Gibts eigentlich keinen hier der total durchdrehen würde und auszucken und eventuell etwas machen was er/sie später dann vor Gericht bereuen würde. Klingt alles so vernünftig hier irgendwie. Kann mir nicht vorstellen das alles so reibungslos vonstatten geht. Oder wenn ja wie kann man seine Emotionen so unterdrücken?
Ich wurde in erster Ehe betrogen....
Binnen kürzester Zeit hat sie sich verändert. Ich habe geahnt, dass etwas nicht stimmt. An dem besagten Tag kam sie nach Hause und ich habe es ihr auf den Kopf zugesagt, dass sie mich betrogen hat.
Sie gestand unter Tränen ihren Seitensprung und war mit allen Konsequenzen einverstanden. Sie wollte sofort ihre Sachen packen und zu dem Typen ziehen. Das einzige, dass ich wollte, war ''ihn'' einmal zu sehen. Ich brachte sie zu dem Lokal, wo sich die beiden treffen wollten, ging auch mit hinein. Was sich dann aber herausstellte, war für meine damalige Frau ein herber Schlag ins Gesicht. Für ihn war sie nur eine kleine Abwechslung zu seinem Ehealltag, aber sie wollte mehr, quasi eine neue Beziehung. Wie eine geprügelter Hund ging sie wieder mit mir nach Hause und probiert natürlich die Ehe wieder zu kitten. Auch nach der Geburt unseres Kinder hielt die Ehe nicht. Wir quälten uns ca. 10 Jahre durch, der Fehltritt hing immer wie eine dunkle Wolke über uns. Aber ehrlich gesagt, hätte die Ehe auch ohne ihren Seitensprung nicht ewig gehalten, da wir eigentlich grundverschieden waren und uns auseinander gelebt hatten. Ich habe dann schlußendlich die Scheidung eingereicht, als ich meine jetzige Frau und große Liebe kennenlernte.
Meine Ex dachte nur, dass es die Retourkutsche auf ihren Fehltritt was. War es aber nicht....Ich habe sie auch nicht mit meiner jetzigen Frau betrogen (wenn, dann in Gedanken). Hab ihr sofort reinen Wein eingeschenkt, dass ich mich in eine andere verliebt habe.
Natürlich hat diese Geschichte an meinem Selbstbewußtsein und meiner Eitelkeit gekratzt. Schlimm für mich war und ist, dass es bis heute für mich absolut keinen Grund gibt, der den Seitensprung auch nur annähernd erklärt.
Agressionen hatte ich, aber nicht gegen sie, die waren gegen mich gerichtet, da ich den Fehler bei mir suchte. Dran glauben musste damals unser Alibert....mein Spiegelbild machte mir zu schaffen.
Vita