Wie manche Ehe erhalten bliebe.

Empfindest du das nicht als demütigend ?

In jeder Beziehung ist es wohl ein Geben und Nehmen. Partnerschaft ist IMMER auch das Treffen von Kompromissen. Es gibt in meiner Wahrnehmung keine einzige zB Ehe... in der einer von beiden nicht Dinge tut, nur um dem Anderen eine Freude zu machen - bzw. um sich selber an der Freude des Anderen zu erfreuen! Theaterbesuch, Urlaubsziele, Spziergänge, inszenierte „romantische“ Abendessen ... da fühlt sich der Begünstige in der Regel nicht gedemütigt, bzw. hat nicht das Gefühl... das der Gebende gedemütigt wird!

Warum sollte es bei „unterstützter“ Solo-Sexualität anders sein?

Ich möchte nicht mehr, das meine Frau im sexuellen Sinne Dinge nur mir zur Liebe tut! Wenn sie es nicht aus sich heraus macht und selber überhaupt nichts davon hat... - Ja - dann mache ICH es mir lieber selber! Das ist aber meine subjektive Haltung dazu!
Andere Paare können es doch aber auch anders „Handhaben“...

In einer Ehe stimmen die sexuellen Bedürfnisse der beiden Partner sehr oft nicht überein, was oft zum fremd Gehen und Scheitern der Ehe führt. Ein Ausweg böte die Masturbation des aktiveren Teils, wenn dies beide als vollwertigen Ersatz des Beischlafs akzeptieren könnten und sich dabei womöglich sogar physisch helfen würden. Seht ihr das auch so oder habt ihr gar auf diese Weise eure Ehe am Leben erhalten.
Bei mir ist das seit über 60 Jahren der Fall, obwohl meine Frau erst seit etwa fünf Jahren aktiv mitspielt.

Ich gehe nicht Fremd , auch wenn meine Frau nicht immer das will was ich möchte ,sie hatte mir auch schon Angebote in Richtung offener Ehe gemacht , da dies aber mit ihrer Erklärung einseitig zu meinen Gunsten ablaufen würde , habe ich das als unakzeptabel abgetan .

In einer Partnerschaft sollte man auf Augenhöhe leben , wenn das nicht möglich ist vielleicht durch Gespräche und etwas Geduld dorthin zu kommen .
Veränderungen kann es immer geben aber wenn ich mir denke ich müsste 30 Jahre neben meiner Frau Masturbieren nur weil sie keinen Sex möchte , da würde mir auch die Lust auf Emotionaler Ebene irgendwann ausgehen ....... wozu brauch ich dann eine Beziehung ?

Veränderungen kann es immer geben, aber wenn ich mir denke, ich müsste 30 Jahre lang neben meiner Frau masturbieren, nur weil sie keinen Sex möchte, da würde mir auch die Lust auf emotionaler Ebene irgendwann ausgehen... Wozu brauch ich dann eine Beziehung?
Weil fast alles Übrige übereinstimmend ist! Wir lieben gemeinsam unsere Grossfamilie. Wir ergänzen uns fast ideal im täglichen Leben, wir mögen dieselbe Musik, Literatur und Kunst. Wir sind beide sehr naturverbunden und schwelgen in den gemeinsamen Erinnerungen. Auch politisch sind wir uns einig und halten beide gleich wenig von Frömmigkeit.

Zurück
Oben