Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

naja in meinem unfeld ist es echt so verbreitet das MANN ja nur erfahrung sammelt und es dabei e nur um sex geht, macht das eine Frau dann wird mehr oder weniger der Mann "beschuldigt" da er es ja "nicht gebracht hat"

keine ahnung, wenn man sich liebt, dann gibts keinen anderen bei mir im bett...

entweder beziehung, oder single und macht was man will, mit wem man will, wie oft man will...

meine meinung

liebe amore-vita!

also..um ganz ehrlich zu sein....ich hab meine frau sogar dazu ermutigt fremdzugehen da es mich enorm anturnt zu wissen das sie gerade mit einem anderen mann oder frau zu gange ist.
Das nenn ich aber nicht fremdgehen, geschieht ja in beiderseitigen Einvernehmen.
Möchte dir diesen Thread empfehlen
http://www.erotikforum.at/forum/cuckold-wifesharer-mansharer-t54724.html ,
hört sich für mich wie ein Wifesharer an.
würd mich schon Interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

natürlich braucht man dazu viel vertrauen aber wir sind 12 jahre zusammen und haben schon einiges mitgemacht.

ja jetzt kommen sicher wieder die meldungen wie:"das ist aber gefährlich"..."was wenn sie sich verliebt" unsw....also...das kann jedem jederzeit und überall passieren. und wenn es passiert...wäre es auch garantiert ohne fremdgehen später passiert aus neugier oder frust.

hoff das gut rübergebracht zu haben....

lg

Hier komm ich nicht ganz mit, für was ist das Vertrauen gut, dass sich deine Partnerin nicht verliebt.

LG

Vita

Ich kann schwer sagen wie ich reagieren würde, wenn die Beziehung in eine Krise steckt und sich ein Seitensprung daraus entwickelt ist es schwer. Wenn ich mir vorstelle, meine Freundin kommt heim und gesteht mir Sie hatte einen Seitensprung.. hmmm - keine Ahnung - es wäre alles möglich ... aber ist ja gut so..

Hallo Erich,

Hatten schon mal Vergnügen, zu telefonieren ( Stammtisch);).

Sicher könnte man das Fremdgehen auf die Krise schieben, aber was sist wenn die Frau keine Begründung dafür hat.
so bin ich ja auch auf den Thread gekommen. Viele Männer gehen fremd zb. mit einer SW und die meisten haben auch keine Krise zuhause.

Demnach wäre alles möglich wie du schreibst.

LG
Vita

Viele Männer gehen fremd zb. mit einer SW und die meisten haben auch keine Krise zuhause.
Das ist für mich sowieso ein Sonderfall, denn Eifersucht kann ich nur empfinden, wenn ich durch das Verhalten meines Partners die Beziehung gefährdet sehe. Dies ist der Fall, wenn meine Partnerin für jemand Anderen starke Gefühle entwickelt, nicht aber wenn sie bloß Sex mit irgendjemand hat.

Das ist für mich sowieso ein Sonderfall, denn Eifersucht kann ich nur empfinden, wenn ich durch das Verhalten meines Partners die Beziehung gefährdet sehe. Dies ist der Fall, wenn meine Partnerin für jemand Anderen starke Gefühle entwickelt, nicht aber wenn sie bloß Sex mit irgendjemand hat.

Damit hast für dich sicher recht, nur haben deine Einstellung zum Sex nicht alle.
Für mich gehört zum Sex auch Gefühl und damit würde ich meinem Partner und mich selbst belügen, würden wir Fremdgehen.

Aber Sex ohne Gefühle, darauf kann ich verzichten.

Vita

Also, wie reagieren die Männer? Ich denke unterschiedlich.

Wenn Sie eine Schlange ist und zu feige darüber zu sprechen dann soll Sie gehen.

Aber so wichtig ist das nicht denn mir ist eine Frau zu wenig, warum soll es andersrum nicht so sein.

Einen Menschen den ich liebe zu verletzen ist das letzte was ich tun würde. Ich glaub jemand geht fremd, weil er glaubt, dass in der Beziehung etwas fehlt. Weil er z.B. im Bett nicht das ausleben kann, was er gerne möchte, deshalb holt er sich das woanders. Aber dafür muss denke ich die Beziehung sowieso schon ziemlich zerrüttet sein. Einfacher für den fremdgehenden Menschen ist es vermutlich die Beziehung scheinbar intakt zu halten, denn einen neuen Partner zu finden ist doch ziemlich aufwendig und man profitiert doch davon.

Wenn man richtig verliebt ist, will man gar nicht fremdgehen, da reicht auch Kuscheln und der Gedanke an die Partnerin, um sich wohl zu fühlen. Ich denke, man will dann auch gar nicht fremdgehen, denn wozu braucht man mehr, als man eh schon hat?

Wenn man nur platonische Beziehungen führt, gibt es keinerlei Einwände, alle Gelegenheiten die sich bieten, zu nützen.

Also manche schreiben da echt einen Topfen zusammen der mit dem Leben echt nix zu tun hat...

Es ist einfach solche Worte zu schreiben , Kuscheln und der Gedanke an die Partnerin reichen aus ..... Na da bin ich mal gespannt wie sehr dir das ausreicht wenn Weibchen nicht mehr so wirklich will wegen Stress, Krankeit was auch immer bzw einfach die Lust verliert. Jau sowas solls geben und nein sowas bekommt man nicht einfach durch Reden oder was auch immer wieder hin...

Verurteilts die Leut doch net so Pauschal wenn sie Fremdgehen oder anderwertig sich etwas holen was es daheim nicht so gibt. Deswegen muss man seinen Partner nicht weniger lieben als ihr Gutmenschen die immer alles richtig und besser wissen...

Sry aber anders ausgedrückt nehmts mal die Rosa Wolken von euren Kopferl , und hauts net immer mit solchen Sprüchen auf die bösen unmoralischen Männer oder Frauen die fremdgehen

@Loki

Da forderst Toleranz und schreibst ein Posting das mit so Schlagworten wie - ihr Gutmenschen, nur so trieft.

Vllt. mal mit gutem Beispiel vorangehen und wenn Du genau liest, verurteilen die meisten den Beschiss der heimlich stattfindet und ja auch ich hab da wenig Verständnis für.

Beschiss findet ja immer heimlich statt sonst is es ja kein bescheissen oder ?

Was für ein gutes Beispiel soll ich denn abgeben hm?

Sry bei manchen Postings geht mir halt die Hutschnur hoch , bei dem geschreibsel von den moralisch sich im Recht sehenden

Jahrelang nur mit einer einzigen Frau zu schnackseln ---> kann ich mir leider nicht vorstellen!

Jahrelang nur mit einer einzigen Frau zu schnackseln ---> kann ich mir leider nicht vorstellen!

Dann solltest du dir meiner Meinung nach entweder eine Frau suchen, die mit dem Konzept der "offenen Beziehung" einverstanden ist und konform geht oder auf eine Beziehung verzichten, statt fremdzugehen :roll:

Ja, aber nur der Mann "darf" treu sein, wenn der Mann von der Frau verlangt, dass Sie auch treu ist, ist das für die Frau, Kontrolle, Einsperren und Sklaverei:mauer:

Alles in allem interessante Argumente wenn man dabei nicht vergisst, das die Frauen mit denen die Männer ihre Partnerinen betrügen höchstwahrscheinlich nicht wirklich alle Single sind.
Ich wage sogar die Behauptung aufzustellen, das es die Frauen dbzgl. oft viel bunter treiben es aber nur etwas geschickter anstellen.

Warum betrügt eine Frau ihren Mann???

Dann solltest du dir meiner Meinung nach entweder eine Frau suchen, die mit dem Konzept der "offenen Beziehung" einverstanden ist und konform geht oder auf eine Beziehung verzichten, statt fremdzugehen :roll:

Da bin ich sogar mal absolut deiner Meinung - also entweder Beziehung - wo man natürlich wenn gewünscht in BEIDERSEITIGEM Einverständnis und GEMEINSAM - etwas erleben kann - aber hintergehen NEIN - dann sollte man Beziehung eben bleiben lassen!

Zurück
Oben