Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Frag mich grad ob nicht der Idiot Smiley zu dir besser passen würde? :winke:
na jössas ... so charmant der Herr?

Nau? :mrgreen:

Liegt's am Wetter, dass alle so aggressiv sind? :cool:
Woas ned.. mir hat das Wetter heut eigentlich gute Laune gmacht :hmm:

Hab mal mein Anfangsposting zitiert, bitte um Rücksicht
Wär ich dafür... denn ansich find' ich's durchaus interessant die verschiedenen, teils sehr ausführlichen Meinungen zu lesen & fänd's schade wenn (ein weiterer) durch private Kleinkriege total verwässert werden würde

So ein Schwachsinn aber auch.... ich habe mich hier registriert... war der Meinung man wäre hier aufgeschlossen... ich habe nicht vor meine Entscheidungen, die ich für MICH alleine getroffen habe hier vor euch allen zu rechtfertigen, ich bin nur mir selbst Rechenschaft schuldig.

Ich glaube ich habe mich zu diesem Thema noch gar nicht geäußert... was ich umgehend nachholen werde

Sorry, wer hat dich zu deinem Posting gedrängt?

Und die Mehrzahl würd ich rausnehmen, nur weil dir ein Posting nicht zusagt.
Toll find ich deine Aussage zu deiner Registrierung, also da wärs am besten du hättest dich mal durchs Forum gelesen.
Heisst aufgeschlossen sein keine Kritik zu üben, oder andere Überlegungen zu posten.

Vita

hi rosenblut81!

aufgeschlossenheit ist in österreich mangelware. hier warten doch nur die leute darauf jemanden zu zerreissen der nicht die 90% meinung österreichs vertritt. damit musstest du rechnen ... leider.

aber glaub mir: nach gewisser zeit überliest du solche postings ...
die welt besteht halt als lauter besserwisser, und natürlich jeder hat die weisheit mit löffeln gefressen :haha:

lach darüber und folge deinen gefühlen.

:lol:
Also......
Ich finde es immer wieder "nett" wie sehr sich andere Menschen, die null Ahnung von meinem Leben haben genötigt fühlen mir "gute" Ratschläge zu erteilen....
Kennt ihr mich?
Wisst ihr etwas über mein Leben und die letzten 11 Jahre meiner Beziehung?
Wisst ihr, ob mein Mann mir treu war?
Ist euch klar, dass ich nicht mit dem Nächstbesten ins Bett steigen würde?????
Will ich meine Ehe retten?
Lasse ich wirklich einen "geliebten" Menschen fallen?????????????? Kann man das überhaupt so sagen?

So ein Schwachsinn aber auch.... ich habe mich hier registriert... war der Meinung man wäre hier aufgeschlossen... ich habe nicht vor meine Entscheidungen, die ich für MICH alleine getroffen habe hier vor euch allen zu rechtfertigen, ich bin nur mir selbst Rechenschaft schuldig.

Shadow... ich lasse mir hier von dir nicht sagen, dass ich über etwas nachdenken sollte... abwägen sollte.... ich benutz mein Hirn nicht nur in der Off-Version.

...Seit meinem Posting hier habe ich schon von einigen ungefragt Ratschläge bekommen (Chat, PN) und die Aufforderung meine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Muss nicht sein oder?
...
Nein, das muss nicht sein, aber solange es nur Ratschläge waren, würde ich mich nicht in meiner Entscheidung angegriffen fühlen.
Ich kann auch gut verstehen, dass es irgendwann nervt, wenn sich ein jeder bemüßigt fühlt, Ratschläge zu erteilen (ich war ja selbst einer von jenen :oops:).
Letztendlich steht es aber niemand zu, über Dich und Deine persönliche Entscheidung zu urteilen.

man kann keine pauschale antwort auf dieses thema finden ich würde sagen es ist eben situations bedingt oft ist es die unerwiderte liebe bzw zuneigung die uns einfach suchen lässt oder vll auch der haß

man kann keine pauschale antwort auf dieses thema finden

Das geht am Thema vorbei.......eigentlich waren Erfahrungen gefragt.

Also hab mir zuvor einen Thread durchgelesen übers Fremdgehen , der mich so beschäftigt .Wie kann es sein das man seinen Partner betrügt.

Vielleicht sind ja ein paar User auskunftsbereit , und ich bitte alle anderen sich mit Kritik zurückzunehmen .

Leider kann ich für meinen Teil keine Auskünfte geben .
Ich war noch nie in so einer Situation .
Eigentlich ist mein erster Gedanke mein Partner .....kann ich ihm sowas antun... welche folgen hätte es.... was wäre besonderes daran... welche Auswirkungen zieht es nach sich... etc .etc.
und damit ist für mich auch schon alles erklärt.
LG

Vita

Diese folgende Posting,ist ein lobendes Beispiel
Es gibt noch eine Variante, und die schildere ich jetzt.

BEIDE sind glücklich miteinander, teilen ihr Leben, haben gemeinsame Interessen, gemeinsame Ziele. Die Beziehung ist leider nicht mehr so sexuell aktiv wie noch vor ein paar Jahren. Es wird gekuschelt, geschmust, geküsst - aber mehr nicht. Gründe dafür gibts mehrere: enorme familiäre Belastungen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, und daraus resultierend auch immer wieder mal "Umfaller". ER zieht sich sexuell zurück, SIE bezieht das Ganze irgendwann auf sich und stellt ihre gesamte Anziehungskraft in Frage.
Dieses Paar redet miteinander, und erkennt ganz genau, was los ist, trotzdem ändert sich nichts. Es wird weiterhin gekuschelt, geschmust, geküsst - aber mehr nicht. So, und die Frau ist irgendwann an dem Punkt angelangt, wo sie's noch einmal wissen will. Sie ist nicht mehr die Jüngste, sie will keine ANDERE Beziehung, sie will einfach nur wissen, ob sie's noch drauf hat. Sie geht absolut kein Risiko ein - der Seitensprung ist hunderte von Kilometern entfernt - EF macht's möglich :mrgreen: - und sie sucht sich jemanden aus, der ihr zwar sehr sympathisch ist, der ihr auch vom optischen her gefällt, aber ansonsten in keinster Weise in ihr Lebenskonzept passt. Selbst wenn sie ungebunden wäre, könnte sie sich ein gemeinsames Leben mit der Affäre nicht vorstellen. Sie investiert keine Gefühle, außer denen, dass das Ganze NEU und AUFREGEND ist.

So, danach weiß sie, dass sie's noch drauf hat. Was ihr vollkommen fehlt, ist das schlechte Gewissen oder der Drang zur Beichte. Und ihr fehlt auch der Wunsch, das Ganze zu wiederholen, obwohl's absolut :hss: war.

Geändert hat sich allerdings seitdem einiges. Sie hat sich von der Zwangsvorstellung gelöst, dass die Flaute an ihr liegt. Sie weiß, dass der Mann, mit dem sie seit vielen Jahren zusammen ist, wirklich ihre zweite Hälfte ist. Sie hat irgendwann beschlossen, mit ihm zusammen bleiben zu wollen, selbst wenn sie NIE WIEDER Sex mit ihm hätte. (Inzwischen hat sie wieder :), vermutlich dadurch, weil sie einfach viel lockerer damit umgeht). Das, was ihr noch fehlt, kompensiert sie, indem sie ihre teils immer noch vorhandenen Defizite in ihre Geschichten steckt.

Für diese Frau war der Seitensprung einfach nur ein einmaliges Mittel zum Zweck. Sie bereut nichts.

Danke eiskristall

LG
Vita

Also fremdgehen ist nicht gut, aber was will man machen wenn man das Menschliche bedürfniss hat, mal spaß für sich und seinem eigenen Körper zu haben, es geht nicht um bekannt gehen oder fremdgehen, auch nicht um untreue, oder sonst was, ich hab eine beziehung, und bekomme zu wenig sex, habe ihr gesagt was fehlt, und sie ist nicht bereit dazu, also, muß ich handanlegen , aber kann für nichts garantieren das ich nicht doch mal mit einer anderen ins bett steige, oder wie auch immer.
klar iss das doof, logisch, aber ich sage mir egal ob beziehung, verlobung, oder ehe,!!!
es ist so jeder mensch ist frei, ehe darf keine gefangenschaft bedeuten,
ich bekome vorgeschrieben das ich mir keinen runterholen darf, wenn sie nicht möchte, zwingen darf ich nicht. also muß ich selbst es machen.
aber ich sage mal so, welchen beziehungs status auch immer , ich darf nicht besitzen und darf nicht bessesen werden. das ist das was freiheit ist. sollte jeder mensch beherzigen. und da ist das fremdgehen nicht mehr fremd sondern nur noch bekannt. für sich selbst, um zu wissen ob man frei ist oder ob man gefangen gehalten wird vom Partner partnerin

Ich kann mich der vorigen Meinung von fkkrallig fast nur anschliessen.
Meine Erfahrung ist ähnlich, wir haben großen familiären Druck auf uns genommen und es hat sich herausgestellt, dass auch wenn viel geredet wird es einfach sehr, sehr lange dauert bis es wieder sexuell so hinhaut wie es beide wollen und vorher war.
Kurze Erklärung: Wir leben seit 8 Jahren zusammen wobei wir die letzten 3 Jahre verheiratet sind ein älteres Haus gekauft und gleich mit der Gesamtsanierung begonnen haben.
Ich will das auch nicht als Entschuldigung fürs fremdgehen nehmen aber ich bin ein Mensch der unter Druck steht und ich kann meinen Druck am besten mit sex abbauen (das weiss sie).
Sie hat für sich noch nicht das Ventil zum Druckabbau gefunden (sex wär mir natürlich am liebsten) aber das ist eine persönliche Entscheidung die kann ich kaum beeinflussen.
Zum punkt zurück sie will kaum und verbietet mir anderen sexuellen Umgang jetzt ists an mir ob ich meine sexuellen Triebe und Wünsche aufgeben soll weil man sich so zu verhalten hat?!

Ich hab für mich eine Entscheidung getroffen und muß mit etwaigen konsequenzen auch leben.

ich hab eine beziehung, und bekomme zu wenig sex, habe ihr gesagt was fehlt, und sie ist nicht bereit dazu, also, muß ich handanlegen , aber kann für nichts garantieren das ich nicht doch mal mit einer anderen ins bett steige, oder wie auch immer
Ich hab halt einen Job und bekomme zu wenig Geld. Hab meinem Chef gesagt, was fehlt, und er ist nicht bereit dazu, also kann ich für nichts garantieren, dass ich nicht doch einmal in die Kasse greife, oder was auch immer.

klar iss das doof
Ja, ist es. Es spricht gar nichts dagegen, dass Du Deine Bedürfnisse auslebst. Aber weshalb hälst Du gleichzeitig eine Vereinbarung mit einem anderen Menschen aufrecht, die diesem Wunsch diametral widerspricht? Wenn Deine Frau Dir das, was sie Dir gibt, nur dann gibt, wenn Du einige Bedingungen einhälst, dann kannst Du das akzeptieren oder bleiben lassen - so, wie Du es handhabst, ist es aber gegen ihren Willen - Du weisst das, tust es trotzdem, sagst ihr aber nichts davon, also ist es noch dazu auch höchst respektlos ihr gegenüber.

ehe darf keine gefangenschaft bedeuten
Ist ja auch gar nicht der Fall. Du hast Dich freiwillig dafür entschieden UND Du kannst auch jederzeit wieder gehen. Wenn's denn so ein Herzensanliegen ist.

Servus,
SlowFox

Genau die Reaktion die zu dir passt. Etwas aus dem Zusammenhang reissen und dann kommentieren. Frag mich grad ob nicht der Idiot Smiley zu dir besser passen würde? :winke:

Schau, egal ob es aus dem Zusammenhang gerissen war, oder nicht: ich halte die Aussage, dass sehr viele Menschen kein Gewissen haben...na ja, da fehlen mir die Worte. Darum die Smileys. :winke:

... dass sehr viele Menschen kein Gewissen haben...

Glaub ich gar ned, schätze mal jeder Mensch hat ein Gewissen. Was mich aber interessieren würde wäre, was selbiges sagt, wenn man nach'n Fremdgang heimkommt und der ahnungslosen Partnerin, dem ahnungslosen Partner ein G'schichtl reindrückt wo man ned grad war ... :fragezeichen: ;)

@ die drei - ihr haltet euch bitte von diesem thread fern :lehrer:

@ die drei - ihr solltet auch alle anderen threads von eurer "erfahrung" frei halten :lehrer:

@ die drei - ansonsten droht löschung des posts und/oder verwarnung:lehrer:

@ all - ich mach den jetzt mal zu um den gemütern die zeit zu geben sich abzukühlen

@ all - in zukunft gehts hier bitte wieder um "Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?" und nicht um schmutzwäsche und/oder was auch immer

so ich hab ihn wieder aufgemacht - möchte aber nochmal an folgendes erinnern

@ all - es geht hier bitte wieder um "Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?"

Glaub ich gar ned, schätze mal jeder Mensch hat ein Gewissen. Was mich aber interessieren würde wäre, was selbiges sagt, wenn man nach'n Fremdgang heimkommt und der ahnungslosen Partnerin, dem ahnungslosen Partner ein G'schichtl reindrückt wo man ned grad war ... :fragezeichen: ;)

Nunja, das hängst wohl davon ab, was die beiden vereinbart haben. Mein Mann und ich zB haben vereinbart, dass keineR von anderem wissen will, was er/sie gerade macht, sofern er/sie es nicht erzählen mag. Und ich kenne Beziehungen, bei denen alles ganz offen gesagt wird....beides hat so seine Vor- und Nachteile. ;)

Warum geht man in einer Partnerschaft also fremd? Viele intelligente Beiträge wurden gepostet. Und ja, ich bin diesmal sehr mit petseit: irgendeine Unzufriedenheit wird die Ursache haben - welchem Grund diese Unzufriedenheit auch immer hat.

Wie wars/ist es bei mir? Ach, anfangs war ich einfang neugierig und da war eine stille Unzufriedenheit. Ich hatte das Gefühl, dass da etwas ist, das ich derzeit nicht leben kann. Und als mir klar wurde, dass ich diesen Weg nicht mit meinen Mann gehen konnte, ging ich ihn alleine. Ich hatte die eine oder andere Affaire, war hier viel online und diskutierte mit - wollte mehr über mich und meine Situation erfahren. (Mein Mann hat mir übrigen mal - wie ich finde zu Recht - vorgeworfen, dass ich ihn mit dem PC betrogen habe ;)).

Und natürlich war dies ein Schritt weg von meinem Mann, aber gleichzeit ein Schritt näher zu mir.
Ich wollte herausfinden, ob das einfach nur eine einmalige Sache ist, ob ich vielleicht nur von irgendetwas träume, was in der Realität gar nicht so ist, wie ich es mir vorstelle....Es war ein langer Prozess, und ja, den bin ich zu einem großen Stück ohne meinen Mann gegangen.

Als mir dann klar wurde, dass Erotik, Sex, Leidenschaft einen ganz, ganz wichtigen Teil in meinem Leben darstellt, dass ich Erotik nicht nur mit einem Menschen leben mag....da wurde mir klar, dass das jetzt nichts wirklich Gutes für meine Ehe bedeuten würde. Aber, aus falcher Angst jetzt einen Schritt zurück zu machen, nein, das würde nicht zu mir passen.
Ich hab dann sehr offen mit meinen Mann geredet...und derzeit gesteht er mir diese Freiheiten zu, will die Details aber nicht wissen.

Für mich ist das aber auch nur ein Zwischenschritt....denn, und auch das weiß er, überlege ich ganz stark, ob ich in einer Ehe bleiben mag, in der ein sehr wichtiger (und in den letzten Jahren für mich wichtiger gewordender Teil) nicht gemeinsam gelebt werden kann. Und sowas braucht eben Zeit. Denn: mein Mann ist ein toller Mann, unsere Beziehung läuft auf vielen Ebenen wirklich gut. Und: eine Beziehung ist für mich nunmal ein dialogisches Geschehen...und so verstehe ich auch die Phasen, an denen eineR darüber intensiv nachdenkt, aus der Beziehung zu gehen: als etwas, das mit dem Gegenüber zu teilen ist um ihm/ihr die Chance zu geben, dass er/sie auch reagieren und agieren kann...

Ob ich es bedauere, dass ich Fremdgegangen bin? Nein, niemals....Ich hab mich in den letzten Jahren eben auch verändert...und dieser erotisch/leidenschaftliche Teil war einige Jahre in meinem Leben nicht so wichtig für mich. Jetzt ist er es und wird es auch bleiben. Hätte ich den Mut nicht gehabt, meinem Inneren zu folgen, würde ich auf Dauer einen sehr wichtigen Teil von mir unterdrücken. Und gegen mich leben ist halt etwas, was ich zu tiefst verabscheue.

Wie auch immer das Ganze ausgehen wird....sexuelle Treue werde ich niemandem mehr versprechen und erwarte es auch von niemandem mehr.

@ salome: finde ich echt mutig, kann deine entwicklung sehr gut nachvollziehen! ich habe mit meiner geliebten schon oft darüber diskutiert, wir haben aber beide nicht den mut diese diskussion in unsere partnerschaften hineinzutragen.

oftmals gibt es keine eindeutige lösung leider.

Hi Salome,

ich kann Dich auch gut verstehen. Ich würde mir mehr Sexabenteuer wünschen, würde diese auch gerne mit meiner Frau zusammen machen, diese möchte davon nichts hören.
Bisher bin ich ihr treu geblieben, aber es ist, wie Du es auch beschreibst ein innerer Drang.
Leider führt dies bei mir zu Problemen, da wir uns sexuell sehr entfernen.

Ciao

.......und leider halten auch wenige frauen mit!

meld dich mal!

also ich gehe fremd weil ich auf geilen, versauten sex stehe....und das so oft wie möglich. Leider macht mein partner aber ziemlich oft schlapp bzw. mag mich nicht in den arsch ficken und mag auch andere dinge nicht die ich mag.

fazit: ich geh fremd weil ich zu hause nicht bekomme was ich gerne hätte bzw. nicht so oft bekomme

Denk mal das wohl an erster stelle meist sexuelle unzufriedenheit stehn wird

weil das säugetier mensch nicht auf monogamie programmiert ist!!!
dieser ganze kokolores mit ehe und ewig zusammen bis dass der tod usw. sind doch nur von kirche und gesellschaft eingeführte normen und vorschriften, um "das volk" leichter beherrschen zu können.

in keiner "wilden" zivilisation gibt es das konzept der "ewigen" bindung....(amazonasindianer, pygmäen....usw). manchmal ergeben sich auch dort partnerschaften auf zeit, doch immer mit dem klaren verständnis, dass es wieder vorbei sein kann - no harm, no foul! kinder werden von der gemeinschaft gemeinsam betreut. und das funktioniert - solange bis ein missionar daherkommt und ihnen erklärt, dass das alles aber ganz pfui ist.

wo liegt das problem, wenn man mit jemandem sex hat, obwohl man mit jemandem zusammen ist?? weder muschi noch penis sind aus seife oder papier. da nutzt sich nix ab, wird nix weniger und auch nix kaputt. man trifft sich - man kann sich gut "riechen" - man hat spass - man geht wieder.....wo ist das problem?

warum es allerdings leute gibt, die eine beziehung haben und nebenher noch ein verhältnis anfangen, ist mir schleierhaft! die emotionale intelligenz des menschen reicht meistens schon nicht für eine beziehung....und dann bindet man sich eine zweite an die backe????????? echt klug!!!!

Zurück
Oben