Wie finden es Frauen, wenn sie herausfinden, dass ihr Partner damals ein Mobber war?

dazu fällt mir immer der kleine bub des wirts im nachbarort ein. wurde auch hin und wieder von ein paar pubertierenden idioten sekkierten. im lauf der jahre wurde er ein 1,90 meter riegel, hat fleischhauer gelernt und im lauf der zeit einen nach dem anderen, wenn's ihm über den weg liefen, ein paar ordentliche auf's hirn g'haut ... :mrgreen:
Ich muss dabei spontan an Werner Pirchner denken.

Frage an die Frauen: Wie wäre eure Reaktion, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Mann/Freund
in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Würdet ihr euren Partner mit anderen Augen sehen?
Oder würde sich für euch nichts ändern?
Wichtig wäre mir, dass er heute gereift ist und sich nicht mehr über andere erhebt. Als Teenie hat man manchen Mumpitz gemacht, für welchen man sich später schämt!

Hi,

Weisst du eigentlich was es mit manchen menschen macht, die ihre ganze schulzeit gemobbt wurden? Die brauchen Therapie!

heute braucht eh ein jeder Therapie ... :D

Aber ja, das ist sicher korrekt, dass manche Menschen nicht drüber hinwegkommen.

Aber was hat das mit der Frage zu tun? Die Frage war, was Du tun würdest, wenn sich rausstellt, dass Dein Partner früher mal ein Mobber war oder ihm das wer vorwirft (muss ja nicht stimmen).

wird bestimmt ausnahmen geben, dass diese menschen sich mal entschuldigen und daraus gelernt haben im erwachsenenalter. Meistens sind es jedoch einfach arschlöcher.

Geh bitte, was soll man daraus lernen? Und wozu entschuldigen? Meistens sind Mobber eben einfach physisch überlegen und noch nicht fertig entwickelte Menschen.

Am liebsten waren mir die lehrer, die ihre schüler gemobbt haben. ( ich schreib in der vergangenheit, da sich da wohl einiges getan hat in den letzten 15 jahren )

Mich haben diese Lehrer stärker gemacht. Ich hab einen von denen 2019 beim 30 jährigen Maturatreffen zum ersten Mal seit 32 Jahren getroffen, wir haben kaum miteinander gesprochen. Ja, gelegentlich denke ich schon nach, ob sich mein Leben geändert hätte, wenn er normal gewesen wäre, aber das ist über 30 Jahre her. Vor 2 Jahren ist er verstorben, hat mich nicht berührt. Die anderen sind sicher auch schon tot, waren 3 oder 4 insgesamt.

Wir hatten allerdings eine tolle Klassengemeinschaft, und ich hatte viel Zuspruch damals, von meinen Mitschülern. Andere hat er aus der Klasse gemobbt.

Aber wir reden hier nicht über Mobbing, sondern die konkrete Fragestellung, was wäre, wenn man draufkäme, dass der Partner als Kind/Jugendlicher ein Arsch war. Dass er es jetzt nicht mehr ist, versteht sich von selbst, sonst wäre er ja nicht der Partner.

Auch wenn ich als Mann nicht gefragt bin: Mir wäre es vollkommen egal, ich liebe ja die Frau, die sie jetzt ist, nicht die, die sie mal war.

LG Tom

regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat, ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Gab’s zu meiner Schulzeit in der Form nicht, eher kleinere Sticheleien der coolen, sportlichen Kids gegenüber den uncoolen Dicken……recht ähnlich wie hier, wenn die vermeintliche coole Clique über den Neuling herfällt, weil er eine in ihren Augen uncoole Frage gestellt hat. :mrgreen:

Ich selbst bin zwar nie gemobbt worden, sonderlich beliebt war ich bei meinen männlichen Klassenkameraden allerdings auch nicht…..ich hab denen meistens die Mädls vor der Nase weggeschnappt. Knuffig kann halt nicht jeder. :mrgreen:

Gab’s zu meiner Schulzeit in der Form nicht, eher kleinere Sticheleien der coolen, sportlichen Kids gegenüber den uncoolen Dicken……recht ähnlich wie hier, wenn die vermeintliche coole Clique über den Neuling herfällt, weil er eine in ihren Augen uncoole Frage gestellt hat. :mrgreen:

Ich selbst bin zwar nie gemobbt worden, sonderlich beliebt war ich bei meinen männlichen Klassenkameraden allerdings auch nicht…..ich hab denen meistens die Mädls vor der Nase weggeschnappt. Knuffig kann halt nicht jeder. :mrgreen:
Zu welcher Zeit standen denn Mädels auf "knuffige" Typen?:schulterzuck:

Ein Mopper zu sein ist ja nichts schlimmes. Jeder darf Arbeiten was er möchte. Es gibt viele die gerne putzen.

Schon interessant, daß die, die zugeben, früher mit Mobbing zu tun gehabt zu haben (sei es als Mobber oder Gemobbter), sich als total arrogant geben und zumeist Berufe haben, wo man eigentlich Herz zeigen sollte im Umgang mit Mitmenschen. Hat was Lustiges.

Schon interessant, daß die, die zugeben, früher mit Mobbing zu tun gehabt zu haben (sei es als Mobber oder Gemobbter), sich als total arrogant geben und zumeist Berufe haben, wo man eigentlich Herz zeigen sollte im Umgang mit Mitmenschen. Hat was Lustiges.
Was Du wieder alles rausliest, spannend.

Frage an die Frauen: Wie wäre eure Reaktion, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Mann/Freund
in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Würdet ihr euren Partner mit anderen Augen sehen?
Oder würde sich für euch nichts ändern?

Das kommt darauf an, wie er heute dazu steht. Sieht er es selbst als unreifen und groben Unfug, bzw tut es ihm leid, was soll sich ändern? Findet er es richtig und gut, hätten wir ein Problem. Oder besser: ich eines mit ihm.

Kleine story, die eig nix mit der eigentlichen frage zu tun hat.

ich war in der volksschule einerseits beliebt, andererseits wurde ich von den buben auch unglaublich schlecht behandelt und nonstop dumm angemacht. Bin daher nachher ins gymnasium gewechselt aber nach 2 jahren bin ich von der schule geflogen ( mein klassenvorstand hasste mich und hat mich vor der ganzen klasse ständig blossgestellt und alles daran gesetzt mich von der schule zu kriegen ) und musste zurück zu all den menschen aus der vs.

Ging natürlich genau gleich weiter wie in der vs. Da wurde dann so eine anti mobbing kampagne gestartet. Ein mann kam in die schule und hat mit uns gesprochen. von reden kann eig keine rede sein. Der hat geschrien. 😂 der is so ausgeflippt und hat die burschen so klein gemacht. Alle mussten sich einzeln bei mir entschuldigen. Die hatten wohl alle dermassen die hosen voll, dass danach nie wieder was war. 😅

Ich würd behaupten der herr wurde gemobbt und hat leichte aggressionen gegen sowas 😂

Zurück
Oben