G
Gast
(Gelöschter Account)
Scheinheilig wirds dann, wenn man den "Braven" predigt und Wein trinkt.
Sonst ist dem gute Vater und Ehemann wohl ned wirklich was vorwerfbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Scheinheilig wirds dann, wenn man den "Braven" predigt und Wein trinkt.
richtig.... soll sogar welche geben, die brav die Bibel zitieren um Anderen beizubringen, was sie zu tun haben (oder nicht) und selbst trotzdem fremdvögeln....... und es lassen sich IMMER Zitate finden, wo ma sein Heiligenschein poliert.....
![]()
wenn i ma so die letzten seiten durchles, so scheint ma des so ziemlich die einzige "verteidigungsstrategie" geworden zu sein, dass ma jenen die den umgang in parterschaftlichen beziehungen etwas weniger salopp sehen (möglichst alle über einen kamm scherend) vorwirft selber dreck am stecken zu haben.
a bissi sehr dünn, wie ich finde.
wenn i ma so die letzten seiten durchles, so scheint ma des so ziemlich die einzige "verteidigungsstrategie" geworden zu sein, dass ma jenen die den umgang in parterschaftlichen beziehungen etwas weniger salopp sehen (möglichst alle über einen kamm scherend) vorwirft selber dreck am stecken zu haben.
wenn sie das nicht tun sind sie eben "nur" ehemann und vater und ficken nicht alles was nicht bei drei auf den bäumen....
und aus meiner Sicht soll Jede(r) bitte das tun, was er/sie für richtig erachtet....
nur find ich es nicht ok, das geweihte Wasser zu predigen und selbst jedoch im Vollen zu schlemmen......![]()
Wenn du es so verstehst
auch gut.
Danke, das seh ich ganz genauso. Ausserdem bin ich der Meinung bzw. hab ich die Erfahrung gemacht, daß ich in einer funktionierenden Beziehung gar nicht das Bedürfnis habe, jemand anderen zu spüren als meine Partnerin.... Fremdgehen hat für mich persönlich etwas mit Vertrauensbruch, versteckter Liebelei oder Zuneigung zu tun, Heimlichkeiten und Heuchelei gegenüber dem Partner.
Und selbst WENN ich meine Partnerin des fremdgehens - nach meiner Definition - überführen könnte: Bin ich sicher dass nicht ich selbst der Auslöser dafür war, dass es so weit gekommen ist ?
Fakt ist: Fremdgegangen wird immer. Vor 1000 Jahren wie heute. Und der Reiz des unbekannten, neuen, vermeintlich erstrebenswerten wird auch nie aufhören. Und solang jeder "Fremdgehen" anders definiert, wird es auch verschiedenen Meinungen geben über das WARUM und WIESO.
Und die, die am heftigsten wettern, sitzen in der Tat meistens im Glashaus - in der Hoffnung, je mehr sie eifern, desto weniger traut man es ihnen selbst zu. Ein Verhalten übrigens, das in vielen Bereichen zu beobachten ist.![]()
In der Psychoanalyse nach Sigmund Freud versteht man unter
Projektion einen Abwehrmechanismus, bei dem eigene,
unerträgliche Gefühle und Wünsche einem anderen Menschen
(oder Gegenstand) zugeschrieben werden. (Quelle: Wikipedia)
Ein Beispiel von meinem Bekanntenkreis.
Ein Freund von mir,glücklich Verheiratet,tolle Frau "wow",ein Kind,ein Haus,guter Job usw... also alles passt.
Haben auch trotz des Kindes noch ausreichend und aufregenden Sex gehabt laut seiner Aussage.
Doch dann eines Tages ist es passiert.Er ging mit einer anderen Fremd.Als er mir das erzählte fragte ich ihn "Mann du blöder Hund,was ist denn los mit dir?!"Er Antwortete mir "Ich weis nicht was da war aber..." danach erzählte er mir am Anfang hab ich in einem Club nur mit ihr Gesprochen.Doch nach und nach kam ein knistern eine Erotische Atmosphäre.Am ersten Tag küssten wir uns nur zum Abschied.Tage später Traf er sie wieder in einer Bar,sie redeten und er spürte das die Chemie einfach stimmte zwischen ihnen.Nicht nur Sexuell sondern auch alles andere.Dann passierte es und er schlief mit ihr.
Er sagt das er seine Frau liebt und sie nicht Verlassen wird.Er will aber auch die andere nicht Verlassen die von seiner Frau,weis ihn aber bald zu einer Entscheidung drängt.Aber das ist ein anderes Problem und auch seines.
Tja das Resumee aus dieser Sache für mich ist,auch wenn alles passt, egal ob Mann oder Frau,wenn der oder die Falsche besser gesagt die Richtige zu richtigen Zeit am richtigen Ort erscheint dann kann alles passieren und nur wirklich frisch Verliebte oder Personen bei den die Monogamie stärker ausgeprägt ist als bei den meisten können dieser Situation wiederstehen.Oder was meint ihr zu der Story?
ob das die Familie auch so sieht?
Wenn er ein guter Familienvater ist, erfährt sie es nie!
Sprichst Du aus Erfahrung? Und ich frag das wirklich wertfrei.![]()
Wenn er ein guter Familienvater ist, erfährt sie es nie!
Natürlich sprech ich aus eigener Erfahrung. Wenn Du allerdings wissen möchtest, ob ich selbst fremdgehender Familienvater bin, mußt Du mich privat anschreiben.![]()
3) Wer unter Euch auf eine mehr als 30 jährige Beziehung zurückblicken kann und ohne Tadel ist, werfe den ersten Stein. Er möge allerdings zuvor in den Spiegel blicken und nur dann werfen, wenn er auch einmal in Versuchung geführt wurde.
Die Frage aber, wer oder was "scheinheiliger" ist, bleibt für mich offen!
Die Frage aber, wer oder was "scheinheiliger" ist, bleibt für mich offen!