Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

ich kann mir auch nicht vorstellen mein leben lang nur mit einer person sex zu haben und das habe ich meinem partner auch mehr oder weniger von anfang an offen und ehrlich gesagt.
mit der zeit hat sich dann die vereinbarung entwickelt, dass wir auch mit anderen sex haben können, solange es im gleichgewicht bleibt.
jetzt ist es aber so, dass er das viel weniger braucht und will, als ich.
das ist ein großes problem und ich habe angst, dass wenn ich ihm das sage er sich nicht mehr so geliebt fühlt (weil er jetzt denkt ich habe nur ab und zu lust dazu) . dabei sehe ich sex mit anderen als große bereicherung auch für unser eigenes sexleben an. ich wäre auch für 3er und partnertausch, etc. einverstanden, bzw. würde es mir wünschen, aber mein parnter sieht das eben anders.
ich will aber trotzdem nicht darauf verzichten, also hole ich es mir woanders und eigentlich finde ich, dass ich ihn betrüge, denn ich erzähle es ihm oft nicht, wenn er schon länger keine andere mehr hatte... aber ich will nicht damit aufhören und solange er es nicht weiß, beeinträchtigt es unsere beziehung auch nicht.
sex mit anderen männern hat mit mir nichts mit gefühlen zu tun,und selbst wenn es das hätte, wäre ich rational genug meine beziehung nicht dafür aufzugeben, die ansonsten sehr schön ist.
ein anderer grund ist, dass es mein freund nicht hinbekommt mich richtig zu lecken, so oft ich es ihm erkläre wie ich es will, jetzt habe ich einen mann kennengelernt der mich in den 7. himmel leckt :lol: und will darauf nicht verzichten.

Dann solltest du dir meiner Meinung nach entweder eine Frau suchen, die mit dem Konzept der "offenen Beziehung" einverstanden ist und konform geht oder auf eine Beziehung verzichten, statt fremdzugehen :roll:

Da gebe ich Dir völlig recht!

Leider ist die reale Situation manchmal komplizierter, wenn Kinder da sind, Schulden für's Haus, zuwenig Zeit und zuviel Stress, man sich gegenseitig ordentlich auf den Geist geht, man:down: nur noch flüchten möchte aus der Beziehung weil man den Partner nicht mehr aushält...
:cry:

Wie ich noch verheiratet war, dachte ich, ich muss einfach betrügen, das sei meine Natur. Seit ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen bin, habe ich kein Verlangen mehr zum Fremdgehen. Vielleicht weil ich sie viel mehr schätze? :hmm:

Also hab mir zuvor einen Thread durchgelesen übers Fremdgehen , der mich so beschäftigt .Wie kann es sein das man seinen Partner betrügt.

Vielleicht sind ja ein paar User auskunftsbereit , und ich bitte alle anderen sich mit Kritik zurückzunehmen .

Mir ist es schon passiert, das ich vorm Fremdgehen gestanden bin, nur irgendwie hat mich die realität doch noch rechtzeitig eingeholt.
Ich hätte mit sicherheit verdammt viel zerstört.
Ich hätte dann 2 Ehen, eine Familie mit Kindern (nicht meine), und eine gute Freundschaft mit einem schlag zerstört.
Ob es das wert gewesen wäre?

Wir waren nur getrieben, was auszuprobieren, was wer anders hat, da gab es keine Leidenschaft oder die grosse Liebe.
Heute können wir uns trotzdem sehen, und jeder grinst ins geheime, und werden diesen tag woll nie vergessen, aber mitnehmen ins grab, und uns glücklich schätzen das es nicht dazu gekommen ist!

Und ich musste erkennen, das es mit meiner Frau genau so sein kann, als wäre es jedesmal was neues!

Liebe Leute Hände weg! Sowas zerstört Leben!

und wenns für jemanden mit seiner frau nicht so ist, dass es jedesmal was neues ist?? :fragezeichen::fragezeichen:

und wenns für jemanden mit seiner frau nicht so ist, dass es jedesmal was neues ist?? :fragezeichen::fragezeichen:

Na dann, Fremdgehen! Eh klar oder! Ne, war a scherz!

Dran arbeiten, hat auch bei uns viel Zeit nerven, Tränen und Mut gekostet, lohnt sich aber, gewiss!

Hätte Ihr sicher niemehr in die Augen schauen können, und vorher vielleicht noch sagen. Schatz, du musst mir vertrauen, ich würde dich nie Betrügen.
Ich glaub der Satz wäre schon der grösste betrug gewesen!
Ich glaube jedes Fremdgehen kommt mal ans Tageslicht, früher oder später, wenn mal eine Beziehung scheitert, dann kommt die Habgier und die Wahrheit ans Licht!

also ich bleib lieber bei meinem offenen beziehungsmodel und schummel manchmal ein bisschen.
nicht, dass ich was gegen Zeit, nerven, Tränen und Mut hab, doch das kann ich auch parallel dazu angehen :daumen:

ich finde das mit dem partnertausch oder einen 3er geht nur wenn es der partner auch möchte . jemand dazu zwingen hat keinen sinn . aber fremdgehn würde ich nie weil mir es nicht wert wäre einen vertrauensbruch zu riskieren . weil ich es auch nicht möchte das meine partnerin so was macht .

also ich bleib lieber bei meinem offenen beziehungsmodel und schummel manchmal ein bisschen.
nicht, dass ich was gegen Zeit, nerven, Tränen und Mut hab, doch das kann ich auch parallel dazu angehen :daumen:

Jedem das seine, kein vorwurf, muß jeder selbst abschätzen können!

wer von euch ist schon mal fremdgeganngen und wie habt ihr euch dabei gefühlt.würdet ihr es wieder tun :lehrer:

verlaufen hab ich mich auch schon mal... das is doch fremdgehen...
war blöd, weil das taxi dann so teuer wurde... *seufz*
:undweg:

wer von euch ist schon mal fremdgeganngen und wie habt ihr euch dabei gefühlt.würdet ihr es wieder tun :lehrer:

was ist das bitte für eine Frage.....
Fremdgehen ist a absolutes NO GO!
glaub die Leut die das tun, denken nicht daran,
was sie dem anderen Teil damit antun.
Das ist schon ne Sache die sehr weh tut und
ich finds einfach nur unverantwortlich....
Es gibt nicht um sonnst einen Mund zum Reden!
Hilft das nichts - sollt man soweit sein eine andere Lösung zu finden.

LG

JÖÖÖÖÖ, soviel rechtschaffene, aufrichtige Erdenbürger!!! :klatsch:

:hurra:Das ist wirklich zum................

:kotzen:

:confused:

Magst net ein wenig auf die Bremse steigen Mauserl? :)

Sprich bitte für Dich und nicht für andere und verurteil bitte auch nicht von vornherein Leute die länger eine Beziehung haben als Du alt bist. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

soll ma jetzt des posten was ma (für sich selbst) als richtig empfindet - oder das was du nicht zum kotzen findest?

Es geht nicht unbedingt darum peti.

Von ein paar der (älteren) Postings weiß ich z.B., dass sie geheuchelt sind. Die Kassi wohl auch. ;)

viele Gründe fremd zu gehen, aber nur wenig sind gerechtfertigt
und wenn man sich schlecht fühlt dabei dann soll man es lieber lasen
;)

Ich beziehe mich nur auf die, von denen ich ich aus erster Hand, sprich meiner, weiß. :)

Und die ich dennoch sehr schätze, weil sie auch das Ideal der sexuellen Treue für sehr wichtig halten und ihm auch die Stange halten. Etwas, das ich, für mich, abgelegt habe und nach dem ich wohl einmal gerichtet werde.

Und das meine ich nicht ironisch. :)

Zurück
Oben