Wie verdaut ihr am besten Liebeskummer !?

Naja Liebeskummer hatte schon jeder von uns mal.
Jeder verdauert es irgendwie auf seine Art und Weise.

Wollt mal in die Runde fragen wie es bei euch so aussieht !?

Was immer man versucht um es zu "vergessen" oder zu "verarbeiten"...alles hilft nichts, wenn es wirklich Liebe war. Einzig die vergehende Zeit lindert den Schmerz. Aber selbst nach zehn Jahren wirst Du noch daran denken....wenn es Liebe war...

Was hilft ist, es niederzuschreiben, in irgendwelche Gedichte.
Was hilft, ist Klarheit zu schaffen, wenn man im Ungewissen
dahinvegetiert und warmgehalten wird.
Danach ist es schwer.
Ich war soweit, daß ich mich nichtmal mehr allein
meinem Kummer ergeben konnte um einfach mal
den Stress rauszuweinen. Ich war innerlich tot.
Wahrscheinlich als Reaktion auf die wochenlange
Ungewissheit, die mit Apetittlosigkeit, Schlaflosigkeit,
einigen anderen Unannehmlichekiten einherging.

Wie gings weiter?
Innerlich taue ich langsam wieder bei meiner
neuen Freundin auf, die darüber bescheid weiß
und selbst ihr Herz risikiert, weil unklar war
was ich empfinden werde, wenn ich wieder was
empfinden kann.
Für mich ist zur Zeit logisch, daß ich sie
lieben werde, weil die Vernunft stets die
Führung in meinem Leben gehabt hat, auch
in Beziehungen.
Aber so eingefahren, wie bei der Bekanntschaft
davor ... das war einfach grauenhaft. Und ich
werd sicherlich noch lange brauchen, um drüber
hinwegzukommen.

Es gibt nur eins - das Leben geht weiter.

:confused:

PS.: Schatz, fallst Du hierrüber stolperst -
Danke für alles, in Dir wächst mein Herz.

viel schokolade, viel vodka und viele taschentücher am ersten tag... und mit der zeit geht das dann schon besser, wenn man sich mit freunden und familie ablenkt.

mir half:
richtig schön leiden.
weinen,jammern,alle verfügbaren freunde anrufen und anweinen,saufen,weinen,
an alles denken,was so toll war,weinen,sich bemitleiden,weinen,ihn hassen und verfluchen,weinen.......
das waren die ersten paar tage.
richtig verdaut und bereit für eine neue liebe,die mir dann zufällig auch "über den weg lief",
war so nach einem jahr.

saufen und rumficken hilft eine zeitlang :)

Geht mir auch so.
Dann kommt irgendwann der Moment wo es wieder klick macht und man sich einkriegt.
Von da an gehts aufwährts.

Viel Arbeit und ein erfüllendes Hobby hilft auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebeskummer verdauen....

erst mal eine tempobox, dazu passende lieder zb von simply red ....gibts ein paar songs, mit verdammt traurig, romantischen texten... dann einmal ordendlich ausheulen.... gerne auch zwei, drei tage lang...

und dann ab unter die leute... arbeiten... viel arbeiten und eines tages wirst du wach und alles ist halb so schlimm...

Bin derzeit glücklich gebunden und habe dafür keinen Bedarf. Aus Erfahrung kann ich (männlich) sagen, habe eine ganz tolle Freundin mit der ich über alles reden kann und weiß dass sie es ehrlich meint und auch nicht weiter erzählt. Sie steht mir immer mit Rat zur Seite und mit ihr kann ich mein Leid abbauen bis es mir wieder gut geht. Damit meine ich jetzt nicht Sex und so, nein, einfach plaudern, das hilft am besten.

nicht gut ... augen zu und genießen :D net an die ex denken.

glaubst du, das sie an dich denkt wenns was mit wem hat....???

nicht gut ... augen zu und genießen :D net an die ex denken.

glaubst du, das sie an dich denkt wenns was mit wem hat....???

ich weiß .. ein paar mal versucht.. hat aber nicht geklappt ..

ja da hast auch wieder recht :D

ich habe mir immer vor augen gehalten, dass der andere auch keine träne mir nachweint, und hab so gut es ging versucht mein leben zu genießen. inkl. sex :D (da erst recht genießen) ;)

ich habe mir immer vor augen gehalten, dass der andere auch keine träne mir nachweint, und hab so gut es ging versucht mein leben zu genießen. inkl. sex :D (da erst recht genießen) ;)

hast eh vollkommen recht ..
aber irgendwie macht sie es mir ned leicht sie zu vergessen :/

meldet sie sich bei dir oder wie??

ja wir sind jza mal freunde blieben ..

ja das komplizierte is ja .. das sie mir sagt das sie seit langem nix mehr empfindet .. (ok kann passieren denk ich mir und beends in guten).
dann sag ich ihr am kommenden tag das ich die sachen von uns weggeschmissen hab (was ich eh nicht gmacht hab, wollt nur schauen wie sie reagiert).
Hats extrem zum weinen begonnen und gsagt ich soll die sachen sofort zurückholen und sie will ned das es weggeschmissen wird ..

Versteh ich ja nicht .. erstmal nein ich empfind nix mehr für dich seit nem monat od mehr .. und dann so ne reaktion !?

ich glaub sie weiß noch selber net so ganz was sie jetzt empfindet... darf ich fragen wie alt sie ist??

ich kann dir nur raten stark zu sein, weil wenn sie selbst nicht weiß was sie empfindet, kann es sehr leicht passieren das sie umbewusst mit deinen gefühlen spielt...

Zurück
Oben