S
Gast
(Gelöschter Account)
Wie oft willst Du das hier jetzt noch kundtun und wo ist das Geschwafel esoterisch?
So oft ich Lust dazu habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie oft willst Du das hier jetzt noch kundtun und wo ist das Geschwafel esoterisch?
Das kommt auf die schwere des Falles an.Soweit ich weiß ist die narzisstische Persönlichkeitsstörung als einzige eine, bei der der betroffene aufgrund dieser, gar nicht den Weg findet Hilfe zu suchen oder anzunehmen.
Soweit ich weiß ist die narzisstische Persönlichkeitsstörung als einzige eine, bei der der betroffene aufgrund dieser, gar nicht den Weg findet Hilfe zu suchen oder anzunehmen.
Das kommt auf die Schwere des Falles an.
...in Beziehung absolute Killer.(net freiwillig, net bewusst, net gern, net absichtlich, aber dennoch)
Die Kurzfassung des ganzen Threads.
Leben eben.
Ich bin im Safaripart Gänserndorf (die Alten werden sich erinnern) nie ausstiegen um die Löwen zu streicheln.
Tja wunderschöne Tiere, sehr elegant und atemberaubend - aber nix für mi.
Da weiß man, wie gefährlich, obwohl sie nur ihrer Natur folgen.
Narzissten, ihre Gesellschaft kann ich genießen, aber nicht zu nah.
Man erkennt es nur nicht so einfach, weil sie am Anfang nur bezaubernd und verzaubernd sind.
Einmal verbrannt reicht.
Ja. Es gibt Depperte, die müssen bei jedem Herd mit der Hand testen, ob die Platten heiss sind. Mir hats gereicht, einmal zuzusehen.
Nein, die sind nicht deppert, gefangen in der Faszination.
Es kommt schleichend, die Störung ist grausam, der Mensch der sich in sich trägt, genauso Opfer oder Wirt, wie man es sehen will.
Was positiv war, wird Stück nach Stück demontiert und umgedreht.
Sehr vereinfacht und wirklich banal:
Die wichtigsten Anzeichen:
1. Sarkasmus und nonverbale Signale
Sarkasmus ist ihre Waffe, herablassende Kommentare, Beleidigungen und Schuldzuweisungen stehen an der Tagesordnung, sobald sie dich als Bedrohung sehen oder ihnen einfach langweilig ist. Ein hämisches Grinsen, kalte Augen (auch während einer Liebesbekundung) oder herablassendes Zischen sind nonverbale Signale, auf die man achten sollte.
2. Du gehst auf Eierschalen
Wer ständig aufpassen muss, was er neben seinem Partner sagt, weiß eigentlich schon, dass etwas nicht stimmt. Denn Narzissten verwenden vertrauliche Informationen, um sich später über ihre Partnerinnen lustig zu machen. Und sie nutzen jede Gelegenheit, um zu betonen, wie wertlos ihre Partnerinnen sind.
3. Er betont ständig deine „Fehler“
Jeder Mensch hat Unsicherheiten und Makel. Narzissten wissen genau, wie sie diese hervorholen. Während der frühen Phase einer Beziehung werden vertrauensvolle Details des eigenen Lebens gerne geteilt, doch der Narzisst wird sie später gegen sein Opfer verwenden. Anfangs wird er noch so tun, als würde er mitfühlen, doch da ihm diese Fähigkeit fehlt, wird er die „Fehler“ immer dann herauskramen, wenn er einen Vorteil für sich herausschlagen kann.
4. Er ist eifersüchtig auf deine Erfolge
Ein weiteres Merkmal ist die Reaktion auf eigene Erfolge. Während ein Narzisst am Anfang noch stolz und voller Enthusiasmus für dich da ist, wird er später kontrollsüchtig und ist ganz und gar nicht damit einverstanden, wenn du im Leben mehr erreichst als er. Solange du für ihn eine Trophäe warst, die sein Selbstbewusstsein pusht, waren deine Erfolge okay. Später werden sie ihm aber lästig und er versucht sie ins Negative umzudrehen. Das Gefährlich daran: die Opfer glauben irgendwann selbst, dass sie wertlos sind.
5. Du hast das Gefühl, ihn ständig zufriedenstellen zu müssen
Irgendwann sind die Opfer daher abhängig vom Lob des Narzissten. Und sie machen alles, um es zu bekommen. Was leider immer bedeutet: sie machen alles, was den Narzissten zufriedenstellt. Doch zufrieden werden sie nie sein, denn nichts kann ihren "hohen" Standards gerecht werden. Selbst Dinge, die sie selbst falschen machen, werden sie ihren Opfern zum Vorwurf machen. Sie lieben es, das letzte Wort zu haben und reagieren schnippisch, wenn man dagegen redet. Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, begleitet die Opfer daher täglich – und sollte ein großes Alarmsignal sein.
quelle
Bei mir kommst du bei 1. schon nicht weit. Da beisst frau auf Granit und ich kann durchaus 1:1 + Zinsen zurück geben. Die Bordie meines Spezis began schon bei meinem Erscheinen durchzudrehen.
Äh... kann sein? Wobei dieser fehlende Therapiewille bei Narzisten oft dadurch zustande kommt dass ihre Diagnosen oder Eigenheiten im Berufsalltag super gern gesehen sind und das genauso wie Soziopathen (die wirklich selten in Therapie gehen diesbezüglich ohne Eigenleiddruck) im Job die BRINGER sind!Soweit ich weiß ist die narzisstische Persönlichkeitsstörung als einzige eine, bei der der betroffene aufgrund dieser, gar nicht den Weg findet Hilfe zu suchen oder anzunehmen.
Gibt Wege raus. Wobei wie gesagt schon die wenigsten wirklich beinharte, voll ausgeprägte Narzisten sind. So wie bei jeder Skala von der ich schreib. Auch unter BL haben die meisten höchstens mal "narzistische Tendenzen" sind also vielleicht bei 90/100 auf dieser Skala. Die 100 und lupenreinen, klaren, unumstößlichen Narzismus erreichen echt wenigeDie narzisstische Persönlichkeitsstörung würde ich gerne raus nehmen.
Das ist das einzige, wo es bis heute keinen "way out" gibt.
Äh... kann sein? Wobei dieser fehlende Therapiewille bei Narzisten oft dadurch zustande kommt dass ihre Diagnosen oder Eigenheiten im Berufsalltag super gern gesehen sind und das genauso wie Soziopathen (die wirklich selten in Therapie gehen diesbezüglich ohne Eigenleiddruck) im Job die BRINGER sind!
in der narzisstischen persönlichkeitsstörung liegen genausowenig "böse absichten", wie in sonst den meisten störungen ...
Das Thema kann man noch so sehr esoterisch abschwaffeln. Ich würde niemals mit einer Bordi eine Beziehung eingehen. Wäre mir schlicht zu stressig und gefährlich. Mir hat es völlig gereicht, wie eine Solche einen sehr guten Freund fertig machen wollte. Ist ihr zum Glück nicht gelungen.
nix da, ich bezog mich auf dein statement :Vielleicht hast Du mich nicht verstanden, weil hindreschen üblich ist.
jemandem mit narzisstischer persönlichkeitsstörung geht es aber eben nicht darum, anderen weh zu tun ...Das Tier schläft vielleicht mal kurz, aber es bekommt Hunger nach dem was den anderen leiden lässt.
jemandem mit narzisstischer persönlichkeitsstörung geht es aber eben nicht, anderen weh zu tun ...
nja aber auch die störung hat keine absicht, anderen weh zu tun (das wäre eher soziopathie, also wieder ein anderes kapitel).Sorry mit dem Tier das schlummert, habe ich die Störung gemeint
nja aber auch die störung hat keine absicht, anderen weh zu tun (das wäre eher soziopathie, also wieder ein anderes kapitel).
hm, da werd ich mir schwer tun, es nachzuvollziehen, aber das liegt dann an mir (ich komm mit der idee, meinen partner irgendwo "verfälscht" zu betrachten, nie wirklich zurecht). ich kann mir gut vorstellen, dass du mit deiner idee bei den meisten hingegen durchaus recht hastEs für einen selbst im Umgang mit dem Menschen, viel leichter es so zu sehen.
(ich komm mit der idee, meinen partner irgendwo "verfälscht" zu betrachten, nie wirklich zurecht)