Wie verdaut ihr am besten Liebeskummer !?

Kurzfristig hilft mir bei entsprechendem Wetter eine Runde auf dem Motorrad. Da bekomm ich nen klaren Kopf und kann danach über alles besser Nachdenken. Wichtig für mich, dass ich daraus lernen und mich weiter entwickle.

Die berühmte Sache mit "Lass uns Freunde bleiben", da schließe ich mich der Gruppe: "Funktioniert nicht!" an. Irgendwann wird aus Freundschaft wieder mehr und dann wirds meist richtig kompliziert.

Aber ich denke es kommt ganz auf die Person an, wie und womit sie Liebeskummer verdaut.

das gehört dazu - wenn man sich klar darüber ist, dass alles mal ein ende hat,
dann erlebt man die trennung noch während der beziehung .

also das ist jetzt mehr theorie als praxis . aber egal .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du fragst, ich kenn mich da aus. Also wenns bei mir mal wieder so weit ist, dann heisst es: Trinken, Rauchen (obwohl ich sonst Nichtraucher bin!) und mit dem besten Kumpel mich über die jenige auslassen. Das hilft meistens!

Ich mache nix dagegen. Entweder man verliebt sich irgendwann in eine andere Frau und die Trauer ist damit verflogen. Oder man trauert so lange wie ich damals, waren ein paar Jahre, und hofft das wieder was läuft wenn man sich wieder sieht.

Ich mache nix dagegen
genau! es hilft wahrscheinlich sowieso nichts.
1. traurig sein - nachdenken
2. traurig sein - mit jemand darüber reden
3. die zeit tut dann das ihrige dazu - und plötzlich gehts wieder besser und dann ists zeit, sich neu zu orientieren

Da gibts nen Spruch, dessen Umsetzung mir eigentlich immer recht gut geholfen hat: Einen Mann vergisst man am besten unter einem anderen! ;)

stimmt, das funktioniert!
aber nicht wenn man den mann, wegen dem man liebeskummer hat immer wieder begegnet und auch zwischendurch mal wieder auf ihn drauf fällt, was momentan eher mein problem is

es könnte helfen wenn du soo geil auf einen anderen fällst, das dir der andere gar nicht mehr einfällt ;)

hm... nja, ich bin net so der aufreißer, ich find mir nicht so schnell leute, bin auch total schüchtern ;)

schüchtern?? stille wasser sind tief ;) und es macht bestimmt mehr spass im tiefen wasser zu spielen ;)

ich war mit meiner ex 3enthalb jahre zusammen , sie war für mich einfach alles obwohl wir uns oft stritten und nicht einer meinung waren. hatten nach der trennung noch ein halbes jahe kontakt und sex miteinander. im oktober letzten jahres hatten wir einen streit nach dem wir uns 5 monate nicht gesehen haben. anfang märz stand sie plötzlich vor meiner tür , stock besoffen. sie akm gerade von eienr feier und musste ganz dringend aufs wc (war ihr ausrede) auf jeden fall hatten wir jetzt 2 monate wieder kontakt und sex miteinander. (in der ersten nacht sagte sie zwar ''ich liebe dich'' was sie aber ganz schnell wieder zurück nahm =verwirrung pur) das war natürlich nicht förderlich für mich und sie sagte jetzt das sie momentan kein beziehung will. auf jeden fall kämpfe ich damit jetzt da cih sei nicht vergessen kann und nicht glauben kann das es keine 2te chance für uns gibt. aber ich will auf jeden fall jetzt keinen kontakt mehr mit ihr weil ich weis wie scheiße sie mich behandelt. andererseits weis ich das sie sich irg wann wieder meldet.
ich frage mich jetzt nur wie ich damit fertig werden soll. jeden tag ansaufen ist auch nicht meine art. bin auch ziemlich schüchtern deshalb ist es für mich schwer herum zu vögeln mit der nächsten x beliebigen. da ich zu zeit auch auf job suche bin, was mich was hobbys und andere sachen angeht etwas einschränkt da das geld fehlt. familie ist auch nicht wirklich das wahre bei mir, und freunde hab ich nicht viele, weil ich mir schwer tue welche kennen zu lernen. hab also das gefühl das es gegen liebskummer in meinem fall zurzeit nicht viel gibt.

wenns soweit ist helfen dir nur noch deine 2 besten freunde...ab in die nächste kneipe mitn jimmy undn jacky dan vergisste wenigstens für ne nach den kummer

Naja Liebeskummer hatte schon jeder von uns mal.
Jeder verdauert es irgendwie auf seine Art und Weise.
Wollt mal in die Runde fragen wie es bei euch so aussieht !?

Der letzte Liebekummer ist schon länger zurück, aber in meinen jungen Jahren habe ich öfters gelitten wie ein Hund. Mit der Zeit habe ich eine gewisse Routine entwickelt, damit umzugehen. Schlecht war es, die Angelegenheit in mich hineinzufressen oder zu überspielen. Den Starken zu spielen und so zu tun als ob nichts geschehen wäre, hat mir nichts gebracht.

Gespräche mit einer vertrauten Person waren hilfreich. Auch finde ich, dass man versuchen sollte sich unters Volk zu mischen, aber nicht mit dem Hintergedanken gleich eine Neue zu finden. Denn es hilft nichts mit einer Neuen zu schmusen und in Gedanken noch immer bei IHR zu sein.
Mit der Zeit hat sich sich aber immer was Neues ergeben und erst ab diesem Zeitpunkt hatte ich mit der alten Angelegenheit abgeschlossen. Das Fieber des Liebeskummers war plötzlich weg.

Gespräche mit einer vertrauten Person waren hilfreich.

Dem kann ich nur zustimmen. Oft öffnen andere einem erst die Augen, warum man im Nachhinein ohne den/die vielleicht sogar besser dran ist. Überspielen oder sich deswegen regelmäßig zu besaufen bringt ja doch nix.

ich denk mir so schwer es klingt aber das hat was mit selbstliebe zu tun, wenn einer nicht will schätzt er nicht was er an mir hat also tschüss.. klar gehts net immer so leicht u es is koplexer das thema aber trotzdem. wer nicht will solls lassen. was zusammengehört findet wieder zusammen. und wenn mich wer gschissen behandelt kann er sich eh schleichen.

ich würde mich aufs moped setzen und in 50minuten nach münchen auf a eis fahren und dann wieder heim :mrgreen:

Zurück
Oben