wie mit 'borderliner' umgehen?

Schon doof, wenn man wider besseres Wissen handelt und das noch dazu mehrmals. :zensiert:

Aber ich höre ihre sanfte Stimme und kann mich einem gewünschten Treffen nicht verwehren. Und beim Treffen genügen ein paar zusätzliche Berührungen von ihr und ich bin wieder nur noch Wachs in ihren Händen. :lalala:

Omg, schlimm zum Glück ist nichts passiert :shock:. Den betroffenen ist durch ihre Krankheit nicht bewusst, was sie den Menschen antun die sie wirklich lieb haben und umgekehrt zerbricht man selbst irgendwann daran oder rastet aus :-(

Irgenwie hab ich dann doch geschafft, aber der Weg war lange und voller Steine.
Nach der Trennung hatte ich eine extrem selbstzerstörerische Phase, mich über mehrere Monate jeden Tag so lange betrunken bis ich endlich schlafen konnte und von knapp unter 80 kg mehr als 25 kg abgenommen.
Ich hab die Schuld nur bei mir gesehen, mein Versagen diese Frau nicht glücklich gemacht zu haben.

Schon doof, wenn man wider besseres Wissen handelt und das noch dazu mehrmals. :zensiert:

Aber ich höre ihre sanfte Stimme und kann mich einem gewünschten Treffen nicht verwehren. Und beim Treffen genügen ein paar zusätzliche Berührungen von ihr und ich bin wieder nur noch Wachs in ihren Händen. :lalala:

Ich kann was du schreibst sehr gut nachempfinden.
Bei mir hat es gereicht dass sie mir geschrieben hat oder ich ihre Stimme hören durfte.

Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich die ein oder andere Frau unglücklich gemacht und die Frau war vll die wohlverdiente Strafe dafür.

Nach der Trennung hatte ich eine extrem selbstzerstörerische Phase, mich über mehrere Monate jeden Tag so lange betrunken bis ich endlich schlafen konnte und von knapp unter 80 kg mehr als 25 kg abgenommen.
Ich hab die Schuld nur bei mir gesehen, mein Versagen diese Frau nicht glücklich gemacht zu haben.

Ich kann dich verstehen, ich hätte mir mir auch alles vorstellen können, ich hab ihn wirklich sehr geliebt und wünschte das wär alles nicht und anderst. Ich bin kein therapheut, ich weiß nicht inweit mein Mitgefühl gehen sollte, niemand kann etwas dafür, aber man könnte versuchen etwas zu verbessern für beide seiten. Ich habs erlebt das schlimmer wurde, du kommst nicht ran, du kannst nicht helfen uns redest gegen eine wand. Alles was machst ist falsch, statt schätzen zu wissen, dass man noch Menschen um sich hat, die einem trotz allem aufrichtig lieb aben, vergrault man auch noch diese zur gänze. Ich weiß nur eines, mit sowas will ich nie wieder konfrontiert werden, ich würde irgendwann selbst daran verzweifeln oder ausrasten.

Camus und poly klinik

So geht's fast jedem, der mit bl zu tun hat! -
So bösartig und wild, wie sie sein können, so zuckersüß können sie auch sein!

Meine vor mittlerweile fast 15 Jahren verlorene Freundin litt ebenfalls unter bl. Ich nannte sie immer mein Vogel, weil ihr lachen für/auf mich wirkte, wie Vogelgezwitscher!

Ich litt damals unter magengeschwüren und nach Gastro wurde mir geraten, alk, Kaffee, Rauch... Zu vermeiden. Kurz nach Gastroskopie war ich 2 Wochen mit Freunden auf nem großen Segelboot und war dort ständig Passivrauch ausgesetzt, trank Wein, Kaffee... Und hatte 2 Wochen lang kein einziges Mal magenschmerzen/Sodbrennen.

Als ich nach dem Urlaub wieder nach Wien kam, waren die ersten 2 Tage wunderschön, bis am 2. od 3. Tag wieder eine Diskussion - eher ein Streitgespräch - aufkam! - und innerhalb weniger Sekunden, vlt einer Minute, spürte ich wieder gaaanz stark und eindeutig, die Magenschnerzen!

Liebe Grüße Brian

Camus und poly klinik

So geht's fast jedem, der mit bl zu tun hat! -
So bösartig und wild, wie sie sein können, so zuckersüß können sie auch sein!

Meine vor mittlerweile fast 15 Jahren verlorene Freundin litt ebenfalls unter bl. Ich nannte sie immer mein Vogel, weil ihr lachen für/auf mich wirkte, wie Vogelgezwitscher!

Ich litt damals unter magengeschwüren und nach Gastro wurde mir geraten, alk, Kaffee, Rauch... Zu vermeiden. Kurz nach Gastroskopie war ich 2 Wochen mit Freunden auf nem großen Segelboot und war dort ständig Passivrauch ausgesetzt, trank Wein, Kaffee... Und hatte 2 Wochen lang kein einziges Mal magenschmerzen/Sodbrennen.

Als ich nach dem Urlaub wieder nach Wien kam, waren die ersten 2 Tage wunderschön, bis am 2. od 3. Tag wieder eine Diskussion - eher ein Streitgespräch - aufkam! - und innerhalb weniger Sekunden, vlt einer Minute, spürte ich wieder gaaanz stark und eindeutig, die Magenschnerzen!

Liebe Grüße Brian

Bezeichnet man als Psychosomatische Beschwerden!
(Abgeleitet von Psyche / Atem, Hauch, Seele und Soma/ Körper, Leib)

Ist bei hohem (emotionalen) Stress nicht unüblich, wird aber von Schulmedizinern und auch dem Umfeld gern verkannt!

Die zwei Gesichter eines Menschen!. Am Anfang können sie gut verstecken, sind lieb und fürsorglich, keine besonderen auffälligkeiten, aber irgendwann im Laufe der Zeit lasst sich das nicht mehr unterdrücken und dann wirds lustig, wenn einen Menschen nicht mehr wirklich kennst.

Ich würd es aber nicht unbedingt verstecken nennen. Ich glaub, es hat mit der natürlichen Distanz und dem Vorschuss an vertrauen und Respekt, einer neuen Person gegenüber zu tun, und ist kein bewusst vorgespielt Theater. Wenn man eine Person länger kennt, nehmen diese Faktoren fast immer bald ab und dann ändern sich damit auch die Umgangsformen...

Ich würd es aber nicht unbedingt verstecken nennen. Ich glaub, es hat mit der natürlichen Distanz und dem Vorschuss an vertrauen und Respekt, einer neuen Person gegenüber zu tun, und ist kein bewusst vorgespielt Theater. Wenn man eine Person länger kennt, nehmen diese Faktoren fast immer bald ab und dann ändern sich damit auch die Umgangsformen...

Das schlimme sind unkontrollierte Wutausbrüche, beleidigungen anderen gegenüber und null einsicht, was man anrichtet bzw warum andere dann selbst ungut werden. Man versucht einzustecken, gibt sich selbst an alldm die schuld und hat Mitleid, der kann nichts dafür das ist die krankheit und erst recht wenn man jemanden lieb hat!.

ih hab vor einiger zeit einen jungen mann (25) kennengelernt, wir haben uns von anfang an gut verstanden und mir war von vornherein klar, dass ich ihn sehr anziehend finde&mir auh mehr mit ihm vorstellen könnte... da er mir offenbar schon recht gut vertraut hat er mir erzählt, dass er an der borderline-störung leidet. ich hab mit dieser krankheit nicht wirklich erfahrung&kann damit auh nicht so viel anfangen, er hat mir nur gesagt, dass er halt sehr impulsiv ist und nähe nur sehr schwer zulassen kann&er oft sein umfeld anders/gestört wahrnimmt. er neigt außerdem zu depressionen und wenn es ihm schlecht geht verletzt er sich auch selbst, so dass es wie in einem rausch ist. ich mag ihn sehr gern, weiß aber nicht, wie ich damit umgehen soll/kann,... hat schon jemand erfahrungen mit menschen gemacht, die diese krankheit hatten? fühl mich im moment ein bisschen ratlos. ich hab natürlich schon im internet geschaut, aber so richtig schlau bin ich aus der beschreibung von wikipedia nicht geworden. kann ich mich auf so einen menschen überhaupt einlassen ?

Ich kenne so einen Typen, das ist Schlimm habe mich dann auch mit dem bordelinerthema mal befasst....es wird nicht mal als Krankheit eingestuft

Da gibt es ein Buch dazu ....müsst ihr lesen Top.
"Ich hasse dich ....verlass mich nicht"

Warum reagierst du so auf sie?

:schulterzuck: Vielleicht gibt sie mir das intensiver (oder ich empfinde es halt so....) als bei Anderen? Oder sie dringt leichter bzw. tiefer ein in mein Inneres? :hmm:

Ich habe es in meinem Fall für mich als eine Art Hörigkeit definiert.
Das Handeln und die Gefühle sind losgelöst von der Ratio.
Du bist einem anderen Menschen hilflos ausgeliefert...

Ich würde mir das an deiner Stelle sehr, sehr gut überlegen.
Borderliner rauben dir die Kraft und saugen sie dir regelrecht ab.
Wenn du also eine harmonische, stabile Beziehung suchst bist du falsch bei so einem Menschen

Ich habe es in meinem Fall für mich als eine Art Hörigkeit definiert.
Das Handeln und die Gefühle sind losgelöst von der Ratio.
Du bist einem anderen Menschen hilflos ausgeliefert...
Das mit dem hilflos ausgeliefert sein ...da sträubt sich was in mir.

Da ich ja im Bdsm-Gewässer Angle sind mir schon so manche Menschen untergekommen die versuchten eigenartige Machtspiele abseits des eigentlichen Spiels zu spielen.

Und mir ist gerade deshalb das Bewusstsein der Eigenverantwortung und der FREI-Willigkeit bei einem Partner so wichtig.

Nichts von alldem funktioniert, wenn du nicht bereit bist auf was auch immer einzusteigen, zu reagieren.

Deshalb eben meine Frage....was lässt dich derart darauf reagieren? Oder anders gefragt, warum können Borderliner bei manchen was triggern, was andere völlig kalt lässt?

Nichts von alldem funktioniert, wenn du nicht bereit bist auf was auch immer einzusteigen, zu reagieren.
Ich glaube der Unterschied zu BDSM Sessions ist, dass sie zeitlich begrenzt ablaufen, während Beziehung oft über Jahre gehen.
Wenn Du das im Alltag ständig um Dich hast, verlierst Du mehr und mehr den objektiven Blick und es kostet verdammt viel Kraft nicht einfach nachzugeben und zu tun was getan werden muss, in der Hoffnung Streit vermeiden zu können.
Bevor ich nach 13 Jahren die Flucht ergriff merkte ich, dass es bei mir bis zur Resignation nicht mehr lange dauert.
Bei anderen geht das dann vielleicht schneller und mit der Zeit findet man aus dem Scheiß nicht mehr so einfach raus.

Aber ganz egal was sie machen, sagen und tun würde, never ever würde ich auch nur überlegen mich nochmals auf sie einzulassen.

Zurück
Oben