Auch, wenn viele mich jetzt wieder altmodisch, konservativ und sonst was nennen werden, ist Fremdgehen für mich einfach ein absolutes No-Go.
Ich bin selbst in einer langen Beziehung und da war Sextechnisch wirklich nicht immer alles rosig und ich habe auch oft daran gedacht, wie es wohl wäre, Sex mit anderen Männer zu haben, aber ich habe es nie gemacht. Das ist nicht nur ein Vertrauensbruch, sondern einfach unfassbar respektlos dem Partner gegenüber. Und ich spreche hier jetzt dezidiert von Fremdgehen, also nicht von diversen Konstellationen einer offenen Beziehung. Es ist so unglaublich demütigend einfach. Dabei geht's mir gar nicht primär darum, dass man mit einer anderen Person Sex hatte, sondern darum, dass man das Vertrauen zum Partner vorsätzlich gebrochen hat und dass man genau in dem Moment, wo man fremdgeht, komplett auf den Partner und seine Gefühle scheißt.
Und man kann da jetzt mit Gründen wie "kein Sex mehr in der Beziehung, alles monoton, Partner will nicht die gleichen Sachen wie ich", kommen, ist mir kackegal. Es GIBT einfach keine Ausrede fürs fremdgehen. Als könnte man nicht mehr nachdenken und sich darüber bewusst werden, dass das scheiße ist, sobald man die Möglichkeit hat, mit einer anderen Person zu ficken. Mir ist es egal, ob ich hier jetzt als Moralapostel "beschimpft" werde, aber Fremdgehen ist einfach nur ekelhaft und alle Ausreden, die man dazu hört ebenfalls. Ich versteh einfach nicht, wie man etwas tun kann, bei dem man im Vorhinein schon weiß, dass es den Partner extrem verletzt. Da kann keine Liebe im Spiel sein, geht einfach nicht, denn wenn ich meinen Partner liebe, mache ich alles, damit er glücklich ist und mach keine Sachen, von denen ich weiß, dass sie ihn extrem verletzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine Gründe fürs fremdgehen. Zumindest keine, die es entschuldigen oder rechtfertigen.