Wie man sich bettet ...

einkommensschwäche hat in einem land wie österreich nur sehr wenig mit der bildung zu tun.
höhere bildung, ja, aber die ist für gesundes ernähren wirklich nicht notwendig.

du hast schon recht, dass es in einkommensschwächeren haushalten häufig so ist, die studien gibts ja eben :)
es hat aber (auch an den studien erkennbar) wenig mit dem einkommen selbst zu tun, und mehr mit dem umfeld ;)

Einkommensschwäche hat nichts mit der Bildung zu tun?
Nun...das glaube ich jetzt SO aber nicht.
Sicher...es mag durchaus auch vorkommen, dass Menschen mit einem höheren Bildungsgrad mal “abrutschen“ können...
...und dann weniger als zuvor verdienen.

Dennoch wird sich ein Mensch ohne Schulabschluss arg schwer damit tun, auf ein Jahresgehalt eines Dentisten, Juristen oder Mediziners zu kommen, meinst du nicht auch? ;)

Und wenn die Haushaltskasse nun mal sehr begrenzt ist, wird derjenige nicht gerade Stammkunde im Bioladen sein...selbst wenn er es gern wäre...er kann es sich schlichtweg nicht leisten. :down:

Dennoch wird sich ein Mensch ohne Schulabschluss arg schwer damit tun, auf ein Jahresgehalt eines Dentisten, Juristen oder Mediziners zu kommen, meinst du nicht auch? ;)

natürlich.
aber was hat das mit einkommensschwäche zu tun?
als ob mann sich mit 3000eur brutto, ned normal ernähren könnte?

und doch, die 3000eur brutto schafft man in AT auch ohne ausbildung, aber man darf sich halt nicht zu gut sein (was ohnehin mit der ernährung nix zu tun hat).

in den USA sieht das zB anders aus ... a sackerl chips is 49 cents, ein frischer salatkopf 4,99 dollar ... völlig andere verhältnisse als bei uns.

Um zum Thema zurückzukehren: Ich habe bislang nur wenige Nächte nicht allein verbracht. Aber mit der Frau, die ich gerade kennenlerne, fühlt sich das Kuscheln und gemeinsame Einschlafen so natürlich an, als hätte ich nie etwas Anderes gemacht. Und ich möchte nun immer so einschlafen.

Um zum Thema zurückzukehren: Ich habe bislang nur wenige Nächte nicht allein verbracht. Aber mit der Frau, die ich gerade kennenlerne, fühlt sich das Kuscheln und gemeinsame Einschlafen so natürlich an, als hätte ich nie etwas Anderes gemacht. Und ich möchte nun immer so einschlafen.

das ist schon mal ein guter anfang ... wenn du dich mal mit ihr etwas heftiger gezofft hast, und trotzdem immer noch dieses bedürfnis verspürst, neben ihr einzuschlafen : grosser schritt in die richtige richtung :)

Mich würde interessieren, wie wichtig es für Euch ist, dass Ihr neben dem Partner (ob nun Beziehung oder nicht) auch gut schlafen könnt und Euch wohlfühlt. Was wären bei Euch Kriterien, dass Ihr mehr Nähe zulässt oder möglicherweise sogar die Begegnung wieder auflöst.

Also, ich schlafe schon sehr sehr lange neben einem Menschen der nicht schnarcht, seine eigene decke benutzt, dafür 3/4 des Bettes für sich beansprucht (jeder der Kinder hat ist dankbar für das 1/4:lol:), redet und schimpft im Schlaf, auf die Sekunde im Tiefschlaf ist...

Und das ist alles völlig OK so. :)

Was ist für mich wichtig:
Ruhe...
Und ich liebe federn/Daunen und keine Kunstfasern im Bett. Manchmal mag ich ganz eng Haut an Haut liegen, manchmal mit Abstand... Ein Mensch der zu mir ins Bett kommt muss sauber sein und nicht stinken. Mir ist es auch nicht zu blöd wen waschen zu schicken wenn er es selber ned checkt...
Ich mag harte Betten und unbedingt jeder eine Decke für sich... Ich krieg alle Zustände bei der Sauna unter einer Decke... Und ich mags kühl...
Ich mag Männer die nicht schnarchen. Mit einer Ausnahme. :D wobei man sich das schnarchen ja nicht aussucht...

Eine Partnerschaft abhängig zu machen von dem wie wer schläft, wäre mir noch nie in den Sinn gekommen...

natürlich.
aber was hat das mit einkommensschwäche zu tun?
als ob mann sich mit 3000eur brutto, ned normal ernähren könnte?

und doch, die 3000eur brutto schafft man in AT auch ohne ausbildung, aber man darf sich halt nicht zu gut sein (was ohnehin mit der ernährung nix zu tun hat).

in den USA sieht das zB anders aus ... a sackerl chips is 49 cents, ein frischer salatkopf 4,99 dollar ... völlig andere verhältnisse als bei uns.

Gut...ich gebe zu...ich kenne die österreichische Wirtschaftslage nicht gut genug.
Gerade hier (im Osten Deutschlands) würde man sich schwer tun, in dieser wirtschaftlich sehr schwachen Region, einen Job mit einem derartigen Gehalt zu finden - vorausgesetzt, wir reden von Nettolöhnen.
Klar...bei 3000€ netto...kann man sich durchaus gesund ernähren, keine Frage. :up:

Okay...sehe gerade...du schriebst brutto...:lalala:

Dann ziehe mal locker flockig knapp 50% davon ab, was zumindest hier in Deutschland an Steuern und Sozialabgaben als Alleinstehender üblich wäre (Steuerklasse 1)...dann noch Miete, Strom, sämtliche anderen Nebenkosten...

...und schon wird es wieder eng.

Hinzu kommt noch die deutsche Unart, gerade an Lebensmittels Geld “sparen“ zu wollen. :kopfklatsch:
Wenn man mal vergleicht, wieviel z.B. die Franzosen von ihrem zur Verfügung stehendem Geld für die Ernährung ausgeben...denn DIE wissen zu leben...
...und wie dann die Deutschen zum Discounter rennen, um sich die Billigstschnitzel reinzuziehen...:roll:

...da kann einem der Bissen schon mal im Munde steckenbleiben. :haha:

Das klassische Klischee, weil das Fressen von Chips und co ja soviel billiger ist als Reis und Kartoffeln
... so liegt man.

Für mich kamen immer potenzielle Partner in Frage, mit denen ich auch eine angenehme Nacht verbringen konnte. Und ich spreche nicht von Sex. Ich finde nämlich schon, dass das Nebeneinanderschlafen schon viel über eine mögliche Beziehung aussagt. Für mich kamen nie Männer in Frage, die zB Schnarchen oder 2/3 des Bettes beanspruchten oder meine Decke stahlen ... Das war für mich automatisch ein Beziehungs-ko-Kriterium. Mag vielleicht komisch klingen, aber bei mir ist das so.

Ich bin ja eher so ein "Im Arm des Liebsten einschlafend, aber dann eigene Raum beanspruchend"-Schlaftyp. Gott sei Dank tickt da Schätzchen ähnlich!

Mich würde interessieren, wie wichtig es für Euch ist, dass Ihr neben dem Partner (ob nun Beziehung oder nicht) auch gut schlafen könnt und Euch wohlfühlt. Was wären bei Euch Kriterien, dass Ihr mehr Nähe zulässt oder möglicherweise sogar die Begegnung wieder auflöst.
Ich mag es wenn ich meine Schlafnachbarin "gut riechen" kann, der Rest ist ein "an sich gewöhnen".

Laut Statistik Austria verdienten unselbständig Beschäftigte im Jahr 2012 im Durchschnitt 1.781 Euro netto im Monat. Darin sind allerdings bereits das 13. und das 14. Monatsgehalt, also das Urlaubs- und das Weihnachtsgeld inkludiert. Rechnet man diese heraus, so kommt man auf einen Nettobezug von 1.526 Euro, was einem Bruttolohn von 2.223 Euro oder einem Jahresgehalt von 31.129 Euro entspricht.
das hat man du jetzt echt einmal interessiert.

... so liegt man.

Für mich kamen immer potenzielle Partner in Frage, mit denen ich auch eine angenehme Nacht verbringen konnte. Und ich spreche nicht von Sex. Ich finde nämlich schon, dass das Nebeneinanderschlafen schon viel über eine mögliche Beziehung aussagt. Für mich kamen nie Männer in Frage, die zB Schnarchen oder 2/3 des Bettes beanspruchten oder meine Decke stahlen ... Das war für mich automatisch ein Beziehungs-ko-Kriterium. Mag vielleicht komisch klingen, aber bei mir ist das so.

Ich bin ja eher so ein "Im Arm des Liebsten einschlafend, aber dann eigene Raum beanspruchend"-Schlaftyp. Gott sei Dank tickt da Schätzchen ähnlich!

Neben dem Partner gut schlafen sagt indirekt eigentlich schon fast alles. Schlaf dient der Erholung, zur Erholung benötigt Mensch Ruhe- Schnarchen hatten wir schon, genauso störend wären Boxweltmeister oder Strampelkönige. Das nebeneinander Einschlafen hat schon was, wenn das aber im konkreten Fall mit dem in Folge nicht Durchschlafen können erkauft wird, überwiegt auf Dauer das Schlafbedürfnis. Hautkontakt kann man ja auch im wachen Zustand erleben.

Zuerst mit den Wirten Klartext reden ... gleich anzeigen finde ich zu extrem, da würde ich mir ein anderes Lokal suchen.

Wennst am Land eins findest, wo du nicht 10km fahren musst. Ich sehe es als Notwehr: ein Viertel der Ösis terrorisiert drei Viertel mit dem Gestank. Meine Spezis und ich haben uns zurückgehalten, weil wir annahmen, ab Mai wäre dieser Scheissdreck eh verschwunden. OK, jetzt bekommens die Wirte halt beinhart.

Zurück
Oben