wie mit 'borderliner' umgehen?

Ich mein, in die Superstar Liga kommt man nicht nur mit Gaudi rein.

Ich kenne einige Leute, die haben Musik im Blut. Ich weiß nicht, ob eine Helene Fischer da mithalten könnte.

Aber obwohl Vollblutmusiker - Superstars sind das keine.

Ich glaube nicht, dass man da einfach so reinrutscht sondern da braucht es abgesehen von Talent und intensiven Üben(Training) auch noch den Willen, aufzufallen, Herauszuragen....und auch die Bereitschaft sich Konkurrenz zu stellen, sich bewerten zu lassen.

Eben das konkurrieren.
Talent wird in dieser Liga überbewertet. 60% dieser Leute schauen einfach nur entsprechend aus und werden ein paar Jahre lang ausgepresst wie Zitronen. Von Talent ist da oft keine Spur. Helene Fischerhat eine großartige Stimme, könnte alles mögliche singen, macht halt das was fix Kohle bringt. Aber natürlich sind das sehr oft Menschen die grundsätzlich psychische Probleme haben und versuchen damit etwas zu kompensieren. Und wenn es dann soweit ist kommen sie drauf, dass sie als Mensch überhaupt nicht zählen, weder für die Industrie, noch für das Publikum. Wenn sie ausgebrannt und fertig sind werden sie weggeworfen und gegen den Nächsten ausgetauscht. Schaut Euch mal an wie viele Jahrelang in dem Business bestehen und überleben, ganz ganz wenige. Dafür tausende die daran zugrunde gehen, oder aber nach dem ersten Hit aussteigen und ein zufriedenes Leben führen.
Meistens sind die Leute auch noch viel zu jung für solche Erfahrungen, was gepaart mit dem Druck zerstörerisch wirkt. Das war schon immer so.
Dazwischen gibts nicht viel, die Öffentlichkeit bekommt nur meistens nix davon mit, weil die Leute nachher für Medien und Fans uninteressant sind.

Zuletzt bearbeitet:
das sind eigentlich alles sehr faszinierende konstellationen, die reich an vielfalt sind (weil erfahrungen, meinungen und einstellungen aus den verschiedensten lagern, sich eben teilweise durchaus komplimentieren).

ist aber nicht jedermanns sache, eine beziehung zu führen, die ein intensives investment an aufmerksamkeit und sorgfalt vorraussetzt. ;)

Es gibt ja nur zwei recht polarisierende Grundhaltungen:

- Gleich und Gleich gesellt sich gern
- Gegensätze ziehen sich an

Die von Dir als faszinierend bezeichneten Konstellationen setzen (nach meiner Meinung) aber voraus, das ein gewisses Maß an Eigenständigkeit und gereifter Persönlichkeit vorhanden sind - auf beiden Seiten... damit die jeweiligen Eigenheiten im Gegensatz zu einander... eine ergänzende Bereicherung sein / werden können!

Mit einem Menschen, der eine ausgewachsene Persönlichkeitsstörung hat ... möchte und werde ich definitiv keine „Beziehung“ irgendeiner Art eingehen! Die berufliche reicht mir völlig...

Ein sehr guter Beitrag zu der Thematik:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Persönlich gesehen, nehme ich an, dass hier einige auf privater Ebene bereits intensiveren Kontakt mit Menschen zu tun hatten die diesem Störungsbild entsprechen...und bitter enttäuscht wurden.

Andere hier verfügen selbst über über einige signifikante Merkmale gewisser Störungsbilder..
Wobei jeder Mensch gewisse Anteile in sich trägt.. deshalb ist „Störung“ klar definiert.

On Topic:

BTW - irgendwie fehlt auch mir manchmal "meine" Borderlinerin. Schließlich hat sie auch Seiten, in die ich mich mal verliebt hatte. .....

Und immer wieder passiert es - wie gerade zur Zeit - dass sie wieder Kontakt zu mir aufnimmt und ich stehe immer knapp davor, erneut gefangen zu werden. Da entsteht auch jedes Mal ein Riesenkonflikt in mir. :verwirrt:

On Topic:

Und immer wieder passiert es - wie gerade zur Zeit - dass sie wieder Kontakt zu mir aufnimmt und ich stehe immer knapp davor, erneut gefangen zu werden. Da entsteht auch jedes Mal ein Riesenkonflikt in mir. :verwirrt:

Lauf so schnell du kannst und dreh dich nicht um.

Ich habe den Fehler gemacht mich ein zweites mal auf die selbe Frau einzulassen.
Geendet hat es mit Glasscherben in der Hand, sitzend in der Badewanne...

Ich weiß - hatte es ja schon mal wieder versucht mit ihr - aber trotzdem.....

Bin halt doof. :rolleyes::mauer:

Ich glaube nicht dass du doof bist.

Ging mir genauso.
Obwohl mich alle Freunde gewarnt hatten, hat dann diese unbeschreibliche Sehnsucht und tiefe Liebe zu ihr die Überhand gewonnen gegen die ich völlig machtlos war.

Ich glaube nicht dass du doof bist.

Ging mir genauso.
Obwohl mich alle Freunde gewarnt hatten, hat dann diese unbeschreibliche Sehnsucht und tiefe Liebe zu ihr die Überhand gewonnen gegen die ich völlig machtlos war.
Co abhängigkeit.
Auch typisch in borderliner kreisen..
Nichts wofür man sich schämen müsste

Ich weiß - hatte es ja schon mal wieder versucht mit ihr - aber trotzdem.....

Bin halt doof. :rolleyes::mauer:

Bist du nicht, man will wie ich schon sooft geschrieben hab an das gute glauben und das sich menschen ändern können. Ich hab mich heute bewusst hier durchgelesen und schließe mich vielen meinungen an, bis dato hab ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt obwohl "mittendrin " war!.

Lauf so schnell du kannst und dreh dich nicht um.

Ich habe den Fehler gemacht mich ein zweites mal auf die selbe Frau einzulassen.
Geendet hat es mit Glasscherben in der Hand, sitzend in der Badewanne...

Omg, schlimm zum Glück ist nichts passiert :shock:. Den betroffenen ist durch ihre Krankheit nicht bewusst, was sie den Menschen antun die sie wirklich lieb haben und umgekehrt zerbricht man selbst irgendwann daran oder rastet aus :-(

Zurück
Oben