Wie wichtig ist dir die Figur/aussehen vom "Fickpartner"?

Gesundheit und Fruchtbarkeit bei einer Frau drückt sich durch eine gewisse Leibesfülle und große Brüste aus. Viele Männer stehen aber auf schlanke bis extrem schlanke Frauen - ich auch. Bei mir kommt noch dazu, dass ich eine Frau um so attraktiver finde, je weniger Busen sie hat.
jein.
Das "Klischee" ist in vielen Kulturen und auch Phasen bei uns beliebt, aber eben nicht eindeutig besetzt, weder medizinisch, noch in der individuellen Wahrnehmung = da spielt eben der soziokulturelle Kontext mit rein, was gerade dem Idealbild entspricht und auch dann tendieren manche Menschen dazu, dem zu folgen, in ihrem eigenen Körperbewußtsein und/oder dem gesuchten Gegenstück.
Das klingt jetzt widersprüchlich, aber es geht eben auch um persönliche Wahrnehmung.
Dazu kommt dann eben die Glockenkurve der Normalverteilung, wo sich das Mittelmaß bewährt: krankhaft schlank birgt Schwangerschaftsrisiken für den Fötus, und umgekehrt haben vollschlanke Mütter tendenziell Babys mit einem signifikant geringerem Geburtsgewicht.
Es gibt aber kein alleiniges Optimum, sonst hätte sich die menschliche Natur darauf eingependelt und wir wären so genetisch einheitlich wie zB Ameisen oder Fruchtfliegen, die weitgehende Klone voneinander sind.

Und: Daß die Größe der Brüste bei normaler Ernährungssituation nicht mit der Milchmenge korrelliert, ist inzwischen auch bekannt.

Dazu ist aber folgendes zu ergänzen: Im europäischen Mittelalter herrschte im Grunde flächendeckende Mangelernährung und junge Frauen hatten kaum ausgebildete Brüste = da war üppige Ammen mit viel Milch tatsächlich ein Faktor, weil sie eben generell gut genährt oder "effiziente Futterverwerter" waren - worauf immer das zurückzuführen war.
Über die letzten Jahrzehnte wurden sämtliche Mangelerscheinungen durch Ernährungsewußtsein, breites Angebot und Nahrungsergänzungsmittel erschlagen, aber auch die hormonelle Entwicklung (Stichwort Fleischkonsum + hormonell angereichertes Futter für das schnelle Wachstum der Tiere) gepusht und so haben heutige Mädels in den Industriestaaten deutlich früher und deutlich größere Brüste, denn je zuvor. Aufnahmen von Bikini-Models aus den 60ern und 70ern sprechen da Bände.

Zusätzlich haben wir eine Freizeitgesellschaft mit ungekannt hohem Körperbewußtsein bei jungen Leuten, durch die ständigen Vorbilder.

Zuletzt bearbeitet:
War auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Für mich muss ein Mann auch kein Schönling sein, die sind ja meist so verliebt in sich selbst, das brauche ich nicht. Ich mag sympatische Männer und eine gewisse Ausstrahlung muss er haben und Herz, Hirn und viel Humor. Von Schönheit alleine habe ich nichts.
wie recht du hast... ich stelle mir gerade eine Schönheit vor, makellose Haus und Traumfigur und... ZERO-Sexappeal, frigide durch und durch... daher... ein paar Makel darfs schon sein

jein.
Das "Klischee" ist in vielen Kulturen und auch Phasen bei uns beliebt, aber eben nicht eindeutig besetzt, weder medizinisch, noch in der individuellen Wahrnehmung = da spielt eben der soziokulturelle Kontext mit rein, was gerade dem Idealbild entspricht und auch dann tendieren manche Menschen dazu, dem zu folgen, in ihrem eigenen Körperbewußtsein und/oder dem gesuchten Gegenstück.
Das klingt jetzt widersprüchlich, aber es geht eben auch um persönliche Wahrnehmung.
Dazu kommt dann eben die Glockenkurve der Normalverteilung, wo sich das Mittelmaß bewährt: krankhaft schlank birgt Schwangerschaftsrisiken für den Fötus, und umgekehrt haben vollschlanke Mütter tendenziell Babys mit einem signifikant geringerem Geburtsgewicht.
Es gibt aber kein alleiniges Optimum, sonst hätte sich die menschliche Natur darauf eingependelt und wir wären so genetisch einheitlich wie zB Ameisen oder Fruchtfliegen, die weitgehende Klone voneinander sind.
speziell bei Kulturen ist das Schönheitsideal unterschiedlich, es soll Länder geben, die mehr Kamele eintauschen für eine üppige Figur ;-)

speziell bei Kulturen ist das Schönheitsideal unterschiedlich, es soll Länder geben, die mehr Kamele eintauschen für eine üppige Figur ;-)
wie ich eh auch angedeutet habe - da gibt es noch andere Beispiele, wie etwa Südseeinseln und allerlei indigene Stämme, die man nur mehr als ungesund fettsüchtig bezeichnen kann, Giraffenhälse hier, Tattoos und Hautschmuck, aber auch China und sogar Japan, wo sich Mädels gemäß den Vorbildern von Europa und Cartoons die Augenlider runder operieren lassen und schmerzhaftestens über Jahre die Beine verlängern lassen wie unsereins eine Zahnspange erträgt....
Aber es reicht schon wenn man klischeemässige Italienerinnen (*sabber*) mit dem Rest Europas vergleicht ;-)

In dem Zusammenhang liebe ich den Klassiker "Die Götter müssen verrückt sein": in etwa
"Diese Frau mußte die hässlichste auf der ganzen Welt sein: Ihr Haar war hell und fahl, wie bei einer sehr alten Frau, ihre Figur war dürr und schien ungesund, und sie war gekleidet in etwas das nach Spinnweben aussah."

Da unsere Sie beim Sex mit mehreren Männern eigentlich normalerweise die Augen verbunden hat, sieht sie nicht wer sie gerade fickt und wie er aussieht.
So kann sie sich am Besten nur aufs Vögel konzentrieren.
Egal ob dick, dünn, alt oder jung.
Nur die Geilheit zählt.
Und sauber müssen die Männer natürlich sein.

Da unsere Sie beim Sex mit mehreren Männern eigentlich normalerweise die Augen verbunden hat, sieht sie nicht wer sie gerade fickt und wie er aussieht.
So kann sie sich am Besten nur aufs Vögel konzentrieren.
Egal ob dick, dünn, alt oder jung.
Nur die Geilheit zählt.
Und sauber müssen die Männer natürlich sein.

Das find ich ekelhaft...

Wenn ich diese Zeilen lese, drängt sich mir als erstes die Frage auf, weshalb du mit dieser Person dann vögelst? :wacky:
Ich wusste das ja vorher nicht und als er sich ausgezogen hat dachte ich mir, dass mans ja trotzdem probieren kann. 🤷‍♀️

Es war ja nicht schlecht oder so. Nur halt nichts, was ich wiederholen wollen würde.

Dass der Sex nicht gut wird bzw. er den Kopf nicht ficken kann, weisst ja vorher nicht 🤷‍♀️

Grundsätzlich gebe ich dir recht! Man weiß nie was einen erwartet, wenn man mit einer Person das erste mal Sex hat.

Aber ich kann für mich sagen, wenn eine Frau irgendetwas hat, was mich abturnt, werde ich mit ihr keinen Sex haben.

Und für mich klang die Beschreibung von knkycouple (recht mollig, riesen Nabe, unterdurchschnittlicher Penis) als optisch eher abturnend würde ich sagen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht! Man weiß nie was einen erwartet, wenn man mit einer Person das erste mal Sex hat.

Aber ich kann für mich sagen, wenn eine Frau irgendetwas hat, was mich abturnt, werde ich mit ihr keinen Sex haben.

Und für mich klang die Beschreibung von knkycouple (recht mollig, riesen Nabe, unterdurchschnittlicher Penis) als optisch eher abturnend würde ich sagen.
Habs dir auch per pn geschrieben. Ich wollt nicht oberflächlich rüberkommen und etwas beenden bevor es angefangen hat. Hätt ja auch ganz anders ausgehen können.

Wenn sie nackt vor dir steht, sie dir zuerst sympathisch war (zumindest so, dass du mir ihr in einem Schlafzimmer verschwunden bist) und du dann ihre Narbe siehst, würdest du wirklich "ich kann doch keinen Sex mit dir haben" sagen und gehen?

Wenn sie nackt vor dir steht, sie dir zuerst sympathisch war (zumindest so, dass du mir ihr in einem Schlafzimmer verschwunden bist) und du dann ihre Narbe siehst, würdest du wirklich "ich kann doch keinen Sex mit dir haben" sagen und gehen?
Never!!!! Das würde das Gegenüber verletzen. Und das geht für mich gar nicht.
Narben sind einfach Spuren des Lebens...... so what!

So ich mich kenne, ja!
Und ich kenn mich doch schon einige Jahrzehnte... ;)

Wobei es bei mir an einer Narbe alleine mit Sicherheit nicht scheitern würde...

Sehr! Das Auge isst mit. Wobei ich hiermit nicht meine, dass er oder sie ein Supermodel sein muss, ganz im Gegenteil. Mit ist ein (für mich) hübsches Gesicht und ein sympathisches Lächeln das aller wichtigste.
Ob der Körper dann etwas üppiger oder etwas zarter geformt ist, mehr oder weniger Behaar ist oder welchen Kleidungsstil er(sie hat, ist mir dann wieder total egal.
Schlussendlich entscheidet so wie so die Sympathie aber vor allem das Gesicht entscheidet bei mir, ob überhaupt Interesse aufkommt.
Solch eine Aussage gefällt mir!
Bin zwar gerne ein Optikpopper (wie mein Nickname es ja verrät) - aber zunächst müssen auch alle anderen Werte (wie Sympathie ... Liebe, Ehrlichkeit und Intellekt sowie ein gewisser Wertespiegel) stimmen!
Dann aber lieber etwas mehr sexy angezogen, angenehm riechend und keine Abstinenzlerin was Pflege, aber auch dekoratives Make-up betrifft! - Dann liebe ich es zudem, wenn eine Frau mich mal so und so mit ihrem Look überrascht!
Ach ja:
Allzu pummelig find ich selten schön, lieber schlanker!
Hasse zudem größere Tattoos und Piercings sowieso - vielleicht ist es das Alter!

Diese dinge sieht man halt im vorfeld nicht. Ich hatte generell auch noch nie sex mit einem mann der so korpulent war.

jeder muss seine erfahrungen machen, auch ich.

Zurück
Oben