sicher ist deine frage nicht provokant....ich hab darauf keine antwort...deshalb hab ich eben ein paar postings im vorhinein diese frage gestellt...
was braucht man...definier dass genauer..zuneigung, kuscheln, einfach rammeln, orgasmen, ...was braucht dein partner ( den du liebst, in meinem fall mehr als mein leben selbst )
ps. ich kannte mal einen mann der einen unfall hatte bei einer sportausübung querschnittlähmung von hals runter damals 26 jahre alt,
sie bauten die wohnung um kran fürs bad...etc...nach jahrelanger enthaltsamkeit der frau eröffnete er ihr das sie noch zu jung wäre...er möchte quasi nur anteilnehmen und dabei zusehen...irgendwann wurde das gemacht...sie lebt enthaltsam mit ihrem mann danach weiter....sie konnte sich nicht fallen lassen. obs noch weiter versuche in der ein oder anderen art gibt ist mir unbekannt.
Ich hab da eher einen egoistischen Zugang zu diesem Thema....
Kuscheln, Zuneigung und Liebe hängt ja nicht vom Sex ab !!!!!!
Das kann mir auch meine Partner, ob krank oder nicht, ausfüllen !!!!
Ich brauch Sex.....und ich steh mir am Nächsten !!!
Zuerst komme ich...dann unsere Kinder....dann mein Mann !!!
Er weiss das auch !!!
Denn.....wenn es mir nicht gut geht, übertrag ich meine Unzufriedenheit an Andere !!
Bin aber davon überzeugt, daß es nicgt nur mir so geht.
Vor allem Mütter können davon ein Lied singen.
Für mich ist Sex nicht nur Lust..sondern Entspannung oder sogar Stressabbau !!!
Bei Krankheit des Partners, wird ja die Liebe nicht in Frage gestellt....und der Sex eher zweckentfremdet, da es um Lust geht !!
Nach 28 Jahren ändert sich die Wertigkeit der Liebe!!!
Da gehört vor allem dieses innige Gefühl der Partnerschaft, Freundschaft und Verlässlichkeit des Partners dazu.
Die Seele liebt auch ohne körperliche Aspekte !!!