Hi,
Weisst du eigentlich was es mit manchen menschen macht, die ihre ganze schulzeit gemobbt wurden? Die brauchen Therapie!
heute braucht eh ein jeder Therapie ...
Aber ja, das ist sicher korrekt, dass
manche Menschen nicht drüber hinwegkommen.
Aber was hat das mit der Frage zu tun? Die Frage war, was Du tun würdest, wenn sich rausstellt, dass Dein Partner früher mal ein Mobber war oder ihm das wer vorwirft (muss ja nicht stimmen).
wird bestimmt ausnahmen geben, dass diese menschen sich mal entschuldigen und daraus gelernt haben im erwachsenenalter. Meistens sind es jedoch einfach arschlöcher.
Geh bitte, was soll man daraus lernen? Und wozu entschuldigen? Meistens sind Mobber eben einfach physisch überlegen und noch nicht fertig entwickelte Menschen.
Am liebsten waren mir die lehrer, die ihre schüler gemobbt haben. ( ich schreib in der vergangenheit, da sich da wohl einiges getan hat in den letzten 15 jahren )
Mich haben diese Lehrer stärker gemacht. Ich hab einen von denen 2019 beim 30 jährigen Maturatreffen zum ersten Mal seit 32 Jahren getroffen, wir haben kaum miteinander gesprochen. Ja, gelegentlich denke ich schon nach, ob sich mein Leben geändert hätte, wenn er normal gewesen wäre, aber das ist über 30 Jahre her. Vor 2 Jahren ist er verstorben, hat mich nicht berührt. Die anderen sind sicher auch schon tot, waren 3 oder 4 insgesamt.
Wir hatten allerdings eine tolle Klassengemeinschaft, und ich hatte viel Zuspruch damals, von meinen Mitschülern. Andere hat er aus der Klasse gemobbt.
Aber wir reden hier nicht über Mobbing, sondern die konkrete Fragestellung, was wäre, wenn man draufkäme, dass der Partner als Kind/Jugendlicher ein Arsch war. Dass er es jetzt nicht mehr ist, versteht sich von selbst, sonst wäre er ja nicht der Partner.
Auch wenn ich als Mann nicht gefragt bin: Mir wäre es vollkommen egal, ich liebe ja die Frau, die sie jetzt ist, nicht die, die sie mal war.
LG Tom