doch,- mein ratschlag war eben das sie lernen muss wie man richtig auf die schnauze fällt wenn man bedenken und ratschläge derer ignoriert die damit bereits Erfahrungen haben.
aber von mir aus kann sie ja Rad schlagen so viel sie will, is mir im Prinzip völlig egal
Weil du scheinbar die sturz-metapher gerne magst will ichs mal anhand eines beispiels verdeutlichen:
Wenn dir beim Judo dein trainer sagt du alter, unbeweglicher sack müsstest halt erstmal fallen lernen, dann erleichtert dieser ratschlag zwar dein geldbörsel nicht aber deine rückenschmerzen.
Wenn er dir aber verrät, dass es vielleicht günstig wäre nicht unbedingt mit dem nacken zuerst zu landen, dann kannst daraus womöglich eine kleine erkenntnis ziehen.
Aber wir sind ja hier nicht beim judo. Dennoch würd ich sagen, dass wir bezüglich boarderline-expertise wohl alle weißgurt-träger sind (vorausgesetzt der weiße entspricht dem niedrigsten grad).
Nachdem die TE hier wohl die einzige ist die besagten herrn persönlich kennt ist wohl eher sie als wir die expertin auf dem gebiet. Selbst wenn der eine oder andere persönliche erfahrungen mit boarderline gemacht hat (wie auch immer diese ausgesehen haben mögen), bedeutet das nicht, dass er oder sie in dieser situation zwingen mehr wüsste als die TE.
Natürlich ist es dennoch legitim und auch ratsam sich nach anderen erfahrungen und meinungen umzuhören, jedoch obligt es ganz und gar ihr welche tipps sie als nützlich empfindet und annimmt.
Ihr also vorzuwerfen sie würde so und so nix daraus lernen kann also auch als kritik an der qualität der ratschläge augefasst werden. Falls dus so gemeint hast muss ich dir bezüglich deiner kommentare beipflichten.