wie mit 'borderliner' umgehen?

Sie kann diese ratschläge, bessere könnt ich ihr auch nicht geben, weil ich die Erfahrung bis jetzt nicht gemacht habe, nur maximal als Basis für selber lernen und Erfahrung hernehmen. Dann wird sie lernen richtig zu fallen und auch wieder auf zu stehen, oder eben liegen zu bleiben

Warum sollte Lernen zwingend eines vorhergehenden auf die schnauze fallens bedürfen?
Du hast doch vermutlich auch direkt mit dem 10ner system zu rechnen begonnen ohne vorher ein eigenes, beinstellendes system erdacht zu haben? :p

ich nenns mal mitleid
Mitleid ist keine Hilfe! Es geht eigentlich nur darum für einen da zu sein! Das solche Menschen schwierig sind und teilweise kaum zu ertragen sind ist klar. Ich sehe es halt immer so, wenn ich wem zu meinen Freunden zähle fühle ich mich irgendwie verpflichtet etwas zu tun. Bemitleiden oder einen zu sagen das er arm ist ,ist der falsche Weg! Eine Stütze zu sein ist wichtig, aber auch ehrlich sagen um was es geht! Wenn ich feststelle, das einer gar nichts mehr machen möchte bzw. diese Krankheit ignoriert muss man ihn irgendwann sowieso ziehen lassen!

Das müssen wir doch alle,egal ob alt oder jung - es ändert sich meist nur die Art der Fehler ;)

Njein. Mit steigender Lebenserfahrung und *seufz* leider auch steigendem Alter kommt irgendwann die Erkenntnis, dass die Ratschläge oder Praxiserfahrungen anderer Menschen doch nicht so deppert sind.

Es geht eigentlich nur darum für einen da zu sein! Das solche Menschen schwierig sind und teilweise kaum zu ertragen sind ist klar.
Das hab ich versucht. Als sie sich dann unterm Bett versteckt hat wegen irgendwelcher Panikattacken und mich von da unten raus beschimpft hat, hab ich mein Bier ausgetrunken und bin gegangen. Für immer. :mrgreen:

Das hab ich versucht. Als sie sich dann unterm Bett versteckt hat wegen irgendwelcher Panikattacken und mich von da unten raus beschimpft hat, hab ich mein Bier ausgetrunken und bin gegangen. Für immer.

Willkommen im Club, war bei mir auch nicht anders!

Die Fairy war eh ein Fake, das hat ja ein Blinder gesehn

Was heißt Fake:hmm:

Dass nicht jeder User das ist, was man vorgibt zu sein, ist ein Vor/Nachteil des Internets. Überall jedoch stecken Menschen dahinter.
Gut, da gibt es einen Spezialisten, der hier unendliche Profile, sowohl männlich, wie weiblich hat, aber das ist ne andere Geschichte eines schizo- Opas.

Borderliner sind meiner Ansicht nach, emotional sehr unstabile Menschen. Da müsste ich schon jemanden mit Borderline-Störung sehr lieben, um eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Interessant, dass hier 15 Seiten in weniger als einem Tag zusammengekommen sind. Soviele von Euch kennen also Menschen mit diesem Syndrom, es dürfte also ziemlich häufig vorkommen. Vielleicht kenne ich auch solche Leut' und habe sie nur als Spinner abqualifiziert? Woher wisst Ihr, dass einer das Syndrom hat? Wurde es jeweils diagnostiziert? Oder beruht manches auf Vermutungen?

Borderliner sind meiner Ansicht nach, emotional sehr unstabile Menschen.

Wobei nicht alle unstabile Menschen Borderliner sind.

Da müsste ich schon jemanden mit Borderline-Störung sehr lieben, um eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Kann man jemand sehr, oder nur ein bisschen lieben?

Mein Bekannter hat mir ziemlich am Anfang der Bekanntschaft, als es immer privater und vertrauter würde, von seiner Störung erzählt. Es war irgendwie so normal und natürlich....
Er hat es gesagt, ich meinte; Ja? echt? Hätte ich nie geglaubt weil es so war.

Mich wundert eigentlich, wie alle fast einstimmig zum "Hände weg" tendieren. Es sind Menschen, die bei entsprechender Therapie fast normal funktionieren, allerdings das "normal" müsste man zuerst definieren.

Zurück
Oben