wie mit 'borderliner' umgehen?

natürlich kann man alles ins lächerliche ziehen! ich möchte einfach, dass kurpfuschern keinerlei plattformen geboten werden! und wie man ja auch an dir sieht, gibt es viele menschen die solchen sachen glauben schenken!

Ich glaub menschen mit lila locken überhaupt nix. :nono:

Und wenn ich von etwas esoterischem wie du es nennst überzeugt bin, dann weil ich es am eigenen Körper erfahren hab. Also muss es wirken bzw funktionieren :schulterzuck:

Von Heilung kann bei Borderline jedenfalls keine Rede sein. Sagte auch Dr. Birger Dulz. Die Symptome können vielleicht soweit in den Griff bekommen werden, dass beinahe keine Beschwerden mehr auftreten. Natürlich stark abhängig vom Ausprägungsgrad. Ebenso von Dulz sinngemäß: Manchmal stellt die Therapie sogar einen herausragenden Erfolg dar, indem der Patient noch lebt. Kann aber nicht das Ziel einer Behandlung sein, meiner bescheidenen Meinung nach. Was hat der Patient davon, dass er zwar noch lebt, sein Leben jedoch weiterhin einem Abquälen gleicht?

Also muss es wirken bzw funktionieren :schulterzuck:
ohne dir deine erfahrung abschlagen zu wollen (das steht mir nicht zu, ich hab keine ahnung, was du für eine erfahrung gemacht hast) :

rein vom ausschlussverfahren her, wäre da noch die möglichkeit der selbstsuggestiven wahrnehmung zum mit bedenken ... also ein "ich habs genommen, es hat funktioniert" ist noch nicht wirklich das ende der weisheit ...

nur i-tupferl-reiterei, natürlich :)

im bezug auf dein esoterisches geschwurbel, das du hin und wieder von dir gibst, möchte ich schon meinen ... ;)
dass damit (ich bestehe auf die Bezeichung Spirituelles!) nicht jeder Mensch was anfangen kann oder möchte, ist klar...aber wenn es nur einen einzigen UserIn gibt, den ich damit vielleicht a bissl geholfen habe, vielleicht auch nur einen anderen Blickwinkel einzunehmen, reicht das schon aus....

Es passt ja auch, wenn du lieber ausschließlich auf die Schulmedizin setzt. Ich tue es nicht und das entscheid ich für mich ganz einfach so. Der Rest kann mich kitzeln, wie es in Kärnten salopp heißt.

Und wenn ich von etwas esoterischem wie du es nennst überzeugt bin, dann weil ich es am eigenen Körper erfahren hab.

ich lehne ja auch nicht alles ab, sondern im gegenteil, bin ich überzeugt dass es vieles gibt von dem wir (noch) nicht wissen! aber missionarische marktschreier, welche ihre weisheit als die allein gültige darstellen, sind mir seid jeher suspekt!

Mir sind diese Leute suspekt die immer und überall nur auf Naturheilkunde oder Esoterik schwören.

Muss jeder für sich entscheiden.

Geil.... jetzt bin i dem Link gefolgt....

In der Schweiz ist es seit 1999 verboten, mit einer therapeutischen Wirkung des Wassers zu werben. Wasser darf in Deutschland mit gesundheitsbezogenen Angaben nur dann beworben werden, wenn die Regulierungsauflagen des Arzneimittelgesetzes für Heilwasser erfüllt werden. In Österreich darf Granderwasser (bezeichnet nach Johann Grander) gemäß einem Gerichtsurteil aus dem Jahr 2006 als „aus dem Esoterik-Milieu stammender parawissenschaftlicher Unfug“ bezeichnet werden, „dessen kommerzielle Nutzung an Betrug grenzt“.[2][3]

Auf der Hochwurzen Mittelstation habens mir vor ca 12 Jahren ? erklärt , dass es (zur Mahlzeit) kein Leitungswasser gäbe, sondern "Granderwasser" um €1.-

Auf der Hochwurzen Mittelstation habens mir vor 10 Jahren erklärt , dass es (zur Mahlzeit) kein Leitungswasser gäbe, sondern "Granderwasser" um €1.-
Das kann als "geschäftstüchtig" bezeichnet werden. ;)

Glaube versetzt manchmal Berge. Diejenigen, die danach ein Wohlbefinden verspüren, sollen ruhig zugreifen. ;)

so wie bei der werbung für wasserfilter. erst filtern sie alles weg damit sie dann erst wieder magnesium und was weiß ich alles zusetzen. ganz mein humor ... :D

Google einfach. Gibt zahlreiche Artikel dazu, wie sehr die Zahl der Psychopharmaka die verschrieben werden, ansteigt...

Psychopharmaka ist nicht gleich Psychopharmaka, wer Neuroleptika braucht, was meist bei Psychosen und ähnlichem der Fall ist, bekommt die für gewöhnlich nicht ohne Grund. Womit ziemlich Schindluder getrieben wird und was auch als Droge verkauft wird, sind Benzodiazepine, die machen auch abhängig, wohingegen Antidepressiva nicht abhängig machen. Also wirf bitte nicht alles in einen Topf in deiner Abneigung gegen Medikamente.

Ich bin auch nicht dafür, für jeden Schas gleich was Hartes zu verschreiben oder nehmen, aber wenns unumgänglich ist - grad bei Borderlinern oder Bipolaren wohl kaum ganz vermeidbar! - sollte man sich nicht um Tod und Teufel darum drücken. Sonst kommen eben die Fälle raus, die man nicht haben will, die plötzlich eingeliefert werden in die Geschlossene, weil sie einen Durchdreher hatten, halt selbständig die Medikamente grad einige Wochen vorher abgesetzt. Oder Suizid und sonstwas...

Es KANN auch die Nebenwirkung Suizidgefahr geben, doch Nebenwirkungen kann es viele geben, kommt halt drauf an, ob man lieber ewig leidet und alle um einen herum mit einem oder einige Risiken auf sich nimmt und ein halbwegs normales Leben führen kann.

Nein. Der Arzt wird sich aber was gedacht haben wenn er sie dir verschrieben hat.

Eben nicht. ;)
Nur oberflächliches "das haben viele, nehmens das dann geht's schon wieder"
Alle 3 Wochen was neues. Keine einzige Untersuchung. Und da war jede Menge schlimmes Zeug dabei...

Ich nahm bis heute keine einzige Tablette. ;)
Aber den Arzt wechselte ich sicherheitshalber. Ich war auch seither bei keinem Kassenarzt mehr. ;)

Aber ich breite das hier nicht aus. Du verstehst das bestimmt. ;)

Zurück
Oben