Wie oft verheiratet?

Mir ist es wichtig.
Mein bester aller Exehemänner (ohne Zynismus) war mit mir 23 Jahre verheiratet.
Mein Partner (hier gefunden seit sechs Jahren) war 25 Jahre mit seiner LG zusammen.

Beide sind wir somit beziehungsfähig.

Und was noch wichtiger ist:
Wir reden nicht schlecht über unsere Exen - es war für uns beide hauptsächlich eine gute Zeit, sonst wären die Beziehungen nicht so lange gewesen.
Es ist kein Groll da und wir können alle recht gut miteinander.
Ohne unsere Exen, wären wir nicht geworden was wir heute sind und was wir aneinander schätzen.

Das muss nicht jedem taugen, unser Leben macht es so rund.

wobei die frage an sich wertlos ist...muss eh jeder für sich entscheiden was er macht..........

Wobei da auch nicht die Anzahl der Exmänner abschreckend wirkt, sondern eher die Tatsache, dass sie einen Versorger sucht. Das merkt man doch, auch ohne zu wissen wieviele Ehemänner sie hatte.

Der aktuelle Mann merkt's aber offenbar nicht, obwohl sie freimütig darüber erzählt. Er wird's selbst rausfinden müssen - für mich käme es nicht in Frage, jemand, der grundsätzlich die Fehler bei anderen sucht, in mein Leben zu lassen.

Themenverfehlung....5 .....setzten :lol:
Warum, die Grundaussage war ja, dass es im Grunde genommen wurscht ist...Menschen ändern sich...dreimal oder fünfmal verheiratet...wobei...lol...wer es nicht lassen kann.
Im Endeffekt sind Ex-Ehepartner genauso Ex-Lebensabschnittsgefährten.
Wenn jetzt jemand eine 20 jährige Beziehung beendet, hätte er genauso gut 20 Jahre verheiratet gewesen sein können. Solls geben:)
Andere sind halt dreimal zwei Jahre mit unterschiedlichen Partnern verheiratet (solche Fälle kenne ich auch) und dann dreimal geschieden.
Es spielt im Grunde keine Rolle weil eine Ehe offensichtlich "moralisch" oder von mir aus "gesellschaftlich" oder wie auch immer einfach nicht mehr die selbe Bedeutung hat wie vor 50 oder mehr Jahren.
Ich hatte das Glück tatsächlich einen Menschen zu treffen bei dem ich mir 100% sicher bin, dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte.
Für mich hat Ehe tatsächlich noch diese Bedeutung...aber eben auch das ist kein Garant dafür, das es in 20 Jahren noch genauso aussieht.
Am ehesten würde ich mir denken, warum hat sie dreimal gedacht das wäre der richtige Mann fürs Leben...und warum hat sie aus den ersten beiden Malen nix gelernt?
Da bin ich halt irgendwie altmodisch...ich gebs zu;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand 5x verheiratet war, frag ich mich schon... :hmm:
Irgendwann sollt man halt zumindest checken, dass man nicht mehr heiraten sollte:lol:

Irgendwas kann da ja nicht ganz richtig laufen...

Ja, das ist Schubladen-Denken.:D
Und ja... sorry. :lol: Bei dem Thema kann ich nicht aus...

Das selbe denk ich mir auch beim 50 jährigen, gut aussehenden, gut situitierten Mann. Wenn nicht überzeugter Single- warum bekommt der keine ab? Irgendwo sitzt die Laus :cool:

Just my 2 cents...;)

wenns passt, dann passt es - egal wie viele vorherige fehlversuche mit anderen gab. und umgekehrt: wenns schiefgeht, dann kanns auch beim ersten mal sein.

Fakt aber ist, dass Beziehungen in anderen Konstellationen immer anders sind.
Ich kann mit meinem Expartner total unglücklich gewesen sein, was zur Trennung führte.
In einer anderen Beziehung kann allerdings die Frau total zufrieden mit der Partnerschaft sein.
Deswegen ist es unwichtig, warum sich der neue Partner trennte, und auch wie oft.
Wie gesagt, die aktuelle Beziehung muss eine glückliche sein, dann ist ja alles gut.

In der Theorie is vieles denkbar...die Praxis zeigt in den meisten Fällen a anderes Bild

Meiner Auffassung nach sind Menschen, die viele Beziehungen hatten, nicht beziehungsfähig. Just my two cents...;)

Zurück
Oben