Wieso F+ immer in einem Drama enden muss?

🤐 Puh also ...ähm...die Menschen die mir bisher mit diesen grandiosen Vorschlägen kamen, hatten das nicht im Sinn mich zukünftig nach meinem Tag zu fragen. Das wäre ja schon zu viel Verantwortung...mit Emotionen anderer Leute umzugehen. Man möchte doch Leichtigkeit und kein Drama. Stell dir vor es geht der anderen Person schlecht, dann musst dir das auch noch anhören 🙈😅

Wenn ich eine/n Freund/in hab, hör ich mir gerne auch ihre/seine Probleme an. Sonst wärs ja auch keine Freundschaft, sondern eine Schönwetterbekanntschaft

Also wärs klarerweise bei einer Freundschaft+ auch so. Im üblichen Sprachgebrauch hat eine F+ aallerdings absolut nix mit Freundschaft zu tun ......

Es wurde ja auch nach Erfahrungen gefragt:

Ich als ich gerade noch mit meiner ersten Frau verheiratet war, hatte da immer wieder was am laufen.
Speziell zum Thema passend zwei Beziehungen. Egal wie man die jetzt nennt, Sexbeziehung, F+, oder wie auch immer.
Es waren Beziehungen.
Beide waren eindeutig auf Sex ausgerichtet und so auch „vereinbart“.
Die erste war schon nach einigen Wochen erledigt. Sexuell war es RICHTIG gut, doch sie wurde dann sehr bald eifersüchtig.
Sie wusste von Beginn an, dass ich verheiratet war und dies auch nicht ändern wollte. Ihre Eifersucht war dann schon unerträglich. Sie begann mich zu stalken, bombardierte mich mit Anrufen und Mails. Also musste ich das beenden. Sofort beenden.
Die zweite Beziehung war recht harmonisch.
Selbe Voraussetzungen. Nicht nur bei mir, sondern auch Sie wollte nur für Sex einen Partner. Wir haben Ausflüge, Konzert- u. Theaterbesuche gemacht, sogar einige Kurzurlaube.
Irgendwie merkten wir beide, dass sich da mehr entwickelt…
Sie hat dann die Notbremse gezogen, da sie sich dann doch deutlich mehr gewünscht hatte, und sie wusste, dass ich nicht mehr bereit war, eben mehr zu geben.
Trennung.
Ich war da auch irgendwie erleichtert.

Zwei Beispiele die mir gezeigt haben, dass diese Variante der Partnerschaft nicht oder nur sehr schwer funktioniert. Kurzfristig ja, aber irgendwann ist das Leben (in einer Beziehung) mehr als nur Sex.

Ich als ich gerade noch mit meiner ersten Frau verheiratet war, hatte da immer wieder was am laufen.
Speziell zum Thema passend zwei Beziehungen. Egal wie man die jetzt nennt, Sexbeziehung, F+, oder wie auch immer.
Es waren Beziehungen.
Die erste war schon nach einigen Wochen erledigt. Sexuell war es RICHTIG gut, doch sie wurde dann sehr bald eifersüchtig.
Sie wusste von Beginn an, dass ich verheiratet war und dies auch nicht ändern wollte. Ihre Eifersucht war dann schon unerträglich. Sie begann mich zu stalken, bombardierte mich mit Anrufen und Mails. Also musste ich das beenden. Sofort beenden.
Selbe Voraussetzungen. Nicht nur bei mir, sondern auch Sie wollte nur für Sex einen Partner. Wir haben Ausflüge, Konzert- u. Theaterbesuche gemacht, sogar einige Kurzurlaube.
Sie hat dann die Notbremse gezogen, da sie sich dann doch deutlich mehr gewünscht hatte, und sie wusste, dass ich nicht mehr bereit war, eben mehr zu geben.
Trennung.

Zwei Beispiele die mir gezeigt haben, dass diese Variante der Partnerschaft nicht oder nur sehr schwer funktioniert. Kurzfristig ja, aber irgendwann ist das Leben (in einer Beziehung) mehr als nur Sex.
Ich glaube auch dass es meistens immer einen Part gibt, der glaubt er "schafft das". Und bis der Punkt kommt an dem man es merkt, ist es auch schon wieder zu spät. Auch wenn man grundsätzlich weiß, dass es eine Einbahnstraße ist

Ich glaube auch dass es meistens immer einen Part gibt, der glaubt er "schafft das". Und bis der Punkt kommt an dem man es merkt, ist es auch schon wieder zu spät. Auch wenn man grundsätzlich weiß, dass es eine Einbahnstraße ist

(Guter) Sex bedeutet Emotionen. Und nicht zu wenig davon.

Da isses logisch, dass sich meist das Verlangen nach mehr einstellt ......

Es waren Beziehungen.
Trennung.

zuerst einmal Danke, deinen Erfahrungsbericht hier zu Posten , anscheinend können beide Partner an das abgemachte nicht einhalten in den meisten Situationen

Ende von Freundschaft Plus = Ende einer Freundschaft?
Selbst, wenn man sich an die Regeln hält, kann es passieren, dass eine Freundschaft Plus nicht funktioniert. Vielleicht sind doch Gefühle im Spiel, Sex und Liebe lassen sich nicht mehr so einfach trennen, und Eifersucht kommt immer häufiger vor. Entweder es tritt der Best Case ein, ihr verliebt euch beide und traut euch an eine feste Bindung samt Verpflichtungen und Routine. Oder aber es läuft nicht so gut, und nur einer entwickelt Gefühle.

Was hat dich so verbittert?

Eine Frau, die sich "hergibt" interessiert mich nicht. Und wenns dir anschaust, wieviele Puffs es gibt, ist die Grundlage deiner These mehr als dünn .......
Jahrelange unzählige virtuelle Gespräche, wo es den meisten Männern nur um das eine ging. Nicht hier im EF.
Es stimmt mich traurig, nicht wegen mir, ich kann mittlerweile auch allein, aber wenn ich das überblicke, was Menschen sich gegenseitig antun....
Es gibt genug Artikel, daß viele das Internet Dating einfach satt haben. Viele Frauen vor allem, weil Männer scheinbar alles verlernt haben was Romantik oder Liebe angeht und sich wirklich wie SexZombies verhalten.

Jahrelange unzählige virtuelle Gespräche, wo es den meisten Männern nur um das eine ging.

Dann wähl deine Plattformen sorgfältiger aus. Ich kenn genügend Männer, die nicht ficken in ihren Augen stehen haben.

Im übrigen bekommt man zurück, was man ausstrahlt .......

Zurück
Oben