K
Gast
(Gelöschter Account)
Das ja mal ein Statement...
Ok... wenn ich derzeit sage:
... ich wär so gern mal wieder ich...
... ich möcht mal wieder ich selbst sein...
Dann definiert es situativ den Umstand das ich derzeit auf viel verzichte, mich sehr vielfach verbiege und Begebenheiten unterordne... für die keiner was kann und gegen die keiner was machen kann!
Kurz um... ich habe wie jeder Mann Schwächen (damit meine ich keine Vorlieben etc.) und Probleme (Gesundheit, Stress, Ängste, unterdrückte Bedürfnisse)...
All diese „Defizite“ finden nach Aussen keinen Platz mehr...es geht um diese Teile meines Lebens, meiner Person, meines „ich“... die ich mit dieser Phrase benenne - wenn ich sie derzeit benutze!
Pauschal gilt die Phrase für mein Leben auch! Damit meine ich - Platz für die Dinge zu haben, die unter Umständen auch generell nur mir wichtig sind ! ZB Hobbies, Meinungen und Haltungen zu bestimmten Themen, die aus Biografie und Erfahrungen heraus erwachsen sind!
Oh ja, natürlich diese "Situation" (wahrscheinlich mit anderen Umständen) kenn ich auch.
Diese seelisch und dann auch körperlich fordernde "Zwangslage", in die man als erwachsener Mensch durchaus auch einmal "rutschen" kann (zum Beispiel weil andere schwächere Familienmitglieder von einem abhängig sind und weil man sich entschieden hat echt zu helfen...oder Ähnliches) und das "innere Ich" einfach nur nach Ausdruck oder Frieden "schreit"...
Ich wünsche Dir, dass diese Phase möglichst bald und gut zu Ende geht!