Wie wichtig ist dir die Figur/aussehen vom "Fickpartner"?

Dass es nur um die Sexualität ginge in Bezug darauf, was du vorher geschrieben hast. Da verallgemeinerst du. :)

Nein das ist nicht so, hier widerspräche ICH dir !!! die Aussage " Hier geht es rein um den sexuellen Part" bezieht sich rein auf mich nicht auf die Allgemeinheit. Ich rede ausschließlich von MIR und aus MEINER Sicht.

Glaubt man wissenschaftlichen Untersuchungen, so wird bei Frauen ein Taille-Hüfte-Verhältnis von 0,7 als besonders attraktiv wahrgenommen. Dieses Verhältnis lässt bei Frauen offenbar auf eine hohe Fruchtbarkeit schließen. Fettpolster sind optimal verteilt und gleichzeitig ist der Bauch flach.
Ebenso steht reine Haut und große klare Augen für Attraktivität. Nicht umsonst betrachten Männer bei Frauen nach einer Studie der Universtität Wuppertal zuerst Augen, Mund, Nase, Oberkörper, Haare, Wangen, Taille und Hüften.

Frauen haben es da leichter. Sie schauen Männern kurz auf das Kinn – und haben alle Informationen, die sie brauchen. Sie suchen aus evolutionärer Sicht nach dominanten Männern, die in der Lage sind, sie zu beschützen. Dazu müssen diese Macht und Stärke ausstrahlen; breite Schultern und eine auffallende Körpergröße werden ebenfalls nicht verschmäht. Allerdings hapert es bei derart knuffigen Prachtexemplaren öfters mit der Treue und der Familienbindung. Nach erfolgreicher DNA-Weitergabe ziehen sie gerne ins nächste Revier weiter. Deshalb dürfte es zyklusbedingte Unterschiede in der Beurteilung von Männern geben.
In der Phase des Eisprungs finden Frauen solche Männer attraktiv, die besagtes kräftiges Kinn haben und starke Nachkommen versprechen. Den Rest des Zyklus erhalten auch weichgespülte Exemplare eine Chance. Die Hoffnung, unter ihnen einen Familienvater zu ergattern, verleiht dem Bild der Schönheit Flügel. :mrgreen:

Im Grunde ist alles nur eine Frage des Marktwertes. Individuen mit hohem Marktwert können aus einem großen Pool an (Sex)Partnern wählen. Weniger attraktive Exemplare (wobei sich Attraktiv natürlich keinesfalls nur auf optische Merkmale bezieht) müssen sich mit dem Rest begnügen, der übrig bleibt.
Quelle: Spektrum der Wissenschaft, die Schönheitsformel

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt man wissenschaftlichen Untersuchungen, so wird bei Frauen ein Taille-Hüfte-Verhältnis von 0,7 als besonders attraktiv wahrgenommen. Dieses Verhältnis lässt bei Frauen offenbar auf eine hohe Fruchtbarkeit schließen. Fettpolster sind optimal verteilt und gleichzeitig ist der Bauch flach.
Ebenso steht reine Haut und große klare Augen für Attraktivität. Nicht umsonst betrachten Männer bei Frauen nach einer Studie der Universtität Wuppertal zuerst Augen, Mund, Nase, Oberkörper, Haare, Wangen, Taille und Hüften.

Frauen haben es da leichter. Sie schauen Männern kurz auf das Kinn – und haben alle Informationen, die sie brauchen. Sie suchen aus evolutionärer Sicht nach dominanten Männern, die in der Lage sind, sie zu beschützen. Dazu müssen diese Macht und Stärke ausstrahlen; breite Schultern und eine auffallende Körpergröße werden ebenfalls nicht verschmäht. Allerdings hapert es bei derart knuffigen Prachtexemplaren öfters mit der Treue und der Familienbindung. Nach erfolgreicher DNA-Weitergabe ziehen sie gerne ins nächste Revier weiter. Deshalb dürfte es zyklusbedingte Unterschiede in der Beurteilung von Männern geben.
In der Phase des Eisprungs finden Frauen solche Männer attraktiv, die besagtes kräftiges Kinn haben und starke Nachkommen versprechen. Den Rest des Zyklus erhalten auch weichgespülte Exemplare eine Chance. Die Hoffnung, unter ihnen einen Familienvater zu ergattern, verleiht dem Bild der Schönheit Flügel. :mrgreen:

Im Grunde ist alles nur eine Frage des Marktwertes. Individuen mit hohem Marktwert können aus einem großen Pool an (Sex)Partnern wählen. Weniger attraktive Exemplare (wobei sich Attraktiv natürlich keinesfalls nur auf optische Merkmale bezieht) müssen sich mit dem Rest begnügen, der übrig bleibt.
So einfach ist das also.

Wobei der "Rest" den größeren Teil der Menschheit ausmacht, so relativiert sich's wieder. :mrgreen:

Schön hast du das aus dem Internet Importiert. Danke für den wertvollen Beitrag ! Google findet alles.

Wer behauptet, die Optik zählt nix, der lügt oder zählt zur "Nimmtallesfraktion".

Wer behauptet, nach 20 Jahren immer noch mit dem gleichen Partner zufriedenstellend Sex zu haben, lügt oder bescheißt seinen Partner hintenrum.

Wer behauptet, sich bei Sex im Swingerclub wohlzufühlen, lügt oder kriegt keinen mehr hoch und schafft seine Partnerin halt zur Fremdbefriedigung dorthin.

Wer behauptet, nicht auf's Geld eines potentiellen Partners scharf zu sein, lügt oder hat Geldquellen, von denen der Fiskus nichts weiß.

Soll ich weitermachen?

Herr oder Frau - wirf Hirn!

Wer behauptet, nach 20 Jahren immer noch mit dem gleichen Partner zufriedenstellend Sex zu haben, lügt oder bescheißt seinen Partner hintenrum.

Wer behauptet, sich bei Sex im Swingerclub wohlzufühlen, lügt oder kriegt keinen mehr hoch und schafft seine Partnerin halt zur Fremdbefriedigung dorthin.

Wer behauptet, nicht auf's Geld eines potentiellen Partners scharf zu sein, lügt oder hat Geldquellen, von denen der Fiskus nichts weiß.

Soll ich weitermachen?

Herr oder Frau - wirf Hirn!
Ach, da ist die Sache mit dem Streuverlust, möge es die richtigen Exemplare treffen.

Hi,

Ich mag einfach die Fraktion "nehm Alles Hauptsache sie hat Löcher zum ficken" ....nicht.
Und wenn diese noch glauben menschlich zu erscheinen da " aussehen egal" ....könnt ihr speibn.

Verstehst mich jetzt? :unsure:

da bin ich auch ganz bei Dir, wie auch die meisten anderen hier.

Man darf halt nicht jeden in den selben Topf werfen ... :D

LG Tom

Hi,

da bin ich auch ganz bei Dir, wie auch die meisten anderen hier.

Man darf halt nicht jeden in den selben Topf werfen ... :D

LG Tom

Ich merke ganz einfach wenn man durch liest daß es die Leute gibt die sagen: zuerst Ausstrahlung und Attraktivität und dies basiert nicht auf das aussehen sondern der Persönlichkeit

Und es gibt die Fraktion die anscheinend glaubt das man nicht am aussehen vorbei schauen kann.

Am Ende des Tages kann ich nur von mir ausgehen und bei mir ist es die Persönlichkeit. Der Mann kann noch so top ausschauen wenn er zB ein rassistisches Arschloch ist.. ist der Ofen aus

Anhang anzeigen 7777114

Ich merke ganz einfach wenn man durch liest daß es die Leute gibt die sagen: zuerst Ausstrahlung und Attraktivität und dies basiert nicht auf das aussehen sondern der Persönlichkeit

Und es gibt die Fraktion die anscheinend glaubt das man nicht am aussehen vorbei schauen kann.

Am Ende des Tages kann ich nur von mir ausgehen und bei mir ist es die Persönlichkeit. Der Mann kann noch so top ausschauen wenn er zB ein rassistisches Arschloch ist.. ist der Ofen aus

Anhang anzeigen 7777114

Dir ist das Aussehen aber nicht egal, sonst würdest du Tom Hiddleston nicht attraktiv finden, den du ja wahrscheinlich nicht kennst...

den du ja wahrscheinlich nicht kennst...
bei menschen, die man nicht kennt, kann man nur vom aussehen ausgehen.
so eine "oberflächliche attraktivität" hat aber eben nur einen sehr geringen stellenwert ... ich könnte dir etliche EF userinnen nennen, die optisch auf mich durchaus einen attraktiven eindruck machen, der aber für die "ficken/nicht ficken" frage einfach keine relevanz hat (wenn ich mir die frage überhaupt stellen müsste, versteht sich).

demnach ist diese oberflächliche attraktivität eben im endeffekt egal ;)

Meine Oma sagte früher immer "auch aus einer schönen Schüssel wird man nicht satt, wenn sie leer ist."
Das Äußere muss zwar schon irgendwo passen, aber wahre Schönheit kommt tatsächlich von innen.
Unter dem Strich würde und könnte ich mir mit einer bildhübschen, mich aber vom Wesen her nicht ansprechenden Frau rein gar nichts vorstellen.
Auf der anderen Seite ist es mir allerdings schon ein paar Mal passiert das mich Frauen, die eigentlich gar nicht meinem vermeintlichen Idealbild entsprochen haben, wahnsinnig triggern konnten.

Dir ist das Aussehen aber nicht egal, sonst würdest du Tom Hiddleston nicht attraktiv finden, den du ja wahrscheinlich nicht kennst...
Nein es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen muss so aussehen und sieht gut aus ;)

Und dann gibt es den Unterschied ob es zum Sex wird weil ich da die Person kennen muss...

Also ganz einfach du musst nicht wie Tom hiddleston aussehen um bei mir zu landen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich jetzt aber wirklich mal interessieren würde (nur so am Rande, bin neugierig): ich finde viele Leute via Foto hübsch oder schön. Aber ich kann daraus absolut Null Attraktivität im erotischen Sinn ableiten, geht einfach nicht. Ich muß gesehen haben, wie sich jemand bewegt und gehört haben, wie jemand spricht, damit überhaupt sowas wie Attraktivität bei mir ankommt, und auch das sind nur so vage Eindrücke.

Mich hat schon als Jugendliche gewundert, warum manche bei irgendwelchen Stars ausflippen. Bin ich nie.

Ist es wirklich so, daß manche anfangen, erotisch zu sabbern, nur weil sie Fotos oder Filme von jemandem gesehen haben? Also - klar, scheint ja so, ich frage mich nur, ob das so eine Art Gruppenreaktion ist oder ob dahinter echtes Begehren steckt, ich kann's nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben