Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Übrigens verstehe ich mich mit ihr in der Zwischenzeit äußerst gut... Nur mit meinem damaligen Freund rede ich seitdem nicht mehr.

Kenn ich, mit meinem Nochmann gehts einigermassen nur mit seiner Neuen red ich kein Wort. Auch ne gemeinsame Bekannte.

Ich kann nicht sagen wie ich mit der Tatsache umgehen würde; wollen tät ich so:

War es reiner Sex, einmalig,..... so what, steh ich drüber, hoffentlich!
Fragen "ob es eh geschützter Sex war" tät i aber schon;

Ist Liebe im Spiel wirds problematsich; in der Regel kann man es sich ja net aussuchen in wem man sicher verliebt, nicht? Ich wäre sicherlich traurig und würd mal in mich gehen, was ist falsch gelaufen, weil i bin der meinung, wenn das passiert, kann ja was net passen; empfänglich für "neue" Gefühle ist man wohl nur, wenn nix mehr da ist!

Dann würd ich das Gespräch suchen und mal schauen, hat´s noch Sinn oder nicht! Ich bin dann eher der, der, wenn er keinen Sinn mehr erkennt, lieber gleich einen Schlussstrich zieht, a wenn es sehr sehr weh tut! A Qäulerei in den eigenen vier Wänden halt i net aus, i brauch zu Hause Harmonie, dafür tu ich auch sehr viel,...

Wie gesagt, ich kenne diese Erfahrung nicht explodieren tät i net, davon bin 111%ig überzeugt!

Darauf würde ich nicht wetten. Angenommen er raffts schon länger oder betätigt sich selbst auf fremden Gebieten, sie macht aber den Haushalt zu seiner vollsten Zufriedenheit. Warum sollte er sich dann trennen nur um den Haushalt selbst zu machen oder dafür zu bezahlen? Da muss Mann schon abwägen.:mrgreen:

Wenn ich jemals so enden werde, dann schmeiss ich mich vor den Zug und das ist nicht nur so daher gesagt.:winke:

Mag sein, aber vorführen lassen sich doch die wenigsten, oder kenn ich nur die Falschen?

Na wieso, dann sinds ja die Richtigen, oder würdest du ein sich vorführen lassen und umständehalber zusammenbleiben als richtig titulieren?

Die meisten Männer werden es wohl nie erfahren, bzw. merken.....:mrgreen:

zeigt von Intelligenz der Frauen:lol:

Dieses damit kalkulieren, dass der Partner es nie bemerkt oder nie erfährt, ist eine häufig angewandte Praxis.
Ich finde aber, dass es ein grober Fehler ist. Es hat für mich einen höheren Wert zu wissen, dass meine Partnerin 100 % ehrlich ist, denn dass sie unfehlbar ist, würde ich eh nicht erwarten oder verlangen.

Wie ich dann damit umgehe, ist schon eine andere Sache, das ist niemals leicht, auch wenn die Beziehung eine gewisse Offenheit hat. Aber die Frage wie und von wem man es erfährt, hat auch ganz wesentlich damit zu tun, wie man dann damit umgehen kann.
:lehrer:

Gibts eigentlich keinen hier der total durchdrehen würde und auszucken und eventuell etwas machen was er/sie später dann vor Gericht bereuen würde. Klingt alles so vernünftig hier irgendwie. Kann mir nicht vorstellen das alles so reibungslos vonstatten geht. Oder wenn ja wie kann man seine Emotionen so unterdrücken?

Naja sagen(oder schreien) und tun kann man vieles unpassende in solch Augenblicken - aber vor körperlicher Gewalt hab ich halt eine natürliche Hemmschwelle, die bislang noch nie überschritten wurde.

Gibts eigentlich keinen hier der total durchdrehen würde und auszucken und eventuell etwas machen was er/sie später dann vor Gericht bereuen würde. Klingt alles so vernünftig hier irgendwie. Kann mir nicht vorstellen das alles so reibungslos vonstatten geht. Oder wenn ja wie kann man seine Emotionen so unterdrücken?

Ich wurde in erster Ehe betrogen....
Binnen kürzester Zeit hat sie sich verändert. Ich habe geahnt, dass etwas nicht stimmt. An dem besagten Tag kam sie nach Hause und ich habe es ihr auf den Kopf zugesagt, dass sie mich betrogen hat.
Sie gestand unter Tränen ihren Seitensprung und war mit allen Konsequenzen einverstanden. Sie wollte sofort ihre Sachen packen und zu dem Typen ziehen. Das einzige, dass ich wollte, war ''ihn'' einmal zu sehen. Ich brachte sie zu dem Lokal, wo sich die beiden treffen wollten, ging auch mit hinein. Was sich dann aber herausstellte, war für meine damalige Frau ein herber Schlag ins Gesicht. Für ihn war sie nur eine kleine Abwechslung zu seinem Ehealltag, aber sie wollte mehr, quasi eine neue Beziehung. Wie eine geprügelter Hund ging sie wieder mit mir nach Hause und probiert natürlich die Ehe wieder zu kitten. Auch nach der Geburt unseres Kinder hielt die Ehe nicht. Wir quälten uns ca. 10 Jahre durch, der Fehltritt hing immer wie eine dunkle Wolke über uns. Aber ehrlich gesagt, hätte die Ehe auch ohne ihren Seitensprung nicht ewig gehalten, da wir eigentlich grundverschieden waren und uns auseinander gelebt hatten. Ich habe dann schlußendlich die Scheidung eingereicht, als ich meine jetzige Frau und große Liebe kennenlernte.
Meine Ex dachte nur, dass es die Retourkutsche auf ihren Fehltritt was. War es aber nicht....Ich habe sie auch nicht mit meiner jetzigen Frau betrogen (wenn, dann in Gedanken). Hab ihr sofort reinen Wein eingeschenkt, dass ich mich in eine andere verliebt habe.

Natürlich hat diese Geschichte an meinem Selbstbewußtsein und meiner Eitelkeit gekratzt. Schlimm für mich war und ist, dass es bis heute für mich absolut keinen Grund gibt, der den Seitensprung auch nur annähernd erklärt.
Agressionen hatte ich, aber nicht gegen sie, die waren gegen mich gerichtet, da ich den Fehler bei mir suchte. Dran glauben musste damals unser Alibert....mein Spiegelbild machte mir zu schaffen.

Vita

Natürlich hat diese Geschichte an meinem Selbstbewußtsein und meiner Eitelkeit gekratzt. Schlimm für mich war und ist, dass es bis heute für mich absolut keinen Grund gibt, der den Seitensprung auch nur annähernd erklärt.
Agressionen hatte ich, aber nicht gegen sie, die waren gegen mich gerichtet, da ich den Fehler bei mir suchte. Dran glauben musste damals unser Alibert....mein Spiegelbild machte mir zu schaffen.

Vita

Kommt mir irgendwie bekannt vor; nur war es bei mir nicht der Alibert sondern eine Glastür. :mrgreen:
Hab auch lange gebraucht um das ganze aufzuarbeiten; vor allem die Frage: was hat er, was ich nicht habe ?? oder was kann er Ihr bieten, was ich nicht kann etc....

Capt_Jack

Das kann ich absolut verstehen und nachvollziehen!

wie weitherzig und großzügig von dir...damit gehörste ja fast schon zu den konservativen hardlinern im forum:mrgreen:

also wenn meine partnerin fremdvögeln würde.... gnade ihr gott. ich lese die krone schlagzeile "eifersuchtsdrama in xxx, irrer zerstückelt freundin im wald und verspeist sie danach"
ich hab null probleme damit wenn heute jemand sagt es passt nicht mehr, trennen wir uns besser. aber diesen schäbigen betrug und verrat hinterrücks kann ich nicht leiden. komme mir jetzt keiner mit dieser emanzenscheiße vonwegen das ist mein körper, mein leben, mein sex bla laber. ne beziehung geh ich bestimmt nicht ein um betrogen zu werden. ich gehe übrigens auch ned fremd und ähnliche anforderungen stelle ich demnach an meine partnerin/frau wie auch immer. fairerweise muss ich noch dazusagen dass ich aus nem anderen kulturkreis stamme und der liberale durchschnittsösterreicher mir kaum verständnis entgegenbringt für meine ansichten. is mir aber herzlichst egal, der erfolgt gibt mir (uns) recht.:daumen:

also wenn meine partnerin fremdvögeln würde.... gnade ihr gott. ich lese die krone schlagzeile "eifersuchtsdrama in xxx, irrer zerstückelt freundin im wald und verspeist sie danach"

fairerweise muss ich noch dazusagen dass ich aus nem anderen kulturkreis stamme. is mir aber herzlichst egal, der erfolgt gibt mir (uns) recht.:daumen:

Aus welchem Kulturkreis kommst du denn?

Kanibalismus ist ja nicht mehr weit verbreitet.
Die Religion ist mir auch unbekannt, wo man seine Partnerin so verinnerlichen muß.

Welchen Erfolg meinst denn, dass die Partnerin weiß, sie wird im Fall des Falles zerstückelt und verspeist.

Recht eigenartig erscheint mir dein Posting schon...könnt es sein, dass du ein ehemaliger User bist?

Vita

emanzenscheiße vonwegen das ist mein körper, mein leben, mein sex bla laber

fairerweise muss ich noch dazusagen dass ich aus nem anderen kulturkreis stamme

Gerade vom Baum gestiegen und schon einem Kulturkreis zugehörig.......na net schlecht.........

also wenn meine partnerin fremdvögeln würde.... gnade ihr gott. ich lese die krone schlagzeile "eifersuchtsdrama in xxx, irrer zerstückelt freundin im wald und verspeist sie danach".

fairerweise muss ich noch dazusagen dass ich aus nem anderen kulturkreis stamme und der liberale durchschnittsösterreicher mir kaum verständnis entgegenbringt für meine ansichten. is mir aber herzlichst egal, der erfolgt gibt mir (uns) recht.:daumen:

Woher stammst du? Aus`m Busch? Der Erfolg gibt DIR (EUCH) recht? Aha. Deshalb werdet IHR auch nie beschissen. Wer`s glaubt. Aber ich verstehe. Der Kulturkreis macht`s aus... na dann.

Falscher Ehrgeiz und gekränkter Stolz, gepaart mit `nem Rundumschlag und `nem Ellenbogendenken. Hast recht, dem liberalen Durchschnittsösterreicher wird`s kopfschüttelnd egal sein...

Fairer Weise darf ich schreiben, daß mir vor den Kopf gestoßene und nach Luft schnappende Rumpelstilzchen schon immer die Liebsten waren... :haha: Aber nachdem`s DIR (EUCH) ja egal is`, kann`s ja Blunz`n sein... :cool:

du meine güte, ich wusste ja nicht was ich mit einem posting anrichten kann, ich hoffe ihr reißt euch vor lauter gram nicht die kleider vom leib mit eurem subalternen wutgeschrei.

gut dann will ich auch meine ansicht revidieren und in euren kanon einstimmen, fremdgehen finde ich eigentlich in ordnung, jeder sollte seinen spaß haben denke ich, wir sind ja schließlich moderne aufgeklärte westliche menschen. dieses "meine frau" denken stammt ohnehin aus nem ganz dunklen zeitalter.ich würde meiner partnerin sicher verzeihen, is doch egal wenn ich kuckuckseier vom fremden typen großziehe, hauptsache man liebt sich doch. ich hoffe ich konnte euch nochmal gnädig stimmen:D

Zurück
Oben