wie mit 'borderliner' umgehen?

borderline-störung
kann ich mich auf so einen menschen überhaupt einlassen ?

Gib Fersengeld.

Es gibt drei Gründe, warum man sich niemals auf Borderliner einlassen sollte:
1. Diese Leute haben einen Lügenzwang. 70% von dem, was die sagen, ist gelogen. Und die restlichen 30% sind auch nicht unbedingt die Wahrheit.
Dass das in einer Beziehung nicht sonderlich förderlich ist, sollte sich von selbst verstehen.
2. Diese Leute sind extrem unzuverlässig (Nähe-Distanz-Störung). Heute kann so einer Dein bester Freund sein. Und morgen ist er völlig grundlos Dein schlimmster Feind.
Auch nicht sonderlich förderlich.
3. Diese Leute versuchen in einer Tour, einen Opferbonus zu erlangen, um sich darauf auszuruhen (siehe auch Punkt 1).
Ebenfalls nicht förderlich.

Also:
Gib Fersengeld.

Gib Fersengeld.

1. Diese Leute haben einen Lügenzwang. 70% von dem, was die sagen, ist gelogen. Und die restlichen 30% sind auch nicht unbedingt die Wahrheit.
Dass das in einer Beziehung nicht sonderlich förderlich ist, sollte sich von selbst verstehen.
2. Diese Leute sind extrem unzuverlässig (Nähe-Distanz-Störung). Heute kann so einer Dein bester Freund sein. Und morgen ist er völlig grundlos Dein schlimmster Feind.
3. Diese Leute versuchen in einer Tour, einen Opferbonus zu erlangen, um sich darauf auszuruhen (siehe auch Punkt 1).

Also:
Gib Fersengeld.

Ist aber auch traurig, wenn mit den Menschen dann keiner etwas zu tun haben will. Findest du nicht?

Wenn man selbst nicht so mit beiden Beinen im Leben steht und labil ist, dann sollte man aufpassen.

Aber generell Menschen mit psychischen Erkrankungen meiden.....
Stell dir vor du wärst krank und keiner will was mit dir zu tun haben.

Das kann jedem passieren.

Gib Fersengeld.

Also:
Gib Fersengeld.

So ein Blödsinn - passt perfekt zu dem übrigen scheiß, den du so von dir gibst :kopfklatsch:
Geh lieber weiter übers sportficken philosophieren :winke:

Ist aber auch traurig, wenn mit den Menschen dann keiner etwas zu tun haben will. Findest du nicht? Wenn man selbst nicht so mit beiden Beinen im Leben steht und labil ist, dann sollte man aufpassen. Aber generell Menschen mit psychischen Erkrankungen meiden..... Stell dir vor du wärst krank und keiner will was mit dir zu tun haben.Das kann jedem passieren

Hattest Du den schon mal mit diesen Borderlinern zu tun?
Falls ja, wirst Du sicherlich wissen, dass der Umgang mit diesen Leuten sehr schwierig ist (und mitunter sogar sehr unangenehm bis gefährlich werden kann).
Wer sich das antun möchte, darf das gerne tun.
Aber würdest Du Dir sowas antun wollen?

Hattest Du den schon mal mit diesen Borderlinern zu tun?
Falls ja, wirst Du sicherlich wissen, dass der Umgang mit diesen Leuten sehr schwierig ist (und mitunter sogar sehr unangenehm bis gefährlich werden kann).
Wer sich das antun möchte, darf das gerne tun.
Aber würdest Du Dir sowas antun wollen?

Ja und ich muss ehrlich sagen, da es mir in dieser Lebensphase damals zu viel war. Ich war damals 21 oder 22 und hatte selbst so meine Probleme.
Ich habe es versucht, aber da es nicht nur Freundschaft war, sondern ich auch verliebt war, wurde es mir dann nach einiger Zeit zu viel und ich habe den Kontakt auslaufen lassen.

Wobei ich aber schon versucht hätte für die Person da zu sein, wenn sie mich gebraucht hätte. Jedenfalls nach einer "Auszeit" für mich um mit meinen Gefühlen wieder klar zu kommen.

Wie schon gesagt, wenn man selbst mit sich Probleme hat, dann kann es natürlich sehr schwer sein.

Aber wenn man selbst sicher im Leben steht, dann würde ich es versuchen.
Denn jeder braucht Freunde. Und ich würde mir für mich auch wünschen, dass Menschen zu mir halten, auch wenn ich krank werde.

Gib Fersengeld.

Also:
Gib Fersengeld.

:roll:
Bevor ich mich mit dir abgeb, zieh ich einen Borderliner 1000x vor...

:roll:
Bevor ich mich mit dir abgeb, zieh ich einen Borderliner 1000x vor...

Ist meiner Meinung nach ja auch eine gewisse Art von psychischer Erkrankung, was ich jetzt gar nicht abwertend meine.
Aber das Frauenbild ist bei ihm so verzerrt, dass da schon mehr dahinter stecken muss.

Net bös sein, aber der Umgang mit Dir ist auch schwierig. Und für Frauen, die keine Sportfickerinnen sind und nicht an ihrer Orgasmusfähigkeit arbeiten, kann er sogar unangenehm werden, hoffentlich nicht gefährlich.

Wie schon Claire schrieb, versetz Dich doch einmal auf die andere Seite. Wenn Du Dich mit diesen Menschen nicht "abgeben" willst, ist es Deine Entscheidung.
Aber tu bitte nicht so verallgemeinern, und wenn Du sowas wie Deine drei Punkte verfasst, recherchiere doch einfach genauer.

Net bös sein, aber der Umgang mit Dir ist auch schwierig. Und für Frauen, die keine Sportfickerinnen sind und nicht an ihrer Orgasmusfähigkeit arbeiten, kann er sogar unangenehm werden, hoffentlich nicht gefährlich.

Stelle Dir doch mal vor, eine Frau würde fragen, ob hier jemand persönliche Erfahrungen mit Sportfickern hat.
Und dann stell Dir vor, eine Frau würde sagen, man sollte sich von Sportfickern fernhalten, weil .............
Oder eine Frau würde sagen, dass sie zwar keine Erfahrung mit Sportfickern hat, aber niemals mit einem solchen etwas anfangen würde, weil ........
Wie würdest Du dann darauf reagieren? Was würdest Du diesen Frauen sagen?
Würdest Du sagen:
"Versetz Dich doch einmal auf die andere Seite. Wenn Du Dich mit diesen Menschen nicht "abgeben" willst, ist es Deine Entscheidung. Aber tu bitte nicht so verallgemeinern.... "
Oder würdest Du eher sagen:
"Ja, ich kann Dich gut verstehen.... Ich kenne da nämlich auch so einen.... und ich kann Dich da voll gut verstehen, dass Du Dich mit denen nicht abgeben willst...."

Wie schon Claire schrieb, versetz Dich doch einmal auf die andere Seite. Wenn Du Dich mit diesen Menschen nicht "abgeben" willst, ist es Deine Entscheidung.
Aber tu bitte nicht so verallgemeinern, und wenn Du sowas wie Deine drei Punkte verfasst, recherchiere doch einfach genauer

Ich verallgemeinere nicht, sondern ich spreche aus Erfahrung.
Wenn mich also jemand darauf anspricht, dann sage ich, dass man sich von diesen Leuten fernhalten sollte, weil .... (die Gründe, die ich nannte).
Das ist dann meine persönliche Empfehlung.
Natürlich steht es trotzdem jedem frei, sich das anzutun. Aber dann weiss er wenigstens, auf was er sich einlässt.

Ich verallgemeinere nicht, sondern ich spreche aus Erfahrung.
Wenn mich also jemand darauf anspricht, dann sage ich, dass man sich von diesen Leuten fernhalten sollte, weil .... (die Gründe, die ich nannte).
Das ist dann meine persönliche Empfehlung.
Natürlich steht es trotzdem jedem frei, sich das anzutun. Aber dann weiss er wenigstens, auf was er sich einlässt.

Ich denke genau das ist aber dein Problem. Bzw deswegen haben hier viele ein Problem mit deinen Posts. Du verallgemeinerst sehr viel.
Du kannst einfach nicht generell empfehlen man soll sich von diesen Leuten fernhalten.
Zum einen weil auch Menschen mit Borderline sehr unterschiedlich sind und zum anderen weil auch die Freunde oder Beziehungspartner sehr unterschiedlich sein können. Manche können damit umgehen, andere nicht.
Da kann man keine generell Empfehlung geben, das kommt immer auf die genaue Situation an.

Oder würdest Du eher sagen:
"Ja, ich kann Dich gut verstehen.... Ich kenne da nämlich auch so einen.... und ich kann Dich da voll gut verstehen, dass Du Dich mit denen nicht abgeben willst...."
Das würde ich nicht sagen, weil ich - außer Dir - keinen Sportficker kenne. Da ich aber nicht weiß wie Dich Deine Sexpartnerinnen einschätzen, kann ich auch keiner Frau von Dir abraten.

Ich denke genau das ist aber dein Problem. Bzw deswegen haben hier viele ein Problem mit deinen Posts. Du verallgemeinerst sehr viel.
Du kannst einfach nicht generell empfehlen man soll sich von diesen Leuten fernhalten.
Zum einen weil auch Menschen mit Borderline sehr unterschiedlich sind und zum anderen weil auch die Freunde oder Beziehungspartner sehr unterschiedlich sein können. Manche können damit umgehen, andere nicht.
Da kann man keine generell Empfehlung geben, das kommt immer auf die genaue Situation an.

Fakt ist, dass man bei diesen Borderlinern immer bestimmte Muster vorfindet.
Ein anderer Nutzer hat diese Netzseite empfohlen:
http://www.borderlinezone.org/beziehung/grunds/grunds.htm
Dort steht im Prinzip genau das, was ich auch sagte. Nur mit dem Unterschied, dass ich es mit meinen eigenen Worten, basiernd auf eigenen Erfahrungen, sagte.

Richtig ist, dass ich in einem Punkt tatsächlich verallgemeinert habe:
Ich gehe (wahrscheinlich mal wieder falschlicherweise) davon aus, dass sich ein Mensch eine glückliche, ausgeglichene und halbwegs unkomplizierte Beziehung wünscht.
Meine Empfehlung richtete sich also an diese kleine Minderheit von Menschen, die eine solche Beziehung bevorzugt.
Die breite Mehrheit, die sich keine glückliche, keine ausgeglichene und keine halbwegs unkomplizierte Beziehungen wünscht, möge meine Empfehlung bitte ignorieren.

Fakt ist, Turul findet immer Verhaltensmuster und analysiert. Er ist zum Schluß gekommen, das er mit Borderlinern nichts zu tun haben will, weil er ohnehin genug Probleme mit den Turulinerinnen hat, welche sich quasi verweigern.
Zwei Probleme auf einmal sind für ihn sicher auch nicht lustig - die nähe zu einer Frau die behauptet nicht zu können....und das in seiner Eigenschaft als Sportficker ...und dann vielleicht auch noch in die Nähe von Borderlinern kommen.... :fragezeichen:

Meine Empfehlung richtete sich also an diese kleine Minderheit von Menschen, die eine solche Beziehung bevorzugt.
Die breite Mehrheit, die sich keine glückliche, keine ausgeglichene und keine halbwegs unkomplizierte Beziehungen wünscht, möge meine Empfehlung bitte ignorieren.

:mauer:

Deine Ironie ist fehl am Platz.

Natürlich wird kaum einer eine komplizierte Beziehung bevorzugen.
Tja, aber in wen wir uns verlieben suchen wir uns normalerweise nicht aus. (du vielleicht schon?!)
Das passiert eben.
Und wenn man sich in einen Menschen mit Borderline verliebt, dann kann man mitunter nicht einfach sagen." ok, ich such mit lieber jemand anderen", weil man sich eben verliebt hat.

Natürlich wird kaum einer eine komplizierte Beziehung bevorzugen. Tja, aber in wen wir uns verlieben suchen wir uns normalerweise nicht aus. (du vielleicht schon?!) Das passiert eben. Und wenn man sich in einen Menschen mit Borderline verliebt, dann kann man mitunter nicht einfach sagen." ok, ich such mit lieber jemand anderen", weil man sich eben verliebt hat.

Ja, stimmt, Frauen verlieben sich ja gelegentlich.
Also gut:
Wenn das nächste mal jemand diesbezüglich fragt, werde ich nicht mehr sagen, er solle sich von Borderlinern fernhalten, sondern ich werde nur sagen, dass es bei denen bestimmte Muster gibt. Und dass der Umgang mit denen deswegen sehr schwierig, mitunter auch sehr unangenehm und sogar gefährlich, ist.
Aber eine konkrete Empfehlung werde ich nicht mehr abgeben.

Fakt ist, dass der jetzt schon zwei Mal gepostete Link unterste Westentaschenpsychologie ist :roll:

Ja, stimmt, Frauen verlieben sich ja gelegentlich.
Also gut:
Wenn das nächste mal jemand diesbezüglich fragt, werde ich nicht mehr sagen, er solle sich von Borderlinern fernhalten, sondern ich werde nur sagen, dass es bei denen bestimmte Muster gibt. Und dass der Umgang mit denen deswegen sehr schwierig, mitunter auch sehr unangenehm und sogar gefährlich, ist.
Aber eine konkrete Empfehlung werde ich nicht mehr abgeben.

Öhm ja, Männer verlieben sich auch.

Und an deiner Stelle würde ich auch keine Verhaltensmuster nennen.
Jeder der mag kann sich darüber im Internet informieren.
Abgesehen davon bringt es auch eher wenig, da es ja meistens eben um eine bestimmte Person geht.
Also ist es nur wichtig das Verhalten dieser Person zu kennen. Und das lernt man am besten durch das Leben, nicht nur das Internet oder Bücher.
Und wenn man Hilfe braucht, gibt es auch Therapeuten an die man sich wenden kann. Auch als Partner/in.

Zurück
Oben