Wie mit Laufpass umgehen

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.462
Hi Leute. Bevor ich mit dem Thema loslege kurz zu mir. Ich bin nicht der typische "Aufreisser", vielleicht ein klein wenig schüchtern und hab manchmal auch Angst, Frauen an zu sprechen.
Aber neulich habe ich einen Laufpass erhalten, den ich so noch nie bekommen hatte - Daher wollte ich euch (Männer so wie Frauen) fragen, ob es euch auch schon mal so ergangen ist.

Ich bin in der letzten Zeit einer Frau deutlich näher gekommen. Aber es war ständig so ein auf und ab. Mal war sie total anhänglich und dann ist sie wieder total auf Abstand gegangen. Da ich n ihr aber mehr als nur Freundschaft gesehen habe, wollte ich endlich wissen, was jetzt Sache war. Bei dem hin und her hätte ich fast den Verstand verloren und aus dem Grund wollte ich wissen wie ich bei ihr eigentlich dran bin. Aus diesem Grund habe ich ihr meine Gefühle gestanden- und während dem Gespräch sahs eigentlich ganz gut aus. Doch übers WE wurde sie total komisch. Ging noch mehr auf Abstand, ignorierte mich, Ausreden wenn was zum unternehmen wäre...etc.
Irgendwann hat sie mir per sms geschrieben (sorry, wenn ich dass jetzt los werde- aber solche Leute find ich feige), dass sie eine genaue Vorstellung von ihrem Leben hat- auch wie sie sich verlieben möchte, und da pass ich in ihr Konzept nicht rein. Den Kern der Sache versteh ich und akzeptiere ich: Ich bin nicht ihr Typ

Aber ihrer Einstellung kann ich nicht ganz folgen. Ich denke mir sich zu verlieben passiert doch einfach so. Ganz plötzlich kann's einem erwischen. Eine Vorstellung zu haben WIE man sich verliebt hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wie ist das bei euch Frauen so?
Ich an meiner Stelle denke mir, dass man bei so einer persönlichen Einstellung doch viel verpasst. Vielleicht wäre ja schon lange der perfekte Traummann/ Traumfrau vorbeispaziert....

Das Lied ist eigentlich vom Fanny van Dannen.

Anyway...entweder man verliebt sich oder nicht. Erzwingen kann mans nicht, es gibt auch genau gar keine logische Gründe fürs Verlieben...

ich denke wenns passt, dann passts eh. es gibt sicher frauen, die man verführen kann, wenn man die richtigen knöpfe zum richtigen zeitpunkt in der richtigen reihenfolge drückt, auch wenns nicht passt und sie verlieben sich dann auch - ob dann liebe daraus wird, ist eine andere frage. wenn es aber nicht passt und du trotzdem den einen oder anderen richtigen knopf gedrückt hast, aber eben nicht in der richtigen reihenfolge oder eben den einen oder anderen "ausgelassen" hast, wird aus der verführung nichts werden und sie verliebt sich auch nicht. wenns aber passt, dann sind die knöpfe wurscht und die reihenfolge egal, weil es passt einfach.

natürlich steigert schüchternheit die attraktivität nicht gerade und wenn man es quasi ausdiskutieren muss bevor man "zur tat schreiten kann" dann ist das für viele ein ziemlicher abturner. vielleicht solltest dich hin und wieder mal einfach trauen, ohne vorher zu fragen, ob das jetzt passt. da kriegst zwar vielleicht auch die eine oder andere abfuhr, aber vielleicht eben auch die eine oder andere nichtabfuhr schlicht und einfach weil du sie nicht dazu zwingst darüber nachzudenken, sondern sie einfach intuitiv handelt.

Schüchternheit ist wirklich eine große Hinderung für Kontaktaufnahme usw.
Angst ist ja auch noch viel schlimmer, weil alles wovon du Angst hast, manifestierst du früher oder später im dein Leben… :lol:
Du bist genau so, wie du über dich denkst, quasi wenn du denkst, dass du einen Versager bist, dann bist du es auch… Alles was du über dich denkst, sagst, genau dasselbe denken und sagen die Menschen auch über dich, weil du das ganz einfach energetisch auf anderen überträgst… :mrgreen:
Empfehlen kann ich dir nur eins, tue etwas schleunigst womit du deinen Selbstvertrauen und Selbstwert aufpolieren kannst, sonst wirst du im Leben noch sehr oft enttäuscht und zwar nicht von anderen sondern von dir selbst… Weil im dein Leben bist du immer für alles die Ursache bzw. Aktion und deine Umweilt ist immer nur die Reaktion… ;)

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe, Julie
:bussal:

Laufpass ist Laufpass. Damit lernt man umzugehen. Tut aber nicht wirklich den großen Abbruch. Ist wie in der Stammkneipe. Wenn dir der Wirt in deiner Weinlaune den Ausschank verweigert, hast du auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder, du lässt dich "auslösen" und suchst dir statt deiner einen Trittbrettfahrer oder du verschwindest mit untergehenden Fahnen und derben Flüchen, nämlich solchen, die sogar eine charakterfeste Häuslfrau erbleichen lassen. Aber deinen Stolz, den nimmst du gefälligst mit nach Hause. Hörst du! Sich deswegen jetzt extra ins Pendel werfen? Sicher nicht! Morgen stehst du wieder auf der Matte. Same time, same station. Oder auch: Neuer Tag, neues Glück. Du musst Boomerang-Qualitäten entwickeln. Sei ein Stehaufmännchen.

Aber deinen Stolz, den nimmst du gefälligst mit nach Hause.[...]Neuer Tag, neues Glück. Du musst Boomerang-Qualitäten entwickeln. Sei ein Stehaufmännchen.

Dem kann ich nur zustimmen!
Du darfst dich einfach nicht unterkriegen lassen, sondern einfach weiter machen! Du wirst immer an jemanden geraten, dessen Vorstellungen du nicht entsprichst, dem du zu groß, zu klein, zu dünn, zu dick, zu dumm, zu gscheit etc bist...es passt halt nicht jeder deckel auf jeden topf...
Zuneigung/Sympathie und in Folge Verliebtheit und Liebe lassen sich nicht erzwingen...ich finde die Idee, eine bestimmte Vorstellung davon zu haben, wie man sich in jemanden verliebt, komplett irrational, denn es passiert einfach, oder es passiert halt nicht, auch wenn man es sich noch so sehr wünschen würde, kann es sein, dass man für eine Person einfach keine Liebe empfindet bzw andersrum sich plötzlich zu der Person sehr hingezogen fühlt...in jedem Fall muss das Gegenüber dies aber auch akzeptieren...
Also einfach mit dem Kapitel abschließen und die nächste suchen, die sich dann auch tatsächlich in dich verliebt ;)

Ich glaube, diese Lady weiss einfach selbst nicht, was sie will. :roll:
Das erklärt auch, warum sie mal anhänglich, mal unnahbar ist/war.
Ich, an deiner Stelle, würde meine Zeit nicht mehr mit solchen Menschen vergeuden, sie sind dich nicht wert. :!:
Und jetzt auf, zu neuen Ufern.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich hoff doch nicht, dass er jede auf knien dankbar nimmt, die ihn findet ;)

Kommt darauf an, wo und in welchem Zustand sie mich findet. Ich sehe schon, mit dir ist nicht gut Kirschen essen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schüchternheit ist wirklich eine große Hinderung für Kontaktaufnahme usw.

warum immer ein jeder meint, dass schüchtern sein automatisch etwas mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft! wenn man es weiß, dazu steht und sich damit akzeptiert, dann zeigt es weit mehr an Selbstwertgefühl, als jemand, der zwangsweise zu einem jeden noch so uninteressanten Thema ein Gespräche suchen will. "check'er spielen" ist keine Garantie, nicht vom leben enttäuscht zu werden. im Gegenteil! enttäuschungen gehören einfach dazu!

also: aufpolieren kannst deine Felgen am Auto, aber doch nicht deine Persönlichkeit! so ein unsinn! !einfach authentisch sein!

Wie mit Laufpass umgehen
Grundsätzlich glaube ich, dass ( fast ) jeder / jede sowas schon erlebt hat----
und jeder hat dazu seine eigene Strategie.... aber so , wie ich Dich hier erlebe , geht es Dir einfach nahe , WIE das passiert ist .....und das zeigt ja auch, dass Dein Herz mit dabei war ... Natürlich ist es eine Zurückweisung und eine Kränkung , die erst mal verdaut werden will.... aber manchmal kann man erst aus der Distanz erkennen, dass es vielleicht so auch besser war !
aber so ambivalent wie sich Deine Freundin verhalten hat , so überzeut kann ich nur sagen:
besser ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende :bussal:

Kommt darauf an, wo und in welchem Zustand sie mich findet.

Naja...ich vertrete nicht die Ansicht "besser irgendeine anstatt gar keine"
aber jaja ich geb dir schon recht, wieso lassen sich immer nur frauen finden und männer müssen den aktiven part übernehmen...ich finde auch, dass wir weiblichen wesen öfter die initative ergreifen sollten...aber ich bin doch so schüchtern :oops:

Ich sehe schon, mit dir ist nicht gut Kirschen essen.

Jaja ich machs einem nicht leicht :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wieso sich manche Frauen solchen Irrsinn ausdenken.. "zu planen wie man sich verliebt"... irre in meinen Augen, aber ja.

Abschließen und auf zu neuen Ufern bzw. wie schon gesagt,.... vögeln :mrgreen:

Zurück
Oben