Aussagen um den Operateur geht, nicht um Anästhesisten usw
Daher meine Frage: Hast du die Information zu deiner Aussage aus erster Hand (sprich bist du Mediziner), da du das so apodiktisch behauptest oder entnimmst du das einfach den Medien?
Deine nachgeschobenen Zitate lassen mich auf die zweite Möglichkeit tippen...

ich frag mich immer, warum jemand glaubt, ein Arzt könnte hier mehr Wissen haben als ein Installateur?

Ärzte sind keine Wissenschafter, Ärzte sind die, die Homöopathie & Co anwenden.

Ich verlasse mich aus wissenschaftliche Publikationen, such halt auf pubmed ....

LG Tom

ich frag mich immer, warum jemand glaubt, ein Arzt könnte hier mehr Wissen haben als ein Installateur?
Ich frag mich immer, warum man dann an bestimmte Dinge am besten einen Fachmann ranlässt, sei es Installateur, Mechaniker oder Arzt, wenn ohnehin angeblich alle das gleiche Wissen haben.
Ärzte sind keine Wissenschafter, Ärzte sind die, die Homöopathie & Co anwenden.
Du sprichst Ärzten ab, wissenschaftlich tätig (und da auch erfolgreich) zu sein?
Das halte ich für eine ziemlich arrogante Unterstellung und glaube nicht, dass du diesbezüglich ausreichend Einblick hast.
Ich verlasse mich aus wissenschaftliche Publikationen, such halt auf pubmed ....
Das nimmt dir auch niemand weg.
Publikationen zitieren zeugt allerdings nicht von Fachkompetenz (die ich bei dem gegenständlichen Thema anzweifle), sondern höchstens davon, zitieren zu können. Schon gar nicht ist es eine Basis, einem ganzen (durchaus akademischen) Berufsstand die Wissenschaftlichkeit abzusprechen.

ich frag mich immer, warum jemand glaubt, ein Arzt könnte hier mehr Wissen haben als ein Installateur
Ein anderes und im Gegensatz zum reinen Wissenschaftler meist Praxis.
Einem Statistiker oder Forscher wird meist die jahrelange Erfahrung in der Praxis fehlen. Im besten Fall arbeiten alle Hand in Hand.

Aufgrund der neuen Verordnung von heute, pfeife ich auf die Anordnungen der Regierung, schlichtweg eine Verhetzung für das Volk

Das ist schon sehr lange kein Geheimnis mehr, dass es eher Tradition ist als alles andere.

Zurück
Oben