wie mit 'borderliner' umgehen?

Bist du frustriert und verbittert, Coco?
Selbst wenn sie naiv ist, was kümmert dich das denn so sehr, dass du hier so einen Radau veranstaltest?

naja, was soll man denn auch für großartige schlüsse aus aussgen wie

-einfacher gesagt,- du bist einfach ein naives Mädchen das erst lernen muss wie man richtig auf die schnautze fällt -

ziehen?

genau das was es aussagt!!

na, im Gegenteil, mir geht's blendend, nur finde ich solche unterstellungen alles andere als lustig!!!

Könntet ihr das irgendwie klären bevor der Streit da jetzt weiter geht? Der Thread ist ja recht spannend, und sollte auch lesbar bleiben für andere!

coco66, es hat eh schon jeder verstanden das es ein nicht all zu komischer "Scherz" war;)

naja, was soll man denn auch für großartige schlüsse aus aussgen wie

-einfacher gesagt,- du bist einfach ein naives Mädchen das erst lernen muss wie man richtig auf die schnautze fällt -

ziehen?

Es sind vorher auch andere Beiträge zu dem thema geschrieben worden....
Wegen einer aussage die vl. etwas unfein formuliert worden ist sollte man sich nicht ausm Konzept bringen lassen.....

Aja ich finde den "witz" auch nicht lustig.....

kann ich mich auf so einen menschen überhaupt einlassen ?
ich würde gerne etwas positives schreiben, aber das ist in bezug auf eine beziehung mit einer borderline-person leider nicht möglich. lies dir die antwort von tom durch. da steht alles drinnen. zusammengefasst: HÄNDE WEG! mit solchen personen ist keine beziehung möglich, wenn sie nicht freiwillig eine therapie machen (und selbst dann wird es sehr sehr sehr ... mühsam sein). meine ex hatte zwar kein borderline-syndrom, aber starke bindungsängste. das war schon äußerst mühsam und hat irgendwann zum scheitern geführt. erspar dir also den ärger (und die ups und downs) und such dir jemand anderen. sorry, aber etwas anderes kann ich dir nicht raten! alles gute auf alle fälle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, im Gegenteil, mir geht's blendend, nur finde ich solche unterstellungen alles andere als lustig!!!

Wenn du von Anfang an nicht so aggressiv ihr gegenüber gewesen wärst (als sie zu dir noch gar nichts geschrieben hat) wäre es so weit gar nicht gekommen. Natürlich war das kein lustiger Scherz, aber überdenk mal dein Auftreten hier.

also wolltest du ihr gar keinen ratschlag mit auf den weg geben!
doch,- mein ratschlag war eben das sie lernen muss wie man richtig auf die schnauze fällt wenn man bedenken und ratschläge derer ignoriert die damit bereits Erfahrungen haben.

aber von mir aus kann sie ja Rad schlagen so viel sie will, is mir im Prinzip völlig egal

Und warum genau muss sie das? Warum darf sie nicht die Erfahrungen Anderer dazu einholen?

mein ratschlag war eben das sie lernen muss wie man richtig auf die schnauze fällt wenn man bedenken und ratschläge derer ignoriert die damit bereits Erfahrungen haben.
Das haben wir doch damals auch nicht anders gemacht. Allerdings haben wir vor dem "auf die Schnauze fallen" auch niemanden gefragt, aber sämtliche Ratschlage ignoriert. :winke:

Und warum genau muss sie das? Warum darf sie nicht die Erfahrungen Anderer dazu einholen?
weil Erfahrungen anderer mit den eigenen niemals gleich zu setzen sind, können maximal nur Anhaltspunkte sein, und wenn man diese ignoriert oder abtut, wird man eben selber Erfahrungen machen, die wieder ganz anders sein können, viell sogar positiv

Zurück
Oben