Wie verdaut ihr am besten Liebeskummer !?

Phase 1: Entäuschung,Schmerz,Selbstzweifel........durchhängen
Phase 2: Zorn.........Foto weg,Polster weg,Erinnerungsstücke weg....entrümpeln !!!
Phase 3: sich selbst am Schopf packen(oder mit Freundeshilfe) und positiv in die Zukunft schauen
Braucht alles seine Zeit.....und irgendwann
kommt vielleicht der Spruch zu tragen....der Mensch sieht in die Zeit zurück und merkt sein Unglück war sein Glück

am besten & schnellsten geht die verarbeitung durch einen "überbrücker", quasi trostficken. :mrgreen:

Trostfick hört sich gut an, wo man mal richtig die Sau rauslässt.

Da plaudert der Toreth gerne aus dem Nähkästchen:

Die Beziehung zur ersten Freundin ging in die Brüche. Soweit, so gut. Danach legte ich ihr anfangs 300 Schilling auf den Tisch. Ihr gefiel das anscheinend. "Sesam öffne dich". Sie spreizte also ihre Beine und ließ ganz ungeniert an ihrer Vase herumfummeln, die Hur. Ihr gefiel es außerdem, die prächtigen Tutteln massiert zu bekommen, aber ich schweife ab...

Am Boden angekommen, packte ich sie richtig bei den Schultern und fickte sie bis zum Abspritzen durch.

Einer Hur darfst auch kein Bussl geben
, sagte sie, drehte ihren Kopf zur Seite und genoss das Reinstecken. Na das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und puderte sie von vorn bis hinten durch, bis wir beide erschöpft waren.

So.

:mrgreen:

interessante geschichte, habe herzhaft gelacht. :cool: ich weiß ich habs schon mal erwähnt deine ausdrücke für sexuelle begriffe sind fürn arsch. was bitte ist eine vase? :roll: das nennt sich muschi...u.a.

Du kennst nicht die Vase? Schau einmal da rein. Schaut Deine Vase so ähnlich aus? :mrgreen:

Handibussi geb i.

toreth wieviel vodka hast intus? :roll: :mrgreen:

edit: brauchst leicht aufklärungsunterricht? :cool:

ja tu das. ich glaub das hat schon ernsthafte folgen wenn man jahrelang keinen sex hat. :cool:
ich klink mich hier aus. sinniere du weiter über vasen ohne mich. :winke:

Warum glei so auglahnt? ;)

Um aufs Thema zurückzukommen:

Liebeskummer hat jeder einmal in seinem Leben. Der äußerst sich unterschiedlich. Der Eine verdaut das besser, wohingegen sich der Andere den Kopf darüber zerbricht.

Kann nur jedem raten, sich in solche Sachen nicht zu sehr hineinzusteigern, denn es hilft nix, wenn man tage- oder wochenlang Trübsal bläst, der Beziehung nachtrauert, monatelang deswegen down ist und jegliche Freude am eigenen Leben damit verliert.

Vielleicht geht es anderen genauso wie mir in solch schwierigen Lagen: Das heimliche Ausweinen bei präferierter Musik kann einem helfen, diese Durststrecke zu überwinden und einen hervorragenden Ausgleich verschaffen.

Auch spielt Phantasie eine große Rolle. Manchmal stelle ich mir Situationen vor, bei denen der Staatsanwalt seine Hand darauf hielte. Aber solange diese nur im Kopf stattfinden (die Holosuiten sind ja nichts Anderes), gibt es keinerlei Einwände.

Bisher ist kein Patentrezept zum Bewältigen von Liebeskummer bekannt. Leidet einmal eine Person daran, nimmt man sie in den Arm und tröstet sie.

Tja, dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu, weils bei mir auch grad aktuell is. Die Beziehung is nach sieben Jahren in die Brüche gegangen. Gemeinsame Wohnung aufgegeben. Jeder in eine andere Wohnung gezogen. Am Anfange hatte ich noch viel zu tun mit Wohnung suchen, organisieren.

Nach der Trennung bin ich auch mit einer Anderen zusammengekommen. Hat aber nur ein paar Wochen gehalten. Ich konnte einfach keine neue Beziehung anfangen. Während dieser Zeit hab ich mit meiner Ex-Freundin über einen Monat nicht geredet. Dann hab ich mir, aufgrund eines Rats von einem Freund ein Herz gefasst und ich hab mit ihr gesprochen - sozusagen ein Abschlussgespräch. Tja aus dem Abschlussgespräch ist wieder mehr geworden - es ist dann so hin und her gegangen und weder ich noch sie hat/haben gewusst was jetzt eigentlich los ist.

Sie hat mir gesagt, dass sie mich immer noch gern hat und ich hab sie auch gern. Doch irgendwie funkt es trotzdem nicht mehr so richtig. Wie schon vorher in einem Thread geschrieben wurde: "Nur ein Gulasch wird durch´s aufwärmen besser" - und genauso fühl ich mich. Ich hab sie letzten Donnerstag das letzte mal gesehen. Danach hab ich nur noch einmal angerufen und eine sms geschickt. Von ihr ist bis jetzt auch nix mehr gekommen. Die letzten drei Tage ist es mir verdammt dreckig gegangen, weil ich für mich selbst einsehen musste, dass das alles nix mehr wird.

Und verdammte Scheiße, das tut so weh. Ich selber hätt nicht damit gerechnet, dass mich das so mitnimmt. Ich hatte schon einige Beziehungen, nur noch nie so eine langjährige. Alkohol war schon immer ein erstes TROSTPFLASTER. Habs bei dieser Trennung auch probiert. Hat mal den ersten Frust weggeschwemmt. Doch der scheiß Kummer kann schwimmen!

Tja und jetzt sitz ich vorm PC, Arbeitsmäßig geht nur mäßig was weiter, Fortgehn tu ich eh regelmäßig, aber richtig Lust auf Frauen/Sex/Beziehung hab ich nicht wirklich. Die Dates die ich nach dem schnellen Erstversuch hatte sind alle im Sand verlaufen - auch weil ich viel zu unmotiviert war.

Das schlimmste ist jetzt wirklich, dass ich eingesehen hab, dass das alles keinen Sinn mehr macht und die Beziehung jetzt wirklich, wirklich aus ist. Die Frau ist jetzt nicht mehr da, ich bin allein. (Wohnungstechnisch!)
Die Freiheit nach der ich mich in der Beziehung so sehnte, entpuppt sich teilweise als Fata Morgana. Jetzt wird mir auch bewusst, was ich eigentlich alles gehabt habe und was ich da eigentlich alles
verloren hab. Das tut weh.

Und am liebsten würd ich die Zeit zurückdrehen, meinen Sturschädl überwinden, einiges besser machen, doch es geht nicht mehr und es wir auch nix mehr. Es ist vorbei. Ich habe verloren und kann
jetzt nur die Lehre behalten.

Ich weiß, dass ich wieder aufstehen werde, ich weiß, dass es ein Leben ohne Sie gibt, ich weiß, dass die Zeit alle Wunden heilt, ich weiß dass der Schmerz irgendwann nachlässt. Doch das Wissen tröstet
mich hier und jetzt nicht wirklich.

Wahrscheinlich schreibe ich genau deswegen diesen Beitrag um in einem Jahr drüber zu lachen und mir durchzulesen wie lächerlich das alles war, doch im Moment fühle ich mich am Boden zerstört.

Danke fürs lesen und für etwaiges feedback.

Ich weiß, dass ich wieder aufstehen werde, ich weiß, dass es ein Leben ohne Sie gibt, ich weiß, dass die Zeit alle Wunden heilt, ich weiß dass der Schmerz irgendwann nachlässt. Doch das Wissen tröstet
mich hier und jetzt nicht wirklich.
Unwillkürlich fällt mir ein Spruch ein, welcher auf manchen Patezetteln steht: Nicht traurig sein, dass es vorbei ist, sondern dankbar sein für die Zeit die man miteinander verbracht hat.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und irgendwie gewöhnt man sich an einen Partner, mit dem man längere Zeit zusammen war. Wie du selbst schreibst, wirklichen Trost gibt es nicht.
Wenn man allerdings bereits mehrmals Liebeskummer wegen unterschiedlicher Personen hatte, sollte man sich daran erinnern, dass die früheren Fälle auch irgendwann abgeschlossen und überwunden waren - manche vielleicht niemals vollkommen, aber der akute Schmerz ist früher oder später plötzlich weg, wie Fieber eben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Liebeskummer hatte schon jeder von uns mal.
Jeder verdauert es irgendwie auf seine Art und Weise.

Wollt mal in die Runde fragen wie es bei euch so aussieht !?

mit viiiiiel Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unwillkürlich fällt mir ein Spruch ein, welcher auf manchen Patezetteln steht: Nicht traurig sein, dass es vorbei ist, sondern dankbar sein für die Zeit die man miteinander verbracht hat.

Da hast du absolut recht - sollte die Sache mal aus dem Blickwinkel betrachten!

Danke saturn2 !

Zurück
Oben