wie mit 'borderliner' umgehen?

Mir sind diese Leute suspekt die immer und überall nur auf Naturheilkunde oder Esoterik schwören.

Muss jeder für sich entscheiden.

Ich finde Naturheilkunde wunderbar, aber alles an seinem Platz, bei Psychosen würde ich jedem dringlich davon abraten! Auch bei Krebs usw. Wenn kein Medikament hilft, ist klar, dass man es anders versucht oder wenns nichts so Arges ist, nicht gleich das Stärke sich einwerfen mag. Gibt viele Naturmittel die gut helfen, Arnika fast so gut wie eine starke Schmerzsalbe z.B., vor allem bei Schmerzen und nicht chronischer Nervosität kann Pflanzliches sehr hilfreich sein, auch bei Verdauungsproblemen.

Ich glaub menschen mit lila locken überhaupt nix. :nono:

Und wenn ich von etwas esoterischem wie du es nennst überzeugt bin, dann weil ich es am eigenen Körper erfahren hab. Also muss es wirken bzw funktionieren :schulterzuck:

Glaube kann Berge versetzen, glaube mir! Und wenn dir etwas hilft, das nicht "wissenschaftlich belegt" ist, freue ich mich für dich dafür, weiß auch, dass es das gibt, kenne ich selber gut! Ich würde nur nicht bei ernsthaften Symptomen, die echt lebensbeeinträchtigend sind, mit so etwas Versuche anstellen, weils arg in die Hose gehen kann.

ist aber so, aber wehe das sagst zu laut und oder öffentlich, bist vielleicht auch noch erfolgreich, wirst von Ärztekammer usw. mit Klagen eingedeckt, wie Hr. Robert Franz. Dabei hat der super, super Produkte. Futterneid halt, oder es könnten die Menschen nachdenken anfangen und etwas verändern. Davor haben sie einfach Angst.

Grad ein wenig nachgelesen über Robert Franz, klingt einigermaßen dubios... Hört sich für mich schon nach einem oberklugen Möchtegern an und ich würde ihm nicht vertrauen.

Manche sind schwer behandelbar, wenn die Krankheit sehr massiv ist, die können immer noch zum Wunderheiler oder Schamanen gehen, wenn sonst nix hilft, aber bitte nicht als erste Wahl bei Psychosen, Paranoia usw...
bei Schizophrenie kommst auch nicht drum herum, bei Akutfälle brauchen wir nicht reden, bevor jemand aus dem Fenster springt, bitte die Tabletten nehmen....aber es gibt einfach Krankheitsbilder bei denen es sehr wohl ohne Psychopharmaka ginge, es aber zu wenig oder gar keine Therapieplätze gibt, privat sich das keiner leisten kann oder will....die Pharmaindustrie kräftig verdient und Mensch "funktioniert", weil Leben kannst das nicht mehr nennen so zugedröhnt

bei Schizophrenie kommst auch nicht drum herum, bei Akutfälle brauchen wir nicht reden, bevor jemand aus dem Fenster springt, bitte die Tabletten nehmen....aber es gibt einfach Krankheitsbilder bei denen es sehr wohl ohne Psychopharmaka ginge, es aber zu wenig oder gar keine Therapieplätze gibt, privat sich das keiner leisten kann oder will....die Pharmaindustrie kräftig verdient und Mensch "funktioniert", weil Leben kannst das nicht mehr nennen so zugedröhnt

Mich wundert das immer, dass geredet wird von so wenig Therapieplätzen, ich verlink dir jetzt eine Seite, schau selber, man findet überlall in Österreich haufenweise freie Plätze... Vielleicht ist es in der tiefsten Provinz aber nicht sooo leicht, das kann ich nicht sagen.

PsyOnline: Freie Plätze und Termine: Psychotherapie auf Krankenschein (Volle Kostenübernahme)

Mich wundert das immer, dass geredet wird von so wenig Therapieplätzen, ich verlink dir jetzt eine Seite, schau selber, man findet überlall in Österreich haufenweise freie Plätze... Vielleicht ist es in der tiefsten Provinz aber nicht sooo leicht, das kann ich nicht sagen.

PsyOnline: Freie Plätze und Termine: Psychotherapie auf Krankenschein (Volle Kostenübernahme)

Naja, ich würd zu keinem Psychologen gehen den ich nicht aus guter Hand empfohlen bekomme oder der ned wochenlang ausgebucht ist. :D
Auch wenns natürlich akut sehr kacke ist..

Aber einfach zu irgendeinem gehen?:verwirrt:

Naja, ich würd zu keinem Psychologen gehen den ich nicht aus guter Hand empfohlen bekomme oder der ned wochenlang ausgebucht ist. :D
Auch wenns natürlich akut sehr kacke ist..

Aber einfach zu irgendeinem gehen?:verwirrt:

Das ist das Problem, die Leute wollen sich einen bestimmten aussuchen, dass DAS dann nicht geht, bedeutet noch lange nicht, dass es "zu wenig freie Therapieplätze" gibt.

dann geh mal auf KGKK volle Kostenübernahme - kein Treffer, dann klick auf WGKK und schau dir die Liste an, detailliert Warteliste bzw. keine freien Plätze bzw. keine Kostenübernahme - die Datenbank ist einfach beschissen und oder die Suchfunktion

So gehts mir mit deinem Posting davor  :lol::kiss:
Ich mein, in die Superstar Liga kommt man nicht nur mit Gaudi rein.

Ich kenne einige Leute, die haben Musik im Blut. Ich weiß nicht, ob eine Helene Fischer da mithalten könnte.

Aber obwohl Vollblutmusiker - Superstars sind das keine.

Ich glaube nicht, dass man da einfach so reinrutscht sondern da braucht es abgesehen von Talent und intensiven Üben(Training) auch noch den Willen, aufzufallen, Herauszuragen....und auch die Bereitschaft sich Konkurrenz zu stellen, sich bewerten zu lassen.

Eben das konkurrieren.

dann geh mal auf KGKK volle Kostenübernahme - kein Treffer, dann klick auf WGKK und schau dir die Liste an, detailliert Warteliste bzw. keine freien Plätze bzw. keine Kostenübernahme - die Datenbank ist einfach beschissen und oder die Suchfunktion

Hab ich grad gemacht, da kommen sehr viele Einträge, vielleicht hast du was falsch eingegeben? KGKK, volle Kostenübernahme.

Ich mein, in die Superstar Liga kommt man nicht nur mit Gaudi rein.

Ich kenne einige Leute, die haben Musik im Blut. Ich weiß nicht, ob eine Helene Fischer da mithalten könnte.

Aber obwohl Vollblutmusiker - Superstars sind das keine.

Ich glaube nicht, dass man da einfach so reinrutscht sondern da braucht es abgesehen von Talent und intensiven Üben(Training) auch noch den Willen, aufzufallen, Herauszuragen....und auch die Bereitschaft sich Konkurrenz zu stellen, sich bewerten zu lassen.

Eben das konkurrieren.

Jetzt hab ich dich :D
:lol:

:bucktooth:

PsyOnline: Mensdorff-Pouilly Margarethe - Eingetragene Mediatorin laut ZivMediatG, Coach, Psychotherapeutin, Supervisorin

Nimm die Liste und telefonier dich durch - bei 95% landest auf der Warteliste, trotz freier Plätze laut PsyOnline.

Zurück
Oben