Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Es geht nicht unbedingt darum peti.

Von ein paar der (älteren) Postings weiß ich z.B., dass sie geheuchelt sind. Die Kassi wohl auch. ;)

aber natürlich - mit verlaub, das gilt aber wohl in vielen fällen für alle seiten. s will halt jeder im besten licht dastehen :cool:

was ist das bitte für eine Frage.....
Fremdgehen ist a absolutes NO GO!

:mad: ja männer sind schweine :mad:

:lehrer: die betrügen (also viele - laut statistik mehr als 50%) ihre frauen/partner:lehrer:

:hmm: ich hab mich schon als jugendlicher gefragt---> mit wem :?:

aber natürlich - mit verlaub, das gilt aber wohl in vielen fällen für alle seiten. s will halt jeder im besten licht dastehen :cool:

Gut, das erste ist jetzt eine Verallgemeinerung und das zweite versteh ich.
Ich bin auch kein Flagellant. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und genau das ist der grund, warum sich diskussionen zu solchen und ähnlichen themen - gelinde gesagt - schwierig gestalten.

Weil ich es verstehe? :shock:
Andererseits bin ich, korrigier mich da bitte, nicht der, der sich es hier, auf Kosten der Unbeteiligten, schöngeredet hat.
Oder irre ich mich da? :shock:

Mir haben schon immer Leute imponiert, die ehrlich sind und zu sich und ihren Schwächen stehen. Wenn sich jemand perfekt darstellt, neige ich sowieso zu Skepsis...

Mir geht es nur am Nerv, dass einige immer richten wollen, natürlich ohne Umstände zu kennen. Manchmal sind die, die laut schreien in Wahrheit auch nicht "besser".

Dann immer wieder der clash of philosophies, Thesen wie, wenn einem der Partner nicht mehr reicht, sollte man sich trennen, usw.

Überhaupt scheinen die Leute oft zu vergessen, dass es Graubereiche gibt. Die Welt ist nicht nur entweder schwarz oder weiß...

Ich bin auch kein Flagellant. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
I scho, aber nur aktiv ;)

Mir geht es nur am Nerv, dass einige immer richten wollen, natürlich ohne Umstände zu kennen.

ich hab aber auch schon leute gesehen, die es sich zwar verbitten von anderen gerichtet zu werden - selbst aber ganz schön austeilen und im gegenzug selber richten - obwohl ihnen die "näheren umstände" ihres diskussionspartners in gleicher weise nicht bekannt sind ;)

Magst net ein wenig auf die Bremse steigen Mauserl? :)

Sprich bitte für Dich und nicht für andere und verurteil bitte auch nicht von vornherein Leute die länger eine Beziehung haben als Du alt bist. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hab lediglich meine Meinung geschriebn
und wie ich darüber denke...
wie du das Auffasst..is deine Sache. LG

ich hab aber auch schon leute gesehen, die es sich zwar verbitten von anderen gerichtet zu werden - selbst aber ganz schön austeilen und im gegenzug selber richten - obwohl ihnen die "näheren umstände" ihres diskussionspartners in gleicher weise nicht bekannt sind ;)

Womit Du unbestritten Recht hast und ich mich beim Austeilen auch wohl selbst an der Nase nehmen darf. ;)
Beim Urteilen mag ich nicht dabei sein. Hoffe ich doch... :confused:

Hab lediglich meine Meinung geschriebn
und wie ich darüber denke...
wie du das Auffasst..is deine Sache. LG

Dann meine ich auch einfach, dass Du einmal erwachsen werden solltest und nicht nur postulierst. :)

PS: In der Kommunikation ist, meiner Meinung nach, wie der andere etwas auffasst alles andere als unwichtig.

Mir geht es nur am Nerv, dass einige immer richten wollen, natürlich ohne Umstände zu kennen.

Naja Richten, das überlass ich lieber wem anderen....
Meine Meinung kann ich aber nur zu den geposteten Zeilen abgeben. Wie sonst? Da müsst schon jeder seine Memoiren (was sicherlich bei einigen recht interessant wäre...:cool:) verfassen um die genauen Umstände zu kennen.

Amore

:hmm: ich hab mich schon als jugendlicher gefragt---> mit wem :?:

Mit Frauen, nehme ich einmal an? :mrgreen:

Aber eben nicht zwangsläufig mit Frauen, welche ihren Partner in gleicher Weise betrügen. Das wird oft so dargestellt, als ob es keine Alternative gäbe. Stimmt aber nicht.

also ich gehe fremd weil ich auf geilen, versauten sex stehe....und das so oft wie möglich. Leider macht mein partner aber ziemlich oft schlapp bzw. mag mich nicht in den arsch ficken und mag auch andere dinge nicht die ich mag.

fazit: ich geh fremd weil ich zu hause nicht bekomme was ich gerne hätte bzw. nicht so oft bekomme

Fazit: ich geh fremd weil ich zu hause nicht bekomme was ich gerne hätte bzw. nicht so oft bekomme

...gute Frauen bekommen was sie verdienen und sooft sie es brauchen... :)

Fazit: du bist im Bett wahrscheinlich eine Null... :cool:

:hmm: Nur wo ist das beste Licht in einem Erotikforum:confused:
Ich würde es eher dort sehen wo man mit vielen Erfahrungen und wahren Geschichten aufwarten kann. Als treuer Ehemann reisst da niemanden vom Hocker, also müssts mans nicht verbreiten, bzw dazu stehen wenns denn nicht so wäre.

Wobei das mit dem Licht eh so eine Sache ist, so wie hier alle herumleuchten dürfte eh der ganze Raum ausgeleuchtet sein, also völlig wurscht was man vertritt man wird immer andere finden die gleichgesinnt sind.

Mit Frauen, nehme ich einmal an? :mrgreen:

Aber eben nicht zwangsläufig mit Frauen, welche ihren Partner in gleicher Weise betrügen. Das wird oft so dargestellt, als ob es keine Alternative gäbe. Stimmt aber nicht.

Natürlich gibts alle möglichen Alternative, aber ich fürchte viele denken mit einem verheirateten etwas anzufangen ist risikoloser, in Bezug auf Probleme wie Heimlichkeiten, Verliebtsein bis hin zu wie verbring ich Weihnachten wenn du bei der trauten Familie bist.
Ob das dann wirklich auch in der Realität so funktioniert? Vermutlich nicht immer und auch nicht immer öfter.:mrgreen:

Ich hab bis jetzt jeden meiner Partner betrogen. In frühen Jahren hab ich immer schnell "gestanden". Nicht aus ehrlichem moralischem Bemühen heraus, sondern weil ich mein eigenes schlechtes Gewissen nicht ertragen hab und die Verantwortung für eventuelle Konsequenzen damit abgeben konnte. Später hat sich mein schlechtes Gewissen gelegt und niemand die Konsequnzen getragen und die Verantwortung, schon gar nicht ich und wenn eine Notlüge benötigte....:roll:
Heute weiß ich, dass meine sexuellen Bedürfnisse und eine liebevolle, zärtliche, gleichberechtigte und gleichwertige Partnerschaft in keinem so großen Gegensatz zueinander stehen wie ich immer dachte und dass es durchaus sein kann, alles in einem Mann zu finden. Vielleicht hab ich auch einfach den absoluten Ausnahmemann gefunden:hurra:. Außerdem hab ich gelernt meine Selbstbestätigung aus anderen Dingen zu ziehen, als oberflächlichen sexuellen Kontakten, zum Beispiel meinen Job.
Trotzdem schließe ich für mich nicht aus, dass das Bedürfnis wiederkommt. Für den Fall hab ich vorgesorgt und vorab mit meinem Partner geklärt, was für ihn ok ist und was ihn persönlich verletzt, was er wissen will und was nicht...

Und meiner Erfahrung nach sind die größten Moralapostel meist die, die selber am liebsten würden, aber sich nicht trauen (zu feig etwaige Konsequenzen zu tragen), nicht können (sexuelle Underdogs a la Houllebeqk)bzw. den meisten Dreck am Stecken haben und sich selber geißeln mit der Moralkeule, um sich wieder "reinzuwaschen" und ganz unschuldig das so lang vertreten, bis sie es selber fast glauben....:hmm:

die selber am liebsten würden,

Wenn eine wohlgeformte pfundige Dame eine Body to Bodymassage anbietet, könnte mich das schon begeistern, aber als ein richtig dringendes Bedürfnis oder überhaupt ein Bedürfnis würde ichs jetzt nicht wirklich bezeichnen, zumal der Vorteil eh nur die Pfunde wären.

aber sich nicht trauen (zu feig etwaige Konsequenzen zu tragen)

Die Konsequenzen wären ein schlechtes Gewissen, evtl. auch das Problem, dass ich den eigenen Grundsätzen nicht treu gewesen wäre. Gilt das als feige wenn man das vermeidet? Wenn man selbst den Gewinn, dem Verlust gegenüberstellt und erkennt, das passt nicht, da verlierst nur?

Natürlich hat da jeder seine eigene Wertigkeit und kommt somit auch jeder zu einem anderen Ergebnis.

Wobei ich eher die als feige bezeichnen würde die stillschweigend und heimlich tätig werden.:hmm:

keine drei stund - und schon ist das erste leuchtende beispiel da :)
Und meiner Erfahrung nach sind die größten Moralapostel meist die, die selber am liebsten würden, aber sich nicht trauen (zu feig etwaige Konsequenzen zu tragen), nicht können (sexuelle Underdogs a la Houllebeqk)bzw. den meisten Dreck am Stecken haben und sich selber geißeln mit der Moralkeule, um sich wieder "reinzuwaschen" und ganz unschuldig das so lang vertreten, bis sie es selber fast glauben....:hmm:

Natürlich, pauschalisieren lässt sich gar nichts.

Egal auf welcher Seite man steht, es gilt zu beachten, nicht eigene Verhaltensmuster, Reaktionen und erlebten Schmerz auf Andere zu übertragen. Selbst mal durch so eine Situation gelitten zu haben, heißt nicht, dass Andere dadurch auch zwangsläufig leiden.

Naja Richten, das überlass ich lieber wem anderen....
Meine Meinung kann ich aber nur zu den geposteten Zeilen abgeben.
Ich finde nichts schlimmes daran vorsichtig seine Meinung zu vertreten. Eine Meinung ist noch nicht unbedingt ein (Vor-)Urteil. Im Gegensatz dazu finde ich es nicht angebracht harte Sprüche zu klopfen, ohne die näheren Umstände zu erfragen und sich für ein Ändern seiner Ansicht, nach einer besseren Beleuchtung einer Situation keine Spielräume zu lassen.

Mir kann etwas nichts geben, gut. Nur Sprüche wie, wer fremdgeht kann seinen Partner nicht richtig lieben ect. halte ich für entbeerlich weil sie an der Realität vieler Menschen vorbeigehen.

Ich glaube man kann die Menschen, die in einer langjährigen Beziehung (sagen wir 10+ Jahre) niemals einen anderen Menschen als den Partner sexuell anziehend gefunden haben, als absolute Ausnahmen einstufen. Der Reiz sollte also einigermaßen nachvollziebar sein. Ob es bei einem Reiz bleibt oder man es in die Tat umsetzt hängt letztlich von sehr vielen Faktoren ab. Darum halte ich jegliche Pauschalisierungen für sinnfrei.

Und meiner Erfahrung nach
das heißt, eine persönliche Meinung, die die Folge meiner eigenen Autobiographie (mit realen Menschen und in realen Beziehungen) ist und nicht den Anspruch einer allgemeinen Gültigkeit erhebt

Zurück
Oben