Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Am besten ist doch eine Partnerschaft mit grossem Spielraum und vertrauen ohne Eifersucht...
ist aber auch wie ein freifahrtsschein......ich bin auf jedenfall zu wählerisch das ich diesen grossen spielraum nutzen würde..irgendwie auch zwecklos weil sich auf der spielwiese (und das sag ich nach 20 ehejahren) keine andere befindet die ich in entferntesten Träumen meiner partnerin vorziehen würde.....

Aber gerade bei solchen Leute hängt später oder früher der Haussegen schief und es folgen schmerzliche Trennungen...
Wer einmal so fies Fremd geht...tut das immer wieder...der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Solange die Beziehung ansonsten nicht zerrüttet ist, passiert da nicht viel. Schließlich geht es ja nur um gelegentliches Fremdgehen ohne Affäre.

Warum nur, würde ich mich fragen, ich mein der großteil der dinge passiert doch nicht so von heut auf morgen, werden anzeichen einfach ignoriert und deshalb gleich mal den ersten punkt auf deiner liste zu hinterfragen. ist es der alltägliche stress und man schenkst sich dadurch selbst ( partnerschaft ) zuwenig zeit um zu reagieren.

Du, die Reihenfolge ist willkürlich und zufällig gewählt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Liebe still und heimlich geht. Die Ursachen sind vielfältig. Streß, berufliche Probleme, Menschen verändern sich, Einsamkeit, finanzielle Sorgen, Erkrankungen usw. usf...

Und nochmal. Das soll keine Entschuldigung für Untreue sein... :)

Wenn du Bordelle meinst, ist das für Männer natürlich auch eine Verführung, der viele nicht widerstehen können. Und Bordelle sind sehr gut besucht.
gut besucht, ja ich war auch schon des öftern drin, war aber immer noch nie bereit einen piccolo zu bezahlen geschweige mehr....wieso ich da drin war..meistens geschäftlich mit kunden vom bordell bar etc....ps. in ehemals 20 jahre nachtaxln hab ich einiges erlebt.....
ich hab sogar einen guten bekannten aus dem whirlpool kommen sehen mit 2 damen im arm und um verlängerung für 1 stunde ansuchen..seine frau hat am nachmittag entbunden und er hat gebührlich gefeiert

Das sind alles Probleme die in längeren Beziehungen auftauchen können, aber da stellt sich für mich die Frage wieso ich in der Beziehung bleiben sollte. Fremdgehen rechtfertigt es nicht.

Fakt ist, betrogen werden kann verdammt weh tun und das will ich meiner Partnerin auf keinen Fall antun. Nebenbei habe ich keine Lust mit dem schlechten Gewissen zu leben.

:up:

Sex mit Anderen ist immer einen Gedanken wert, auch in der besten Beziehung.
ja, wir haben rollenspiele perfektioniert.....meine frau ist dabei so gut das ich am tag ( nacht ) mit 3 verschiedenen frauen ins gefecht Einrücke...mit manchen macht es sehr viel spass und das warten darauf man wirklich süchtig.....aber dafür wandere ich dann ins schlafzimmer und melde mich bei der nachtkrankenschwester zur visite...wenn ich glück hab wirds nur eine kurze untersuchung den rest erledigt dann die fr. doktor.....

deshalb auch beste beziehung...alles nur eine frage aus welcher perspektive mann es sieht...ich muß mich auch um das leidwesen der alleingebliebenen hausfrau kümmern und wenn ich nur der bote aus dem blumengeschäft bin der die blumen bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, dass ich jetzt alle 31 Seiten gelesen hätte... :D

Bei dem, was ich gelesen habe, kamen mir folgende Gedanken:

1. Es entscheidet eh jeder für sich, ob oder nicht und ob schlechtes Gewissen oder nicht. Und auch warum. Das ist eh immer das Ergebnis, wenn's ums fremdgehen geht.

2. Wenn's denn immer so einfach wäre, wie hier regelmäßig geschrieben wurde -hach, wie wäre das Leben schön...

PS: Ich freu mich ehrlich für alle, wo es tatsächlich funktioniert.

2. Wenn's denn immer so einfach wäre, wie hier regelmäßig geschrieben wurde -hach, wie wäre das Leben schön...
ja, vl. vl. auch nicht.....die frage nach was man sich seht, wie man es erreichen kann, was dazu von nöten ist.....

wer nicht monogam leben will solls auch nicht.....aber die frage zielt auf die partnerschaft ab..betrug oder von vornherein reinen wein einschenken...
ich bin der meinung das beim vorgeplänkel die männer alles in kauf nehmen und danach nicht damit leben können.

Auch, wenn viele mich jetzt wieder altmodisch, konservativ und sonst was nennen werden, ist Fremdgehen für mich einfach ein absolutes No-Go.
Ich bin selbst in einer langen Beziehung und da war Sextechnisch wirklich nicht immer alles rosig und ich habe auch oft daran gedacht, wie es wohl wäre, Sex mit anderen Männer zu haben, aber ich habe es nie gemacht. Das ist nicht nur ein Vertrauensbruch, sondern einfach unfassbar respektlos dem Partner gegenüber. Und ich spreche hier jetzt dezidiert von Fremdgehen, also nicht von diversen Konstellationen einer offenen Beziehung. Es ist so unglaublich demütigend einfach. Dabei geht's mir gar nicht primär darum, dass man mit einer anderen Person Sex hatte, sondern darum, dass man das Vertrauen zum Partner vorsätzlich gebrochen hat und dass man genau in dem Moment, wo man fremdgeht, komplett auf den Partner und seine Gefühle scheißt.

Und man kann da jetzt mit Gründen wie "kein Sex mehr in der Beziehung, alles monoton, Partner will nicht die gleichen Sachen wie ich", kommen, ist mir kackegal. Es GIBT einfach keine Ausrede fürs fremdgehen. Als könnte man nicht mehr nachdenken und sich darüber bewusst werden, dass das scheiße ist, sobald man die Möglichkeit hat, mit einer anderen Person zu ficken. Mir ist es egal, ob ich hier jetzt als Moralapostel "beschimpft" werde, aber Fremdgehen ist einfach nur ekelhaft und alle Ausreden, die man dazu hört ebenfalls. Ich versteh einfach nicht, wie man etwas tun kann, bei dem man im Vorhinein schon weiß, dass es den Partner extrem verletzt. Da kann keine Liebe im Spiel sein, geht einfach nicht, denn wenn ich meinen Partner liebe, mache ich alles, damit er glücklich ist und mach keine Sachen, von denen ich weiß, dass sie ihn extrem verletzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine Gründe fürs fremdgehen. Zumindest keine, die es entschuldigen oder rechtfertigen.

dass man das Vertrauen zum Partner vorsätzlich gebrochen hat und dass man genau in dem Moment, wo man fremdgeht, komplett auf den Partner und seine Gefühle scheißt.
soviel ich im forum mitbekommen habe, ist genau das der punkt...die die fremdgehen meinen ja sie sind nicht schuld, sie sind die getriebenen und das opfer sprich der betrogene ist selbst schuld ...
Moralapostel "beschimpft" werde
denke ich mal nicht.

betrug oder von vornherein reinen wein einschenken...

Man muss nicht alles wissen. Solange sich das Gemeinsame in die richtige Richtung bewegt, kann es sehr wohl eigene Aktivitäten geben. Die Frage lautet halt, wie man (meistens wahrscheinlich Mann) damit umgeht.

ich bin der meinung das beim vorgeplänkel die männer alles in kauf nehmen und danach nicht damit leben können.

Das versteh ich nicht.

Zurück
Oben