Wie verdaut ihr am besten Liebeskummer !?

Die Freiheit nach der ich mich in der Beziehung so sehnte, entpuppt sich teilweise als Fata Morgana. Jetzt wird mir auch bewusst, was ich eigentlich alles gehabt habe
Das ist einer von mehreren Gründen, warum ich (mehr oder weniger) offene Beziehungen für eine durchaus sinnvolle Sache halte. So eine Fata Morgana kann dann gar nicht erst entstehen, weil man jederzeit einen Realitätscheck machen kann, was einem alles (in der Regel: gerade eben nicht) entgeht.

Da hab ich doch glatt ein Zitat gefunden das mir den Schmerz ein bisschen "versüsst":

"Ein Mensch schaut in die Zeit zurück und sieht: Sein Unglück war sein Glück." - Eugen Roth (1895 - 1976), Lyriker und Dichter

Für den akuten Notfall empfehle ich ein paar Flaschen Rotwein, zwei Packungen Zigaretten und ganz viele Papiertaschentücher.
Danach halt Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung.

Zustimmung, kissme. Die Papiertaschentücher lass` ich aber weg. Zudem sag` ich mir hundertmal:

"Du hast dich selbst noch nie enttäuscht."
...

:mrgreen:

zum thema:

sofort a neues mädel aufreissen;)

is als taxler ja net allzu schwer:mrgreen:

Zustimmung, kissme. Die Papiertaschentücher lass` ich aber weg. Zudem sag` ich mir hundertmal:

...

:mrgreen:

Neuer Aspekt. Gar nicht mal so schlecht. Streichelt das Ego.

:lehrer:hab mal in ner sendung gehört, dass aspirin gegen liebeskummer helfen soll. angeblich wird das zentrum der gefühle für soziale abstoßung oder sowas betäubt. hab das auch schon versucht und war danach tatsächlich ruhiger. aber ich glaube das war der placebo-effekt :klatsch:

Ein guter Sparringpartner mit entsprechender Ausrüstung ist alles was man benötigt, um sich ein wenig abzulenken.

Liebe Mitschreiber, eine Bekannte von mir hat mir nach der Trennung von ihrem Freund folgende Dinge geschickt, die man vielleicht nicht tun sollte.
(Klingt vielleicht komisch geschrieben, war es aber nicht.)

1. Drohungen auf Facebook und ähnlichen Social-Media-Plattformen gegen alle männlichen Freunde der EX richten.
2. Sich alle Adressen der Bedrohten raussuchen und sie in einer Nacht alle besuchen.
3. Sich auf dem eigenen FB-Profil darüber beschweren, dass man 4 Anzeigen wegen Ruhestörung hat.
4. Vor der Haustüre der Ex randalieren und Autos beschädigen.
5. Wiederstand gegen die Staatsgewalt leisten.
6. Sich in einer kleinen Gefängniszelle wiederfinden. (Wo er zum glück noch ist)

Ich versteh dass Schmerz und Kummer einen schon mal durchdrehen lassen. Aber mal ehrlich: Mit der Energie kann man doch eindeutig sinnvolleres anrichten.

Soviel zu dem was man nicht machen sollte. Nun zu einem Tipp von mir der super gut gewirkt hat. Ins Auto setzten und dann einfach drauf los fahren. Bin an einem Tag mit extremst lauter Musik 350km gefahren. Tat richtig gut und hat mich außer Sprit nicht viel gekostet.

1. Drohungen auf Facebook und ähnlichen Social-Media-Plattformen gegen alle männlichen Freunde der EX richten.
2. Sich alle Adressen der Bedrohten raussuchen und sie in einer Nacht alle besuchen.
3. Sich auf dem eigenen FB-Profil darüber beschweren, dass man 4 Anzeigen wegen Ruhestörung hat.
4. Vor der Haustüre der Ex randalieren und Autos beschädigen.
5. Wiederstand gegen die Staatsgewalt leisten.
6. Sich in einer kleinen Gefängniszelle wiederfinden. (Wo er zum glück noch ist)

:daumen:
Geht alles gar nicht,
so sollte man sich sich im Griff haben,
Enttäuschung hin her,
auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

Denk es spielt auch viel die art und weise wie getrennt wird eine rolle.
Aktueller Fall.
Man verabschiedet sich von der freundin,weil man etwas zu erledigen hat,mit küsschen,und hab dich lieb.Winkt dir noch vom Fenster,nochmal"Hab dich Lieb"...
Dann knapp 2stunden später,rufst du an,keiner hebt ab..
Du kommst nach Haus,und sie ist weg.
Wärs da ein Wunder wenn der Kummer und Schmerz dann extrem ist??
Ja,wenns ned passt,aber so trennen??
Ist es notwendig seinem(ex) partner extra noch zu verletzen.
Als schmerzmittel.ablenken.alles wegräumen von ihr.Es tut weh nach 4 jahren alles wegzutun,aber alles andere hat keinen sinn.Wonung umstellen,usw.jedenfalls ned das tun,was man immer gemeinsam getan hat.Und nie auf etwaige gehässigkeiten eingehen.
Und wieder nach vorn schauen.
Glauben an die Liebe dennoch nicht verlieren.Denken,das es den Menschen gibt,der dich wirklich schätzt,und dich nicht verletzt.
Lg adi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben