- Reaktionen
- 29.245
- Checks
- 2
Und nicht jedes Opfer bleibt ewig Opfer.Wo du hier eine solche Umkehr rausliest, ist mir rätselhaft. Nicht jeder Mobber bleibt ewig ein Mobber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und nicht jedes Opfer bleibt ewig Opfer.Wo du hier eine solche Umkehr rausliest, ist mir rätselhaft. Nicht jeder Mobber bleibt ewig ein Mobber.
Und nicht jedes Opfer bleibt ewig Opfer.
die brauchen vorbilder die ihnen zeigen wie man solchen Menschen paroli bietet, sich schützend vor andere stellt und wie man bei der Angstmache nicht mitspielt.Was ist eigentlich mit all den stummen Zeugen, die zwar nicht mobben, aber auch nichts dagegen tun, aus Angst selbst zum Opfer zu werden?
Und manche weigern sich von Haus aus zum Opfer zu werden.Und nicht jedes Opfer bleibt ewig Opfer.
Das frag ich mich auch oft. Diese Spezialisten sind ja auch schulisch i.d. Regel nicht unbekannt.Was ist eigentlich mit all den stummen Zeugen, die zwar nicht mobben, aber auch nichts dagegen tun, aus Angst selbst zum Opfer zu werden?
Und du denkst jeder hat die Möglichkeit? Als Kind, als junger Erwachsener?Und manche weigern sich von Haus aus zum Opfer zu werden.
Sie wehren sich dagegen.
Ich hab mich als Kind schon dagegen gewehrt, Opfer zu werden.Und du denkst jeder hat die Möglichkeit? Als Kind, als junger Erwachsener?
Du musst nicht denken, dass Mobber sich die Starken suchen....
Jemand der wen sucht wo er seinen Frust rauslassen kann, wandert eh bis zum schwächsten Glied weiter.
Dann hattest du, zum Glück, Ressourcen, die eben nicht jeder andere zur Verfügung hat...( te)Ich hab mich als Kind schon dagegen gewehrt, Opfer zu werden.
Nein, es war kein Glück.Dann hattest du, zum Glück, Ressourcen, die eben nicht jeder andere zur Verfügung hat...( te)
Bei mir war das in einer Zeit wo ein 18jähriger Bruder eine Herzkrankheit hatte, meine Eltern ständig im akh und zuhause weit andere Sorgen akut.
Wie gesagt, es geschah davor und danach nie wieder.
Aber mit so wilden, belastenden Geschichten zuhause war ich ein gefundenes Fressen. Und sicher weniger wehrhaft als üblich.
Und ich musste niemanden dafür verhauen.
Es hat mich doch extrem geprägt. Ich erlaube sowas in meiner Gegenwart nicht.
Und woher kommt Wille und Konsequenz?Nein, es war kein Glück.
Es war mein Wille.
Und Konsequenz.
Gute Frage.Und woher kommt Wille und Konsequenz?
Wollen tun viele.
Find ich toll.Gute Frage.
Eventuell aus der Erziehung?
Ich hab meinen Kindern versucht das auch vorzuleben.
Wollen tun viele.
Ja, sehe grundsätzlich auch so.
Aber nix tun, wollen auch viele….
Hach mein Lieber, schau Dir diese Konflikte dieser Welt an, die nicht rechtzeitig gelöst werden.Volle Zustimmung. Nur mildert es nicht das Leid des Gemobbten, des Opfers.
Ein Kind, sagen wir mal 8 Jahre, das sieht, dass ein anderes Kind gequält wird, jeder es weiß und keiner hilft.Was ist eigentlich mit all den stummen Zeugen, die zwar nicht mobben, aber auch nichts dagegen tun, aus Angst selbst zum Opfer zu werden?
Es war mein Wille mir nichts gefallen zu lassen
Und Konsequenz dagegen anzukämpfen.
Ich hab meinen Kindern versucht das auch vorzuleben.
Kann ich nicht bestätigen. Menschen ändern sich. Nicht immer, aber es kommt vor.Diese art von menschen ändert sich selten im erwachsenenalter. Die haben so viele eigene unsicherheiten, von denen sie ablenken wollen.
So einen menschen würde ich also nie als partner wählen.
So ist es.Und manche weigern sich von Haus aus zum Opfer zu werden.
Sie wehren sich dagegen.
Damit sagt man jedem von Mobbing betroffenen Menschen dass er schwach ist. Auch das stimmt so nicht.Du musst nicht denken, dass Mobber sich die Starken suchen.