Ich hatte schon einige Beziehungen......Bis auf einen, haben immer mich alle verlassen ( Entweder via Sms, Mail oder aber sie ignorierten mich!!!! )! Es gab bislang nur mit einem meiner Ex eine Art "Aussprache"!
Sorry mir kann keiner erzählen, dass ein Mensch von heute auf Morgen ein Kommunikations-Neandertaler wird.
Jemand der kommunikationslos Schluss macht - was ohnehin das Allerletzte ist - wird wohl vorher auch nicht gerade gesprächig gewesen sein.
Sodale, wie will man mit einem quasi "Sprachlosen" eine menschliche Beziehung führen?
Eher gar net.
Was ich mich eher frage, ist was du willst.
Es ist witzig, dass man bei jedem Pullover den man kaufen geht weiß, welche Farbe, welchen Schnitt, welches Material er haben soll und was er kosten soll.
Man geht nicht mit einem roten kurzen Pullover nach Hause und hofft, dass er im Schrank blau und lang wird, weil das ganz sicher in ihm drinnen ist.
Bei der Partnerwahl tümpelt man dann herum und nimmt halt was man denkt und gerade wenn einer nicht viel spricht, interpretiert man etwas hinein, das man sich wünscht. Gefährlich.
Genügend Frauen gibt´s auch, denen der Mann ganz grad sagt, dass er ein wenig Spaß will - sie denkt sich, wenn wir nur Spaß haben, wird er drauf kommen wie toll ich bin und dann wird mehr draus.
Ich denke, wenn man in etwa weiß was man nicht will, in Folge dann vielleicht sogar weiß was man will und sich vorstellt, wird die Partnerwahl um einiges leichter.
Wenn man dann in der Königsliga es schafft, "Nein" zu sagen, wenn einer kommt, der vom Naturell her ganz einfach nicht passt anstatt unnötige Zeit und Emotionen zu verplempern ist man schon gut dabei.
Wie immer ganz gewöhnliches Riskmanagement.
Ein ganz kleiner Tipp:
Erwachse und selbstständige Menschen sind total abgeturnt von Leuten, die andauernd erzählen wie böse die Welt zu ihnen ist - das zieht bestens bei Lulus die ein bisserl pudern wollen.
Wenn man jemanden als Partner will, sucht man eine selbst reflektierte Persönlichkeit, die eigene Fehler der Vergangenheit sehen und bewerten kann, ohne Schuldige zu suchen und sich selbst als Unglücksrabe darzustellen.
Mit der "Alle-haben-mich-enttäuscht"-Masche zieht man bestenfalls Männer an, die sich denken: "Bei der haben´s schon x Männer mit der Verständnisvoll-Masche geschafft, das mach ich bei der auch so."
Alles Gute