Wiederkehrende Enttäuschungen...? Wie geht ihr damit um?

Bleib dir selbst treu.
Den anderen kannst du nicht ändern - wenn es passt, dann meldet sich dein Gegenüber sowieso und wenn er sich nicht meldet, versuch das "Warum?" auszublenden und geh weiter. Bringt ja nix sich in Gedankenspiralen festzukrallen.

E
Beispiel. Habe auf Parship eine Dame kennengelernt und mich mit der ziemlich gut schriftlich unterhalten. Man tauscht die Nummern aus, schreibt 2 Tage auf whats app ohne sich irgendwas zu denken und dann plötzlich 3 Tage Funkstille?

Das ist halt so auf solchen Seiten. Alle sind ständig auf der Jagd nach etwas Besserem. Und die halbwegs ehrlichen stellen den Kontakt dann eben wortlos ein.
Ich habe auch nicht meinen anderen 12 Kontakten abgesagt, als ich mich nur noch mit einem unterhielt. Damit muss man halt umgehen können. Ist auf keinen Fall persönlich gegen dich gemeint.

Gern! :)

Aber da hast du es doch schon. Du gehst davon aus, dass die Dame die Erwartung hatte, jemanden zu finden, der ihr zuhört...der Interesse zeigt...
Das kann, wenn es von einem fremden Menschen kommt, ziemlich bedrohlich wirken.
Ich glaube, dass du damit nur deine Qualitäten aufzeigen möchtest, das du dich dadurch aber vielleicht zu schnell auf eine zu persönliche Ebene begibst.
Vielleicht möchte sie einfach plänkeln, flirten und plaudern.
Wenn du in diesem sehr fragilen Moment zu ernsthaft bist, kann das entweder langweilig, oder mitunter auch etwas bedrohlich wirken. ;)

Natürlich- ich versteh schon, warum du enttäuscht bist, aber so, wie du dich in deinem Verhalten beschreibst, ist das für mich eine self fulfilling prophecy....

Naja ich bin schon von der Warte ausgegangen - wenn ich mich dort anmelde und sogar Geld dafür ausgebe - dann haben die Personen wie ich, Interesse Leute kennenzulernen, zu treffen. Treffen natürlich nur wenn es für beide sich gut anfühlt.

Alles weitere was du beschreibst klingt plausibel. Es ist eben genau das schwere dran, man soll nicht langweilig wirken, man soll flirten, man soll auch zeigen dass man Interesse an den Tag legt und genau hier kann man soviel falsch machen. Wenn man eben nicht so tolle Erfahrungen gemacht hat, ist vl genau der fragile Moment wie wenn ein Elefant in den Porzelanladen läuft nur dass man selbst nicht weiß dass man ein Elefant ist.

Es ist echt nicht so einfach :D

Was ich mich frage ist, wieso man überhaupt davon ausgeht dass eine virtuelle Unterhaltung mit Fremden zu etwas führt oder gar Erwartungen weckt?
Wenn man über eine Partnerbörse Kontakt aufnimmt und zu schreiben beginnt, ist doch klar, dass man davon ausgeht, dass auf eine virtuelle Unterhaltung im Optimalfall auch eine reale folgen kann. Das ist ja wohl das Ziel der Sache.

Bleib dir selbst treu.
Den anderen kannst du nicht ändern - wenn es passt, dann meldet sich dein Gegenüber sowieso und wenn er sich nicht meldet, versuch das "Warum?" auszublenden und geh weiter. Bringt ja nix sich in Gedankenspiralen festzukrallen.

DANKE - sicher man soll weitergehen.
Nur damit man nicht blind weitergeht wollte ich einfach mal andere Meinungen hören,
darum frage ich auch euch mal :)

Jammern ist einfach - was zu ändern und selbst kritisch zu seien und zu hinterfragen schwerer

Das ist halt so auf solchen Seiten. Alle sind ständig auf der Jagd nach etwas Besserem. Und die halbwegs ehrlichen stellen den Kontakt dann eben wortlos ein.
Ich habe auch nicht meinen anderen 12 Kontakten abgesagt, als ich mich nur noch mit einem unterhielt. Damit muss man halt umgehen können. Ist auf keinen Fall persönlich gegen dich gemeint.

Schon klar - nur wenn man weitergeht und zumindest mal Nummern austaucht - seh ich es schon persönlicher wie mit den PN bei Parship.

Wenn sie einen anderen kennenlernt, der sie stärker anzieht, ist ja der Tom-Tom deswegen nicht schlecht, der andere ist ihrer Meinung nach einfach nur der bessere. Ihm geht es ja eh nicht gut, daher setze ich da keinen Grinsesmilie hinterher.
Noch einmal: Wenn ich mich für einen anderen entscheide, ist das kein Zeichen dafür, dass ich den einen verachte oder verletzen will.

Danke mal für deine Worte.

Wieso hätte die Dame weiterschreiben sollen...? Weil ich Interesse an Ihr gezeigt habe, ihr richtig "zugehört" habe auf Ihre Fragen und Antworten eingegangen bin.
Das enttäuschende ist - wenn jemand ohne irgend ein Wort zu verlieren einfach untertaucht. Für mich hat es etwas von Anstand. Wenn es nicht passst, dann passt es halt nicht - nur dann sage ich es und tauch nicht einfach ab und warte dass die Zeit den Rest macht.

Kann schon sein, dass dass eine zum anderen führt und einfach Enttäuschungen an den Tag bringt.
Ich denk mir immer - zumindest hast du es versucht.
Genau, dass ist eben der Punkt den du gut getroffen hast - man wünscht sich halt eine Person die mal was erwidert bzw. genauso empfindet.
Es ist frustierend wenn nur ein Teil was will - gehören nunmal 2 dazu.

DANKE und lg :)

Vielleicht warst ihr zu fad? Oder sie hatte parallel zu dir 5 Andere? :schulterzuck:

Schon klar - nur wenn man weitergeht und zumindest mal Nummern austaucht - seh ich es schon persönlicher wie mit den PN bei Parship.

Eine Datingseite war das, die gibt es auch kostenlos. Nichts mit weitergehen und Nummern austauschen. Sondern dort halt auch persönliche Nachrichten austauschen. Halte mich doch nicht für oberflächlich. Ich telefoniere doch nicht mit jedem. Nummern austauschen ging an mir vorbei. In der Jugend gab es kaum Telefone, jetzt habe ich nicht mal ein Handy.

Eine Datingseite war das, die gibt es auch kostenlos. Nichts mit weitergehen und Nummern austauschen. Sondern dort halt auch persönliche Nachrichten austauschen. Halte mich doch nicht für oberflächlich. Ich telefoniere doch nicht mit jedem. Nummern austauschen ging an mir vorbei. In der Jugend gab es kaum Telefone, jetzt habe ich nicht mal ein Handy.

Nochmal zur Klarstellung - wir haben erst auf Paship geschrieben und uns gut unterhalten. Dann eben Bilder getauscht - (ja sie war noch immer da :p) und dann haben wir auf Whats App umgestellt, weil es einfacher ist und man mehr Möglichkeiten hat. Da war danach Schluss - und wenn es eine Begründung gibt, selbst wenn diese ned positiv ist - ist es besser als irgendwie in der Luft zu hängen und gar nix mehr zu wissen.

Na gut das das du den da:rofl: eingefügt hast. Weil genauso rennts im Leben, nicht nur auf Datingseiten.

Selbstverständlich und das ist ja schließlich auch das Leben. Egal ob ich vor dem PC sitze oder im Supermarkt stehe, ich bin immer im Leben.
Gerade die Männer, die suchen und suchen und suchen. Da gibts welche, die sind schon bald zehn Jahre dort angemeldet.

Naja ich bin schon von der Warte ausgegangen - wenn ich mich dort anmelde und sogar Geld dafür ausgebe ...

Schmarn. Eine Datingbörse ist kein Laufhaus, glaubst du ihm Ernst, die Frauen dort machen willig die Beine breit, weil du auf Parship und Co. Gebühr zahlst? :kopfklatsch:

Das dürfte wie hier sein, auf eine Frau kommen 10 Männer und die haben die Wahl, du die Kosten und die Qual.
:roll:

Nochmal zur Klarstellung - wir haben erst auf Paship geschrieben und uns gut unterhalten. Dann eben Bilder getauscht - (ja sie war noch immer da :p) und dann haben wir auf Whats App umgestellt, weil es einfacher ist und man mehr Möglichkeiten hat. Da war danach Schluss - und wenn es eine Begründung gibt, selbst wenn diese ned positiv ist - ist es besser als irgendwie in der Luft zu hängen und gar nix mehr zu wissen.

Na und. Sollte sie auf deine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen? Nimmst du auf ihre Rücksicht? Vielleicht geht es ihr gerade schlecht, schon mal an sowas gedacht.

Zurück
Oben