F
Gast
(Gelöschter Account)
Nichts anderes habe ich geschrieben.Wenns einem hilft ist es doch egal, ob homäopathische Mittelchen oder gar Placebo dem Heilungsprozess förderlich sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nichts anderes habe ich geschrieben.Wenns einem hilft ist es doch egal, ob homäopathische Mittelchen oder gar Placebo dem Heilungsprozess förderlich sind...
Wenn ich es nicht wüsste hätte ich es nicht geschrieben.
Man darf davon ausgehen auf Experten zu treffen. Vorsichtiges Nachfragen ist erlaubtWäre ich nicht so sicher, viele reden hier groß, dass sie etwas genau wissen, doch wenn man nachfragt, erfährt man, dass sie das halt einfach vermuten oder irgendwo einmal gehört haben.
Man darf davon ausgehen auf Experten zu treffen. Vorsichtiges Nachfragen ist erlaubt
diesem Thema begegne ich mit so gemischten Gefühlen, dass ich die Experten gar nicht erkennen würdeJaja, lauter Experten, wie beim MeeToo-Thread, gell?
Boarderline ist eine furchtbare Störung, nämlich DSM4TR Achse 2, eine Merkmalsstörung!
Diese wird Mann also eher schwer los.
Als jemand vom Fach und u.a. spezialisierte auf Borderline Erkrankungen tut es schon fast weh hier die zum Teil höchst unwissenschaftlichen Meinungen und die Aussagen zu lesen!
Gibt viele Bücher z.B von Otto Kernberg- sehr schwer verständlich,äußerst mühselig zu lesen. Jedoch, der erste der dies umfassend Untersuchte hat!
Funfact: hatte dass Vergnügen 2013 bei einem Vortrag von ihm in Wien...unterrichtete eigentlich auf der Clark University in New England..
Viel Besser ist Jerold J. Kreisman/ HAL Straus: Die schwarzweiße Welt der Boarderline- Persönlichkeit.
Vorallem für „Laien“
Was empfiehlt der Mann vom Fach, wenn ein Laie unverhofft an eine Borderlinerin gerät?
Nun, dass ist eine sehr heikle Angelegenheit!!!
Wenn es möglich ist meiden, d.h. Schnellst möglich aus der Affäre ziehen aber höflich...Kontaktabbruch ectr.
Boarderline- Persönlichkeiten benötigen Grenzen.
Ihnen fehlt ein konstantes Identitätsgefühl.
Du behauptest, Fachmann zu sein, beschwerst dich über “unwissenschaftliche“ Meinungen und schreibst im nächsten Beitrag genau den gleichen Mist...
Du schreibst sinngemäß genauso “Finger weg“ wie die meisten hier und scherst damit genauso alle Patienten mit einer bestimmten Diagnose über einen Kamm.
Du schreibst sinngemäß genauso “Finger weg“ wie die meisten hier und scherst damit genauso alle Patienten mit einer bestimmten Diagnose über einen Kamm.
Was empfiehlt der Mann vom Fach, wenn ein Laie unverhofft an eine Borderlinerin gerät?
...ich habe (auch) mit dieser Diagnose beruflich seid vielen Jahren zu tun und meine Distanz/Vorsicht im Umgang mit den betroffenen Menschen- habe ich bitter erlernen müssen! Sie ist eine Notwendigkeit, wenn ich auf Nummer Sicher gehen will...
Ich habe einen Freund der viele Jahre schon mit einer so diagnostizierten Person verheiratet ist - bis dato der mir einzig bekannte Sachverhalt- in dem es funktioniert!
In der Summe meiner Erfahrungen schere auch ich die Leute mit dieser Diagnose über einen Kamm - oberflächlich betrachtet- ich habe einfach keine Lust mehr den Symptomen Betrofrener zum Opfer zu werden... nur um eventuell bei einem geringen Prozentsatz festzustellen, das diese Verallgemeinerung nicht zutrifft!
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt... bei dieser Frage nicht mehr zu antworten! „Meine“ Antwort auf diese Frage wird stets meinen Erfahrungen entsprechen, muss aber für andere nicht gültig/richtig sein!
Auch ich habe hier vor vielen Seiten mal anders geantwortet- heute sage ich :
Probier’s aus, mach deine Erfahrungen- viel Glück dabei!
Das sage ich mittlerweile bei jeder Frage dieser Art:
- kann es mit nem Biker gut gehen
- mit nem Trinker
- mit nem Punk
- mit nem Bänker
- mit nem Ausländer
- mit nem Knacki
- gleichgeschlechtlich
- mit nem Teddybär
- ner Gummipuppe
- etc. etc. etc.
Mir ist es mittlerweile schnurz, wer mit wem / was / wie sein Glück suchen will!
Probier’s aus, mach deine Erfahrungen... viel Glück!
Den ersten Teil kann ich nachvollziehen und sogar zum großen Teil zustimmen
Aber:
ganz ehrlich deine Aufzählung hinkt schon heftig, auch wenn’s übertrieben sein sollte
#Banker#Ausländer(du bist Deutscher)#Punk#...echt jetzt?
Diese Aufzählungen haben bei der Kassifizierung einer Störung rein gar keine Aussagekraft.
Weil was ist eine Störung per se denn genau?^^
Probier es aus, mach deine Erfahrungen... viel Glück!
das sind eigentlich alles sehr faszinierende konstellationen, die reich an vielfalt sind (weil erfahrungen, meinungen und einstellungen aus den verschiedensten lagern, sich eben teilweise durchaus komplimentieren).- Arm / Reich
- Biedermann / Outlaw
- Budenhocker / Partymensch