Wie oft verheiratet?

Hallo!

Wie oft darf ein potenzieller Partner, verheiratet gewesen sein?
Gibt es da für euch ein Limit, oder wäre euch das komplett egal?

Liebe Grüße

Hm... gute Frage... es ist spät und vielleicht rattere ich jetzt komplett am Thema vorbei (wenn dem so ist, dann sei es mir bitte verziehen)...

Ich war einmal mit einem Mann zusammen der bereits öfter verheiratet war, erwachsene Kinder hatte und auch fast 15 Jahre älter war als ich.
Nun gut... was soll ich sagen, war mir alles egal, ich wollte einfach ihn, mit all seinem Vorleben und was zu ihm dazugehört.

Im Nachhinein habe ich mir natürlich auch die ein oder anderen Gedanken dazu gemacht.
Aufgrund dieser Konstellation habe ich mich von einigen Themen innerlich "verabschiedet".
Ich habe nicht in der Annahme gelebt, dass wir jemals heiraten würden, was ich grundsätzlich eigentlich immer gerne getan hätte - ich mochte die romantische Vorstellung dahinter. Aber mir wurde bewusst, dass es keine "Notwendigkeit" mehr für mich ist.
Außerdem war mir klar, dass eine weitere Familienplanung wohl nicht mehr in Frage kommen würde. Das war in Ordnung, da ich zwar Kinder grundsätzlich liebe, aber persönlich nicht zwingend Kinder haben muss und "nur" mit meinem Partner alleine glücklich sein kann.

Nach der Trennung wurde mir bewusst, was ich aufgrund seines Vorlebens alles bereit gewesen wäre in meinem eigenen Leben "aufzugeben" und habe festgestellt, dass mir jetzt wieder alle Möglichkeiten offen stehen würden.
Und dennoch habe ich es nie als Verzicht empfunden und würde mich auch heute wieder so entscheiden.

Auf was möchte ich eigentlich hinaus... achja... nein, grundsätzlich spielt es für mich also keine Rolle wie oft mein Partner verheiratet war. Wo die Liebe hinfällt...

Hallo!

Wie oft darf ein potenzieller Partner, verheiratet gewesen sein?
Gibt es da für euch ein Limit, oder wäre euch das komplett egal?

Liebe Grüße

Wen man einen Menschen liebt, so spielt doch das Vorleben des Partners nicht eine allzu grosse Rolle.
Geschieden wird aus den unterschiedlichsten Gründen. Jeder soll doch so viel Heiraten, oder sich Scheiden lassen wie er will.
Für eine Ehe gibt es da viele andere Faktoren wo wichtiger sind als diese Frage von masaro .

Wen man einen Menschen liebt, so spielt doch das Vorleben des Partners nicht eine allzu grosse Rolle.

Ohne wahnsinnig neugierig zu sein, ich würde schon gern wissen, wie ein eventueller Partner, die letzten 20-30 Jahre so angelegt hat.
Immerhin bleiben mir mit ein bisserl Glück die nächsten. :D
Tja und das sind meine letzten, da beziehe ich gerne soviel als möglich an Info ein.
Dass auch das keine Garantie ist, ist mir klar.
Soviele Steine wie möglich aus dem Weg räumen liegt in meiner Natur.
Das kann am weiteren Weg etwas erleichternd sein.

Zurück
Oben