Wie oft verheiratet?

Ob jetzt Ehe oder Beziehungen ist doch egal. Ok bei 3 oder 4 mal geschieden frag ich mich warum überhaupt noch mal geheiratet.

Gut wenn jemanden ständig von einer Beziehung in die andere gewechselt wäre, dann wäre ich vorsichtig. Wer net allein sein kann, nimmt halt gern einfach einen Ersatz

Hallo!

Wie oft darf ein potenzieller Partner, verheiratet gewesen sein?
Gibt es da für euch ein Limit, oder wäre euch das komplett egal?

Liebe Grüße
Wäre mir komplett egal. Nur, dass ich bislang nicht geheiratet habe und es auch so schnell nicht vorhabe. In einer Ehe sehe ich 1) eine Gütergemeinschaft, 2) eine Erziehungsgemeinschaft. Da ich keinen Kinderwunsch habe, scheidet 2) aus und 1), da die bisherigen "Werberinnen" nicht susbatnziell viel einzubringen vermochten. Der Rest lässt sich über Vollmachten erledigen (so man will) - und die lassen sich leichter widerrufen, als sich eine Ehe scheiden lässt. Der Unteschied steht fest, der Rest in der Rechtsordnung.

PS: Interessant fand ich die "Doppelbödigkeit" bei einer Amerikanerin, für die ich mich interessierte. Intimitäten außerhalb der Ehe ... "wo käme sie da hin"? Die aktuelle Ehe scheiden lassen um das neue Objekt der Begierde zu ehelichen (um dann "schmutzige Sachen" zu machen)? - In an instant ...

In diesem Sinne: Who cares? :D

Vielleicht ist er gay. :D
Warum wegen einer mit allen verscherzen, lautet heute die Devise. Die Zeiten, in denen man beim Dorffest schnell sein musste, weil sonst die hübschesten Frauen (samt Mitgift) anderen zugezählt wurden, sind vorbei. Gut aussehenden und gut ausgebildeten Menschen, die in Folge auch gut situiert sind, tun sich eine Fülle von Möglichkeiten auf, die das Internet durch diverse Partnerbörsen vermehrt und nicht beschränkt hat. Und das bis hin ins höhere Alter.

Ich bin zwar noch nicht 50 ... und hab' auch keinen Stress, das zu werden.

Mit zwei oder drei Partner vor mir könnt ich leben. Bei einer größeren Anzahl hätte ich schon Bedenken hinsichtlich der Beziehungsfähigkeit.

Zurück
Oben