Warum immer diese Anspielung?
Wenn du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst, könnten wir die Frage stellen, warum...
Ich habe schon mehrmals geschrieben, was mich nervt. Jegliche Einstellung zu diesem Thema ist legitim.
Handlungen sind für mich eher nach Umständen zu beurteilen. Oft kann sich jemand der sexuell glücklich ist nicht den Leidensdruck eines Anderen vorstellen, der keinen Sex zu Hause hat. Hier ist nebenbei natürlich auch die Frage zu stellen, warum das so ist und ob es Verbesserungmöglichkeiten gibt. Dann gibt es Menschen, die nicht monogam leben wollen, andere die darin ihre einzige Erfüllung sehen. Menschen mit einer hohen Libido, für die Sex der wahre Lebensinhalt ist und genauso welche, die ihn gar nicht unbedingt brauchen. Leute die trotz "Fremdsex" ehrlich mit dem Partner umgehen, andere die ihn nach Strich und Faden belügen. Die Einen mit kühlem Vorsatz, die Anderen weil sie schwach sind und sich nicht anders zu helfen wissen.
Es gibt Partner die unter Seitensprüngen leiden und welche die dieses Ventil brauchen, damit es ihnen halbwegs gut geht. Welche die mit dem Herzen betrügen, andere die das nur mit dem Körper tun.
Unterm Strich sehr viele Faktoren von denen ein Urteil abhängen sollte. Dazu gehört auch sich in die Lage eines Anderen versetzen zu können, der eben anders tickt...
Kinder sind alles, Partnerschaft/Ehe nicht!
Und wenn man seelisch in einer Partnerschaft kaputt geht, sollte man gerade der Kinder zuliebe gehen.
Auch hier gibt es nicht nur schwarz und weiß. Es gibt vielleicht auch Hoffnung, dass sich einiges wieder ändern kann. Auch Punkte, wo man mit dem Partner gut harmoniert. Bei mir war die Lösung eben, dass ich mir Freiräume schaffe, auf der anderen Seite aber die restlichen Tage primär für Kinder und Haushalt da bin. Auch andere Punkte habe ich verändert, mich zum Beispiel bei Entscheidungen zurückgenommen. Früher war ich sehr dominant. Heute sag ich mir oft, bevor ich zu diskutieren anfange, "dein Wille geschehe", so weh tut mir das in vielen, nicht essentiellen Punkten nicht...
Momentan geht es ganz gut so, kann sich natürlich auch wieder ändern...