wie mit 'borderliner' umgehen?

Abhängigkeit vom Therapeuten.

Bin i lieber vom Therapeuten "abhängig", somit von guten Gesprächen, als von Chemie.

Sonst stimme ich dir völlig zu. :up:

Im Fußball zB gibts immer wieder Fälle von Depressionen, weil einige zuviel Druck auf ihren Schultern spüren, da die Vereine Millionen für sie bezahlt haben und sie mit dem Gefühl dafür liefern zu müssen nicht klar kommen...

Schlimm auch, dass Sportlern eigentlich ihr gutes Körpergefühl abtrainiert wird. Weil Leistung gefordert wird und erbracht werden muss. Da werden viele "Warnsignale" missachtet. Aufgegeben wird erst wenn man am Boden liegt oder biegt vorher noch ins Doping ab...

Aber das ist ja wieder eine andere Story ;):kiss:

Bin i lieber vom Therapeuten "abhängig", somit von guten Gesprächen, als von Chemie.

Das schon auf alle Fälle, aber da sind wir wieder beim Thema Geld, wer kann oder will sich an 100er in der Woche längerfristig leisten? Und Kassenplätze gibts viel zu wenig, wozu auch, wenns a Tabletten a tuat, dass Mensch funktioniert.

Brrrr. Das kann i ned mal lesen. Da beidelts mi:down:

Du hast recht.
Eigentlich traurig...
ist aber so, aber wehe das sagst zu laut und oder öffentlich, bist vielleicht auch noch erfolgreich, wirst von Ärztekammer usw. mit Klagen eingedeckt, wie Hr. Robert Franz. Dabei hat der super, super Produkte. Futterneid halt, oder es könnten die Menschen nachdenken anfangen und etwas verändern. Davor haben sie einfach Angst.

einfache sache, nicht bewiesene heilungsversprechen weglassen und keiner klagt. und bzgl. besagtem herren, auch hamer hatte seine anhänger ... ;)
der verkauft pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, die Leute freiwillig kaufen und nehmen und auch zufrieden sind...es wird niemand gezwungen. Diesen mit Hr. Hamer zu vergleichen hinkt gewaltig. Aber wurscht, wie gesagt, jeder Mensch hat eine Selbstverantwortung und darf daweil noch selbst entscheiden, wie und wer seinen Körper und Geist behandeln darf.

ja eh, vor deren verzehr behördlich gewarnt wird weil's murks sind! Anzeige und Produktwarnung: "Kurpfuscherei": Nun warnt Behörde vor Produkt von Robert Franz

aber jeder wie er mag, wenn er sich ein überdosis von irgendwas einwerfen will! des menschen wille ist bekanntlich sein himmelreich.
noch einmal, du musst das nicht kaufen und oder nehmen...und den letzten Absatz des Artikels hast gelesen? Wer zieht oder hat diese Grenze gezogen? Eine berechtigte Frage, auch was die Pharmaprodukte aus der Apotheke betrifft. Warum warnt die AGES nicht vor Schmerzmittel, die ja bekanntlich richtig abhängig machen, und ich nicht wissen will, wieviele Menschen in Ö davon betroffen sind?

seh schon, fakten kann man bei esoterikern eher weglassen weil's ohnehin ignoriert werden. und gott sei dank gibt es warnungen vor kurpfuschern, welche mit der hoffnung und verzweiflung kranker menschen millionen scheffeln!

Schlimm auch, dass Sportlern eigentlich ihr gutes Körpergefühl abtrainiert wird. Weil Leistung gefordert wird und erbracht werden muss. Da werden viele "Warnsignale" missachtet. Aufgegeben wird erst wenn man am Boden liegt oder biegt vorher noch ins Doping ab...

Aber das ist ja wieder eine andere Story ;):kiss:
Nein, es ist die selbe Story, warum er nicht einen anderen Brotberuf hat und nur zum Vergnügen kickt.

Vor ewigen Zeiten, als der Teufel und ich noch Kinder waren, hat mein Bruder ganz unterste Hobby Liga gekickt. Als sie besser wurden ist er immer wieder verletzt aus Spielen rausgekommen. Und ist ausgestiegen. Weil er sagte, ich will zum Spass kicken und mich nicht fertig machen (lassen)

Ich denke, dass sowohl in Kunst als auch im Sport die Hackln tief fliegen ist Allgemeinwissen. Na gut, ich bin weder Superstar noch Spitzensportler, also wirklich wissen tu ich es nicht, es ist zugegeben ein Vorurteil von mir.

Aber wirklich Wissen und erfahren muss ich es nicht, mir fliegen die Hackln in meinem Job schon tief genug, mit systembedingten null Aufstiegschancen....

Und das meine ich, wenn ich sage,es braucht schon auch was dazu sich auf den Weg überhaupt einzulassen, selbst wenn das grundsätzlich ein normaler, bodenständiger netter Mensch ist.

seh schon, fakten kann man bei esoterikern eher weglassen weil's ohnehin ignoriert werden. und gott sei dank gibt es warnungen vor kurpfuschern, welche mit der hoffnung und verzweiflung kranker menschen millionen scheffeln!
Wieso hast mich nicht zitiert, wennst mich schon in eine Schublade steckst? Wennst dich da mal nicht täuscht...und noch einmal es darf jeder Mensch selbst entscheiden, dazu brauchst keine Bewertung abgeben, weils nicht dich selbst betrifft..lass ma das Thema, weil da gehts eigentlich um Borderline

Und das meine ich, wenn ich sage,es braucht schon auch was dazu sich auf den Weg überhaupt einzulassen, selbst wenn das grundsätzlich ein normaler, bodenständiger netter Mensch ist.
ja allem voran amal die perspektive, dass das ziel überhaupt erreicht werden kann.
mir ist klar, es gibt viele leute die da drüber stehen, und trotzdem ihr bestes geben, auch wenns aussichtslos erscheint ... aber das von jedem zu fordern, wäre gar etwas wishful thinking...

ja allem voran amal die perspektive, dass das ziel überhaupt erreicht werden kann.
mir ist klar, es gibt viele leute die da drüber stehen, und trotzdem ihr bestes geben, auch wenns aussichtslos erscheint ... aber das von jedem zu fordern, wäre gar etwas wishful thinking...
ganz verstehe ich jetzt nicht was du damit sagen möchtest, kann aber auch an mir liegen, weil ich Kopf voll habe

und noch einmal es darf jeder Mensch selbst entscheiden, dazu brauchst keine Bewertung abgeben

schon richtig, jeder kann für sich entscheiden! nur sollte es aufgabe der klardenkenden sein andere, die sich gern von solchen heilsversprechen/heilsversprechern einlullen lassen, davor zumindest warnen! und das habe ich hiermit zumindest für unser forum getan!

ganz verstehe ich jetzt nicht was du damit sagen möchtest, kann aber auch an mir liegen, weil ich Kopf voll habe
du meintest, dass es schon das "besondere" braucht, um sich auf so einen weg einzulassen. oder auch, wie du eben anfangs gesagt hast : welcher "normale" mensch, will schon ein superstar sein?
ich wollte nur hinzufügen, dass gewisse leute auch einfach nur dann sich auf sowas einlassen können, wenn ihnen das ziel realistisch erscheint. andere hingegen, stehen da drüber, und legen sich völlig überzeugt, ins zeug, auch wenn ihnen in nicht kleinem ausmass bewusst ist, wie unrealistisch das gesetzte ziel überhaupt ist.

erstere scheitern schon mal für diesen "weg", ziemlich sicher aus (sofern sie nicht tatsächlich ein weltbewegendes talent haben), zweitere hingegen je nach "wunschdenken", eher nicht so ...

ob man normal ist oder nicht, wird da weniger einfluss haben (aber ich würd dir schon recht geben, dass da die tendenzen leicht erkennbar sind).

schon richtig, jeder kann für sich entscheiden! nur sollte es aufgabe der klardenkenden sein andere, die sich gern von solchen heilsversprechen/heilsversprechern einlullen lassen, davor zu mindest warnen! und das habe ich hiermit zumindest für unser forum getan!
Klar denken war gut. :lol: Schau du kannst zB. Magnesium - gegen Muskelkrämpfe und auch bei Verstopfung nicht schlecht - entweder von Dr. Böhm sauteuer in der Apotheken kaufen, wo 2 Dragees pro Tag fressen musst, oder du nimmst welche, wo 1. keine Zusatzstoffe (außer Gelatine) drinnen sind und 2. nur eine pro Tag nehmen musst. Aber gut, dass gewarnt hast, nicht dass gach wer eine Traubenkernextraktüberdosis bekommt.

Zurück
Oben