Wie versteht Ihr den neuen Erlass ?

Auf das bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wobei bei Gesetzen muss man aufpassen. Begriffe sind juristisch anders als sie Nichtjuristen umgangssprachlich verwenden.

Also Raum kann hier sehrwohl auch der Garten sein. Hier wird wohl ein bestimmter Bereich gemeint sein. Nicht also zb das Wohnzimmer als Raum.
Es ist explizit von "geschlossenem Raum" die Rede.

Kam gerade in der ZIB 2.
Es herrscht Verwirrung auch bei Armin Wolf.
Der interviewte Sektionschef meinte, am Montag würde alles geklärt.

Oh, du mein Österreich! :haha:
Es wird immer abstruser mit diesem Verordnungen.Wahrscheinlich hat einer dieser Experten diese Regulierungverordnung im Schnellschuss nach aussen kommunizieren lassen,ohne sich bewusst zu sein das diese mit den Ausgangsbeschränkungen nicht vereinbar sind.Anscheinend verlieren die schön langsam den Faden....

ich hab den eindruck, dass es sich die erlässe und verordnungen ähnlich exponentiell vermehren wie das virus selbst.

ich hoffe, alles wird kurz zusammengefasst und jedem von uns per post zum genauen studium während der osterwoche zugestellt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich hab den eindruck, dass es sich die erlässe und verordnungen ähnlich exponentiell vermehren wie das virus selbst.

ich hoffe, alles wird kurz zusammengefasst und jedem von uns per post zum genauen studium während der osterwoche zugestellt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
I siach des so, ihr könnt die Kontaktanzeigen wieder freigeben, weil 5 Menschen dürfen sich wieder mit anderen treffen...... a Gangbang geht si rechtlich aus..... :D:D:D

wir werden die regeln studieren. bis pfingsten sind wir durch.

Bei uns ist Ostern abgesagt. Wird nachgeholt. DH wir werden eben zu zweit das Osterfondue essen :)

Und im Sommer- oder später...dann feiern. Da mein Mann zur Risikogruppe gehört, wurde das gar nicht
diskutiert.

ist das rote kreuz nun pampfig und sucht hilfe beim grossen bruder
Ich bin auch der Meinung, so sehr ich das Rote Kreuz auch schätze und seine Arbeit und seinen Einsatz als Beispielgebend ansehe, erscheint es mir aber trotz allem wichtig, dass sich auch das Rote Kreuz vorwiegend um seine Kernaufgaben kümmern sollte, denn diese sind in der momentan schwierigen Situation ja nicht gerade klein.

irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier Leut gibt, die überlegen wies die Massnahmen der Regierung unterlaufen können, ohne sich strafbar zu machen. So wie "ich kann im Stadtgebiet mit 67 kmh durchs Radar fahren, ohne Strafe zu zahlen , hurra bin ich gut!"

-ich seh diese 5 Personen Regelung als gesundheitspolitischen Wahnsinn. Nicht nur wegen der dadurch unmittelbar möglichen Infektionen, sondern weil man damit das mühsam den Leuten beigebrachte Verständnis für die Sinnhaftigkeit der Ausgangsbeschränkung für die weitere Zukunft sabotiert.

irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier Leut gibt, die überlegen wies die Massnahmen der Regierung unterlaufen können, ohne sich strafbar zu machen. So wie "ich kann im Stadtgebiet mit 67 kmh durchs Radar fahren, ohne Strafe zu zahlen , hurra bin ich gut!"

-ich seh diese 5 Personen Regelung als gesundheitspolitischen Wahnsinn. Nicht nur wegen der dadurch unmittelbar möglichen Infektionen, sondern weil man damit das mühsam den Leuten beigebrachte Verständnis für die Sinnhaftigkeit der Ausgangsbeschränkung für die weitere Zukunft sabotiert.
Für die meisten ist der gesunde Menschenverstand sowieso Schutz genug....manche brauchen eben ständig einen Schlag auf die Finger.

Zurück
Oben