Wie oft verheiratet?

Wenns passt, dann passts! Und dann ist es mir egal, wie oft mein Mann VORHER verheiratet war;)

Lg Gitti

Naja, wenn jemand viermal hintereinander geschworen hat und es ist viermal in die Hose gegangen, darf man sich schon fragen, woran´s liegt.
Es gibt durchaus sehr liebenswerte Menschen, die halt manchmal mit besten Absichten etwas versprechen, und es dann nicht einhalten können.

Wenn man mit jemand eine Beziehung eingeht, möchte man schon wissen, wie beziehungsfähig oder ungewollt unfähig der andere ist.
UND vor allem wie sauber die Vorbeziehungen zu Ende gegangen sind, denn da weiß man dann, was einen selbst im schlimmsten Fall erwarten kann, bzw. in welchem Grad der Partner fähig zu respektvollen Umgang ist.

Tja und Finger weg von denen, die sagen: Sie hat sich wie ein Schwein benommen, drum hab ich........was auch immer.
Wer sich von einem anderen Menschen zwingen lässt, sich schlecht zu benehmen, weil dieser sich schlecht benimmt, verliert leicht seine Würde und Selbstachtung.

Beispiel:
Wenn einer über alle Exen sagt, sie wären blede geldgeile Hurn g´wesen, dann darf man getrost drauf vertrauen, dass man dasselbe über sich unreflektiert danach auch hören kann.

Naja, wenn jemand viermal hintereinander geschworen hat und es ist viermal in die Hose gegangen, darf man sich schon fragen, woran´s liegt.
Es gibt durchaus sehr liebenswerte Menschen, die halt manchmal mit besten Absichten etwas versprechen, und es dann nicht einhalten können.

Wenn man mit jemand eine Beziehung eingeht, möchte man schon wissen, wie beziehungsfähig oder ungewollt unfähig der andere ist.
UND vor allem wie sauber die Vorbeziehungen zu Ende gegangen sind, denn da weiß man dann, was einen selbst im schlimmsten Fall erwarten kann, bzw. in welchem Grad der Partner fähig zu respektvollen Umgang ist.

Tja und Finger weg von denen, die sagen: Sie hat sich wie ein Schwein benommen, drum hab ich........was auch immer.
Wer sich von einem anderen Menschen zwingen lässt, sich schlecht zu benehmen, weil dieser sich schlecht benimmt, verliert leicht seine Würde und Selbstachtung.

Beispiel:
Wenn einer über alle Exen sagt, sie wären blede geldgeile Hurn g´wesen, dann darf man getrost drauf vertrauen, dass man dasselbe über sich unreflektiert danach auch hören kann.
Nun, da hast du nicht ganz Unrecht. Aber bedenke - auch zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer ZWEI Personen....

Lg Gitti

auch hallo

Wie oft darf ein potenzieller Partner, verheiratet gewesen sein?

ich würd mal behaupten 1 mal, damit sollte der lehrnprozess abgeschlossen sein.
Wie oft darf ein potenzieller Partner, verheiratet gewesen sein?

geht man davon aus, das außer dem lehrnprozess vl. auch noch irgend eine tragödie passiert ist würd ich sagen 2 mal

kann man es sich leisten, dann unbegrenzt ist ja bei vielen auch das sie nicht komplett vom roten teppich verschwinden..entweder drogenexzess, sonst irgendwas kriminelles wie steuerhinterziehung oder eben die nächste ehelichen

Gibt es da für euch ein Limit, oder wäre euch das komplett egal?

ist uns nicht egal, was bedeutet eigentlich heirat, ehevorbereitungsgespräch..was bedeutet mir diese und was bin ich bereit für eine vor gott geschlossene ehe zu tun.
ich denke viele männer heiraten eigentlich aus dem grund weils die partnerin haben will oder das umfeld so vorgelebt hat, der glaube und das sakrament der ehe sind für die meisten nicht mehr wichtig...damit haben viele auch recht die uns christen als ungläubige bezeichnen und wir, uns dazu auch noch bekennen, ist ja nach den vorkommnissen des letzten jahrtausend kein wunder...und wer fühlt sich schon berufen herauszuposauenen das er ein guter christ ist.

sonst wird das nix egal wie oft derjenige verheiratet war, oder eben nicht:)
genau, und wieso hat der jenige dann zb. schon 3 ehen hinter sich..weil er geglaubt hat verliebt zu sein...
komplett egal ....neue liebe neues glück
da geb ich dir recht...ein eheversprechen ist halt in den meisten fällen nicht mehr wert...
ich kanns nicht nachvollziehen... wer sich so ein versprechen gibt sollte sich im klaren sein was er seinem partner damit vermitteln will...

was hat das mit 2017 zu tun....also darf ich das so interpretieren das ein eheglöbnis keine bedeutung mehr hat. als für was heiratet man:down: dann.
was hat das mit 2017 zu tun....also darf ich das so interpretieren das ein eheglöbnis keine bedeutung mehr hat. als für was heiratet man:down: dann.
nein,darfst du nicht...mit 2017 war gemeint,das man nicht vorschnell urteilen und mehrmals verheiratete in eine Ecke steckt...

Drei meiner Ehemänner sind an Pilzvergiftung gestorben.
Einer an einem Schädelbruch.
Wieso denn Schädelbruch?
Der wollte die Pilze nicht essen.

Einmal verheiratet und glücklich geschieden !
Kein Streit oder Schuldzuweisung.
Wir können uns noch immer in die Augen schauen .

Nun, da hast du nicht ganz Unrecht. Aber bedenke - auch zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer ZWEI Personen....

Lg Gitti

Natürlich kann man das so sehen.
Ich als Mensch, weiß was ich mache und wie ich mit anderen umgehe.

Wenn der Partner, den ich selbst gewählt habe, nicht die Fähigkeit hat, die ich erhofft oder hineinprojiziert habe, ist das sehr schlimm.

Da kann man nicht hinten analysieren und Schuld suchen oder versuchen für alle das Beste aus dem Fiasko zu holen.
Mit Zerfleischen geht gar nix.

Zurück
Oben