wie lange single?

Ich hoff es mal für 2014. Ich merke ja schon, dass mir ein wichtiger Teil im Leben fehlt, sehr, sehr viele in meinem Umfeld haben mittlerweile langjährige Partnerschaften und Familien. Und wenn ich das sehe, freue ich mich für alle von Ganzem Herzen und würde sehr gerne wieder die Schmetterlinge im Bau (ich weiss, ungemein kitschig :) ) fühlen.

Gar nicht kitschig: das ist doch das Wundervolle am Verlieben. Wenngleich die Verliebtheitsphase ja auch eine emotionale Phase der Ups and Downs ist ;)
PS: Du stellst übrigens sehr Gute Fragen! :daumen:

Danke :) In der Theorie bin ich gut, in der Praxis eine totale Looserin :lol:
Ich glaube, dass man noch nicht wirklich für eine neue Liebe bereit ist, solange die Auswahlkriterien sehr hoch sind. Ich habe einige abgebaut, aber andere sind - leider - immer noch da.
Am liebsten wär ich die, die mit offenem Herzen einfach verschiedene Männer kennenlernt, um mit dem, den ich mag und der mich mag dann eine Beziehung zu entwickeln.

PS: wie man richtig zitiert, findest du hier ;)

Wenn ich über Ansprüche rede, so mache ich das mit meinem Kopf. Verlieben tut sich aber mein Herz.
Da hast du Recht :daumen:. Aber warst du nicht der der sinngemäß schrieb, dass sie finanziell gut gestellt sein muss? ;)
Ja ja, in der Theorie sind wir alle toll *gggggg*
Ist aber übrigens bei den Nicht-Singles auch so :lol:

Aber warst du nicht der der sinngemäß schrieb, dass sie finanziell gut gestellt sein muss? ;)

Ich? Nö, das wäre so ziemlich das letzte worauf ich achte. Wozu auch, ich kann mich ganz gut selbst versorgen und Luxus ist mir nicht wichtig.
Arm ist für mich nur im Kopf ein No Go. Sinnerfassend lesen sollte sie schon können. Pisa ist eben nicht nur ein schiefer Turm ;-)
Ja ja, in der Theorie sind wir alle toll *gggggg*
Ich sage in letzter Zeit gern, "Die Wege des Herrn sind oft unergründlich".
Da ich aber nicht gläubig bin, meine ich mit "Herrn" mich ;-)

Es gibt da so einen "Richtwert". Wenn Du eine Beziehung beendest, dann braucht das ca 1/3 der Zeit welche ihr zusammen gewesen seid um diese zu "verdauen". Wenn Du zu schnell in eine neue Beziehung gehst, dann rächt sich das :(
Sex dazwischen geht immer :) :)

also ich war 2 Jahre Single dann hatte ich eine Beziehung 6 Monate und am 25 hab ich dann erfahren das meine Partnerin mich nicht liebt und lieber mit einem 20 jährigen zusammen ist, also wieder single

Ein schlauer Psychiater und Neurologe hat mir mal gesagt. Nehme die Halbwertszeit einer Beziehung also sagen wir. 5 Jahre dann solltest 2,5 Jahre an den/die Ex denken das was man dann dazwischen hat, sind vlt. gute Beziehungen und auch nette, aber meist "Übergangsbeziehungen" wie es so schön heißt. Bei mir wars jedenfalls bisher genau so wie es dieser Arzt gesagt hat. Natürlich nicht aufs Datum genau aber ca. in dem Zeitraum...
na dann kann ich mich ja schon auf länger zeit als single freuen, war 25 jahre verh. dann 2 jahre single und 2 jahre beziehung, jetzt wieder 2 jahre single, nach deiner rechnung macht das wie viele jahre noch ?

Ich glaub solchen "Statistiken" nicht so wirklich. Was wir alle wissen: eine große Liebe, egal wie lange sie gedauert hat, hinterlässt Spuren. Und wenn diese Liebe zu Ende geht, hinterlässt sie auch Narben. Bei dem, der aktiv geht genauso wie bei dem, der verlassen wird. Das Herz braucht natürlich Zeit um sich davon etwas zu erholen. Der Persönlichkeit tut es gut, einige Zeit für sich zu sein und sich alleine, nicht im Bezug zu einem Du, zu finden und zu entwickeln. Das heißt nun nicht, dass man in dieser Phase sexlos sein muss, aber ich glaube, dass es gut ist, dass es die Phase gibt, in der wir eigentlich single sind.

Ich glaube sogar, dass es sehr gut ist, wenn wir dann irgendwann an dem Punkt kommen, an dem wir spüren, dass wir wieder bereit sind für wirkliche Zweisamkeit. Ist diese Bereitschaft da, heißt es noch nicht, dass 'er' oder 'sie' dann auch da ist. Aber während der Zeit des Sehnens lernen wir viel über uns und über die Art, wie wir Beziehung leben wollen. Vorausgesetzt, wir nehmen diese Phasen ernst und lassen alle Gefühle zu.

einen Monat später----> definitiv schon zu lange.... ma entwickelt Angewohnheiten, de ma ned taugen....und kanns ned ändern.....*grrr*

..., wenn wir dann irgendwann an dem Punkt kommen, an dem wir spüren, dass wir wieder bereit sind für wirkliche Zweisamkeit.
Manchmal glaubt man bereit zu sein, ist es aber noch nicht oder auch umgekehrt. Es ergibt sich. Bei mir gab es eine Phase, wo ich mich schnell in jemanden verliebt habe. Zur Zeit würde ich schon sagen, dass ich mir eine Beziehung wünsche, verliebe mich aber nur sehr schwer. Vielleicht sagt mir irgendwas aus dem Unterbewusstsein, lass dir einfach Zeit. Somit gibt es nicht nur den richtigen Menschen, sondern auch den richtigen Zeitpunkt.

Naja, so lange ist es nicht her, wie ich solo bin.. Aber ist doch schon ganz lange her :)

@chubbchen

Das kann ich Dir auf alle Fälle zustimmen - hast keinen Aerger mit dem Partner, etc. kannst machen was du willst und niemand redet Dir in Deine Aktivitäten. ;)

Ich bin jetzt etwa 2 1/2 Jahre Single. Ich auch nach keiner festen Beziehung gesucht. Das Singledasein ist mir derzeit lieber.

Na ja, ganz einfach, sie hatte seitdem sie Solo ist zwischendurch schon mind. 1 Mal. Also ist die Zeit Ohne kürzer als die Zeit die sie Solo ist. ;)

dein postfach wird ratzfatz überquellen :hahaha:

Hmm, 200 PNs im Eingang... gibts eigentlich einen Forumsrekord wie viele Minuten es gedauert hat bis ein Postfach voll war. :schulterzuck:

Also ich war bis 20 Single, hat mich auch nicht gestört, jetzt hatte ich 2 tolle Beziehungen und ich kann mich nicht beschweren wie es jetzt läuft also, Single sein ist nicht schlimm...auch als Single findet man wem zum kuscheln oder Paar Sachen machen :)

Zurück
Oben