Wie möchtest du gerne angesprochen werden?

Ich weiß nur das was Tom geschrieben hat. Und es stand nirgends, dass sie in Ostberlin lebte. Ich interpretiere Texte nicht, sondern lese sie nur.
Also ich glaube, er braucht deine Assistenz nicht ;)
Das was er schreibt, assoziiert genau das und wertet es ab, is so.
Kann er doch auch, ich nehm's nicht soooo furchtbar ernst.

Also ich glaube, er braucht deine Assistenz nicht ;)
Das was er schreibt, assoziiert genau das und wertet es ab, is so.
Kann er doch auch, ich nehm's nicht soooo furchtbar ernst.
Immerhin sahst Du Dich dazu veranlasst es auf Deine Art zu assoziieren, also kanns Dir auch nicht soooo wurscht sein.
Die DDR hat sich selbst abgewertet, die Mauer ist physisch lange weg, was damit in den Köpfen der Menschen passiert ist, kann niemand beeinflussen.
Ich kenne aber einige, aus Ost und West, bei denen sie nach wie vor da ist.
Ob @Mitglied #469517 meine Assistenz braucht oder nicht ist mir ziemlich wurscht.
Du darfst Deine Assoziationen einbringen, dann darf ich das auch tun.
Meiner Meinung nach ist für ihn, wie für mich Berlin eine Stadt, ob Ost oder West, ob mit oder ohne Mauer...vollkommen blunzn.
Es war immer eine Stadt.
Und der Vergleich wozu Zäune gut sind, trifft auf viele Stadtmenschen zu.
Wir sind domestiziert...Du, ich, jeder von uns ist im Grunde weit weg von unseren Ursprüngen.
Alles hat seine Vor und Nachteile.

Immerhin sahst Du Dich dazu veranlasst es auf Deine Art zu assoziieren, also kanns Dir auch nicht soooo wurscht sein.
Die DDR hat sich selbst abgewertet, die Mauer ist physisch lange weg, was damit in den Köpfen der Menschen passiert ist, kann niemand beeinflussen.
Ich kenne aber einige, aus Ost und West, bei denen sie nach wie vor da ist.
Ob @Mitglied #469517 meine Assistenz braucht oder nicht ist mir ziemlich wurscht.
Du darfst Deine Assoziationen einbringen, dann darf ich das auch tun.
Meiner Meinung nach ist für ihn, wie für mich Berlin eine Stadt, ob Ost oder West, ob mit oder ohne Mauer...vollkommen blunzn.
Es war immer eine Stadt.
Und der Vergleich wozu Zäune gut sind, trifft auf viele Stadtmenschen zu.
Wir sind domestiziert...Du, ich, jeder von uns ist im Grunde weit weg von unseren Ursprüngen.
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Du legst dich ja mächtig ins Zeug! ;)
Wurscht ist es mir nicht, ich nehm‘s halt nur nicht so ernst, das ist was Anderes.
Der Beitrag IST abwertend und er bezieht sich eben nicht auf „die DDR“, sondern auf Menschen (Philomenia), die da gelebt haben. Darüber wisst ihr, mit Verlaub, nur, was euch die Medien serviert haben und noch servieren. Also kann ich es gar nicht sooo ernst nehmen.
Damit ist das Thema für mich dann auch durch, passt ja auch überhaupt nicht in diesen Thread. :)

Du hast vollkommen Recht, die Urbanisierung entfernt uns von unseren Ursprüngen, jeder empfindet das auch anders. Ich würde es in der Stadt nicht lange aushalten und ich spüre bei mir auch, dass mich Menschenansammlungen zunehmend nerven, manchmal schon beim Einkaufen. Meine Frau stammt aus der Stadt. Es hat Jahre gedauert, bis sie sich hier wohl gefühlt hat, aber jetzt will sie auch nicht wieder zurück.

so will ich angesprochen werden:
als gott dich erschaffen hat, wollte er angeben

so spreche ich an (zwar nicht gefragt und daher offtopic):
hey praline, brauchst du noch eine cremige füllung?

Darüber wisst ihr, mit Verlaub, nur, was euch die Medien serviert haben und noch servieren.
Witzig, ich heute war zum Mittagessen bei meiner Ziehmutter eingeladen. Als Überraschung präsentierte sie mir ein Foto, ich als Zehnjähriger 1986, gemeinsam mit ihrer frisch aus der DDR geflüchteten Großcousine und deren Familie. Den Rest der dortigen Verwandtschaft lernte ich erst nach der Wende Ende der 80er kennen.

Hi,

Hier in Berlin gibt es auch Stadtwälder. Ich bevorzuge da aber die Parks der Stadt.

vor allem dann in BB, gibt auch viele schöne Seen dort.

Der Beitrag IST abwertend und er bezieht sich eben nicht auf „die DDR“, sondern auf Menschen (Philomenia), die da gelebt haben. Darüber wisst ihr, mit Verlaub, nur, was euch die Medien serviert haben und noch servieren. Also kann ich es gar nicht sooo ernst nehmen.

Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass einem KPÖ Wähler erklärt wird, er würde die Ossis abwerten ... :haha:

Also wie Du meinen Beitrag so vollkommen falsch auffassen kannst, reflektiert lediglich Deine Vorurteile.

Zur Info: Es gibt die Redensart "Früher baute man Zäune, um die Menschen vor der Natur zu schützen. Heute braucht man Zäune, um die Natur vor den Menschen zu schützen.", die hab ich hier in vermeintlich witziger Art abgewandelt.

Aber gut, nachdem Du Dich beleidigt fühlst will ich mich untertänigst entschuldigen. Ich weiß ja, nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Hi,

Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass einem KPÖ Wähler erklärt wird, er würde die Ossis abwerten ... :haha:

Also wie Du meinen Beitrag so vollkommen falsch auffassen kannst, reflektiert lediglich Deine Vorurteile.

Zur Info: Es gibt die Redensart "Früher baute man Zäune, um die Menschen vor der Natur zu schützen. Heute braucht man Zäune, um die Natur vor den Menschen zu schützen.", die hab ich hier in vermeintlich witziger Art abgewandelt.

Aber gut, nachdem Du Dich beleidigt fühlst will ich mich untertänigst entschuldigen. Ich weiß ja, nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe ...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

LG Tom
Du hast abgewertet, Schluss aus Basta!
Mauern, Köpfe und so...

Hi,

LG Tom

Zurück
Oben