Heute führte ich wieder ein einstündiges Telefonat mit meiner Bordie aus dem 2. Bezirk - nicht mit jener aus dem 21. Bezirk.
Verblüffend, dass die Prävalenz eigentlich nur bei 2% der Bevölkerung liegt.
Sie kommt beim Gespräch dauernd vom Hundertsten ins Tausendste. Wie ihr Vater einst zu ihr sagte: "Du bist immer so sprunghaft."
Das möchte ich ihr nicht ankreiden, aber es ist schon recht auffällig, dass sie bei schwierigen Lebenslagen kein Konzept nach dem Motto "zuerst mache ich das und dann das" parat hat. Da wird alles durcheinandergewürfelt.
Jetzt hats unter schwierigen Bedingungen sogar ein Kind auf die Welt gebracht. Den Erzeuger des Kindes macht sie im Hintergrund dauernd nieder, während sie mir zeitweise Honig um den Mund schmiert. Die hat ein unbändiges Bedürfnis, den Leuten dauernd etwas zu Fleiß zu machen. Aber bei mir beißts damit auf Granit.
Es kann doch kein Außenstehender etwas dafür, dass sie in ihrer Kindheit durch ihren Opa vergewaltigt wurde und sie sich auch durch die berufliche Absenz ihres Vaters in China vernachlässigt fühlte. Aber so ist das leider eben manchmal. Und ich kann das auch in einer gewissen Weise verstehen. Es kommt halt immer auf viele Faktoren an.
Einmal sagte sie sogar zu mir, dass sie sich mich besser als Vater ihres Kindes vorstellen kann als jeden anderen. Das rutschte ihr offensichtlich beiläufig heraus. Nachdem ich sie darauf ansprach, wich sie aus. Eigentlich sind solche ungelogene Ad-hoc-Aussagen das größte Kompliment für einen Mann.
Bei ihr funktioniert das berufliche Denken exzellent. Jeder Chef würde sich so eine gute Mitarbeiterin händeringend wünschen. Aber beim Zwischenmenschlichen haperts dann halt leider oft.
Mir fahrt sie eh nicht mit dem Arsch ins Gesicht. Bevor es soweit kommt, maßregle ich sie verbal und dann ist dann der Ofen eben für ein halbes Jahr wieder aus. Aber genau so etwas wünscht sie sich eigentlich - einen Mann, der nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Najo... Ka leichte Sache. Trotzdem soll sie so bleiben wie sie ist. Mit all ihrer Spinnerei. Hab ich dann schließlich auch noch eine kleine Herausforderung im Leben.