Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Ich habs aufs körperliche bezogen...also so bin ich nicht, das mein Mann sich nicht mit einer anderen Frau unterhalten kann, ohne
das ich gleich an das Äußerste denke.
Das seh ich überhaupt net als Konkurrenz, vor allem, weil Sie mir ja auch gefallen könnte :D

ich hab das absichtlich gebracht weil es bei anderen themen und betätigungen zumindest für die allermeisten selbstverständlich ist, dass es da andere auch gibt, man mit anderen interagiert und so weiter. da setzt eifersucht erst dann ein, wenn man selber mit seinen bedürfnissen zu kurz kommt. nur beim sex ist es anders. da kann die befriedigung mit dem eigenen partner durchaus gegeben sein - ja sogar man selber auch andere partner im sex haben: jemand anderer mit dem es der partner treibt endet für so viele sofort in rasender eifersucht, schlechtem selbstwert etc.! wieso?

Ich meinte das eher darauf bezogen, daß man Frau gegen Frau oder Mann gegen Mann in Konkurrenz steht....optisch sehr oft oder dann auch sexuell....

entscheiden wir aber selber - und muss nicht sein.

Aber eine Frau kann net wirklich sexuell mit einem Mann konkurrieren.....wie auch ??
Außer vielleicht, wenn es ums Thema anal geht.

:wideyed::wideyed::wideyed: erzähl!

Ein Wiener Schnitzel kann aber mit einem Pariser Schnitzel konkurrieren :D
Die Lasagne mit Mussaka :D
Frankfurter mit Knacka.....usw. :D

naa, können die schnitzel, lasagne und moussaka nicht - weil mir ALLES davon schmeckt, und alles von dem auf dauer einzig und allein gegessen soooowas von fad wäre. ja, frankfurter schmeckt mir besser als knacker, stimmt. aber mit einer knacker würd ich auch nicht ins bett gehen. mit echt polnischen klobassa und frankfurtern aber schon.

Ist aber schon so.

fritzie, ich kann mir durchaus vorstellen, dass prozentuell wesentlich mehr männer an lesbischem sex gefallen finden als prozentuell frauen an schwulensex. wogegen ich mich ausspreche ist diese pauschalierung und wieder einmal quer drüber verallgemeinerung:

Männer tolerieren gerne lesbischen Sex ihrer Partnerinnen, wenn sie dabei sein und sie sich daran aufgeilen dürfen, wogegen Frauen vom Schwulensex nicht so begeistert sind.

und dazu haben mich die doch nicht wenigen äußerungen der damen hier, schwulensex durchaus anregend zu finden überrascht. und dazu ...

Vielleicht solltest du deinen Horizont etwas erweitern und auch mal was außerhalb des Forums dazu lesen. :D

... brauch ich nix außerhalb des forums zu lesen. verallgemeinerung bleibt verallgemeinerung und äußerung hier bleibt äußerung. außerdem ist fraglich, was wirklich wieviel aussagekraft hat: äußerungen hier (einzelmeinungen, gar keine frage) oder "studien" wo die befragung von z.b. 1000 leuten auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet werden.

ich hab das absichtlich gebracht weil es bei anderen themen und betätigungen zumindest für die allermeisten selbstverständlich ist, dass es da andere auch gibt, man mit anderen interagiert und so weiter. da setzt eifersucht erst dann ein, wenn man selber mit seinen bedürfnissen zu kurz kommt. nur beim sex ist es anders. da kann die befriedigung mit dem eigenen partner durchaus gegeben sein - ja sogar man selber auch andere partner im sex haben: jemand anderer mit dem es der partner treibt endet für so viele sofort in rasender eifersucht, schlechtem selbstwert etc.! wieso?

entscheiden wir aber selber - und muss nicht sein.

:wideyed::wideyed::wideyed: erzähl!

naa, können die schnitzel, lasagne und moussaka nicht - weil mir ALLES davon schmeckt, und alles von dem auf dauer einzig und allein gegessen soooowas von fad wäre. ja, frankfurter schmeckt mir besser als knacker, stimmt. aber mit einer knacker würd ich auch nicht ins bett gehen. mit echt polnischen klobassa und frankfurtern aber schon.
Anal.....ich denk es gibt mehr Männer die es passiv und aktiv mögen als Frauen und auch, wenn möglich ausleben.

Und so wie Dir schmeckt mir auch alles, wobei man ja Schnitzel unterschiedlich zubereiten kann bzw.
die Beilagen können ja schon vieles schmackhafter machen :D
Bei mir kanns auch bissl deftiger sein und scharf !!

Anal.....ich denk es gibt mehr Männer die es passiv und aktiv mögen als Frauen und auch, wenn möglich ausleben.

das kann durchaus sein - wenns z.b. um strapon geht. kann aber auch ein henne-ei-problem sein. nämlich dann wenn männer ihre lust auf passiv aus der angst heraus für schwul gehalten zu werden leugnen. wenn eine seite hemmungen hat, dann ist meistens die zweite seite auch beeinträchtigt und entwickelt sich nicht das, was eigentlich bei entsprechender offenheit möglich wäre.

Und so wie Dir schmeckt mir auch alles, wobei man ja Schnitzel unterschiedlich zubereiten kann bzw.
die Beilagen können ja schon vieles schmackhafter machen :D
Bei mir kanns auch bissl deftiger sein und scharf !!

mitn ficken wirds nix werden, aber im kochen und essen waradn wir kongenial! :lol:

Das heimliche Fremdgehen wird wohl bei den meisten auch bei Gleichgeschlechtlichkeit als Vertrauensbruch gewertet werden. Egal ob Mann oder Frau, besonders, wenn eine Bi-Neigung bisher verschwiegen wurde.

Männer tolerieren gerne lesbischen Sex ihrer Partnerinnen, wenn sie dabei sein und sie sich daran aufgeilen dürfen, wogegen Frauen vom Schwulensex nicht so begeistert sind.

PS: Auffällig ist auch, dass hier viele Männer Kontakte zu lesbischen Paaren suchen ( Profilangaben ) :D
Mir gings ja dabei nicht um den Vertrauensbruch....aber das hab ich ja extra erwähnt......!!!
Ich wollte darauf hinaus, daß das Empfinden bzw. die Demütigung eventuell schlimmer erlebt wird.

Ich wüßte gerne, was manche Frauen bei Schwulensex abstoßen sollte ?
Im Grunde ists ja dasselbe, außer für die Frau, die selber kein anal mögen.
Und genau das ist der Punkt.

das kann durchaus sein - wenns z.b. um strapon geht. kann aber auch ein henne-ei-problem sein. nämlich dann wenn männer ihre lust auf passiv aus der angst heraus für schwul gehalten zu werden leugnen. wenn eine seite hemmungen hat, dann ist meistens die zweite seite auch beeinträchtigt und entwickelt sich nicht das, was eigentlich bei entsprechender offenheit möglich wäre.

mitn ficken wirds nix werden, aber im kochen und essen waradn wir kongenial! :lol:
Ich bin da ganz bei Dir :up:
Und was das Ficken angeht, Du gehst Golf spielen und wenn Du heimkommst gibts ah gutes Schnitzel mit Petersilerdäpfel :D
Ein schöner und befriedigender Tag für Beide !!;)

Ich habe nicht geschrieben, dass Frauen Schwulensex per se abstoßend empfinden, sondern dass sie sich nicht im gleichen Maße dafür begeistern können, wie es Manner anregt, lesbischem Sex zusehen zu können.
Hab ich auch nie behauptet, daß Du es geschrieben hast, sondern hab nach einem Absatz eine Frage gestellt !!!

Ich bin da ganz bei Dir :up:
Und was das Ficken angeht, Du gehst Golf spielen und wenn Du heimkommst gibts ah gutes Schnitzel mit Petersilerdäpfel :D
Ein schöner und befriedigender Tag für Beide !!;)

geht miniaturgolf auch? da war ich mal ganz gut (23 rekord auf 18 bahnen). beim normalen golf mach ich aus jedem 9 loch-platz einen 18 loch-platz: da hast dann auf jeder bahn zwei: eines vorn auf dem green und eines beim abschlag.

Mir scheint, Du hast lieber alles in Bahnen, als mit Löchern :D

lötzinn, lötzinn: ganz knapp vor mir ein loch zum zielen - und möglichst beim ersten versuch gleich direkt rein!

echt, was nützen mir die schönsten löcher, wenn sie hunderte meter weit weg san und i ned vom fleck kumm weil mein langes trumm in der hand ned trifft?

:roll:

der Fortpflanzungstrieb ist der größte Schwachsinn, für was dann überhaupt verhüten ?
Lust, Reiz und Begierde...ansonsten wärs net so geil !! :D:D
Naja, Lust, Reiz und Begierdesind ja gerade die Symptome des Fortpflanzungstriebs. Als der entstanden ist, war von Verhütung noch ein paar Millionen Jahre lang keine Rede, also hat das vollkommen ausgereicht.

Naja, Lust, Reiz und Begierdesind ja gerade die Symptome des Fortpflanzungstriebs. Als der entstanden ist, war von Verhütung noch ein paar Millionen Jahre lang keine Rede, also hat das vollkommen ausgereicht.
Kann man natürlich so auch sehn...
Wobei das Wort Symptome meist negativ behaftet mit Krankheiten zu tun hat :D
Nur haben diese *Symptome* für mich sekondär mit der Fortpflanzung zu tun, wo es nur um den Akt an sich geht.
Diese müßen nicht zwangsläufig dazu führen !! ;)

Kann man natürlich so auch sehn...
Wobei das Wort Symptome meist negativ behaftet mit Krankheiten zu tun hat :D
Nur haben diese *Symptome* für mich sekondär mit der Fortpflanzung zu tun, wo es nur um den Akt an sich geht.
Diese müßen nicht zwangsläufig dazu führen !! ;)

na ja, dieser zufallstreffer der natur dass die geschlechtliche fortpflanzung auch mit lustempfinden verbunden ist hat diese fortpflanzungsart erfolgreich gemacht. all die gattungen, bei denen das nicht so war werden wohl gleich in der ersten generation wieder ausgestorben sein. so wie jede abwandlung von blütenpflanze gleich wieder verschwunden sein wird, der die evolution nicht zufällig auch einen besonderen trick für die bestäubung mit auf den weg in die zukunft gegeben hat.

na ja, dieser zufallstreffer der natur dass die geschlechtliche fortpflanzung auch mit lustempfinden verbunden ist hat diese fortpflanzungsart erfolgreich gemacht. all die gattungen, bei denen das nicht so war werden wohl gleich in der ersten generation wieder ausgestorben sein. so wie jede abwandlung von blütenpflanze gleich wieder verschwunden sein wird, der die evolution nicht zufällig auch einen besonderen trick für die bestäubung mit auf den weg in die zukunft gegeben hat.
Moi....diese blumige Ausdrucksweise :D.....*wuschig werd*!

fritzie, ich kann mir durchaus vorstellen, dass prozentuell wesentlich mehr männer an lesbischem sex gefallen finden als prozentuell frauen an schwulensex. wogegen ich mich ausspreche ist diese pauschalierung und wieder einmal quer drüber verallgemeinerung:

und dazu haben mich die doch nicht wenigen äußerungen der damen hier, schwulensex durchaus anregend zu finden überrascht. und dazu ...

... brauch ich nix außerhalb des forums zu lesen. verallgemeinerung bleibt verallgemeinerung und äußerung hier bleibt äußerung. außerdem ist fraglich, was wirklich wieviel aussagekraft hat: äußerungen hier (einzelmeinungen, gar keine frage) oder "studien" wo die befragung von z.b. 1000 leuten auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet werden.

Nicht jede Verallgemeinerung basiert auf Unwahrheiten. :)

Meine Wahrnehmung resultiert aus der Zeit, als mein gewohntes Umfeld überwiegend Gay war sowohl privat wie beruflich. Es war unglaublich, wie oft Männer versucht haben, an Lesben heranzukommen und ernsthaft glaubten, sie wären willkommen; ähnliches habe ich von schwulen Männern in Bezug auf Frauen nie gehört. Daß manche Frauen zwei Männer beim Sexeln als Reiz empfinden mag vorkommen, ich halte dasfür eine neuere Entwicklung, dem Zeitgeist geschuldet.

Was ich dagegen aus schwulen Beratungszentren häufiger erfahren habe war, daß Männer Angst hatten, ihre Familien zu verlieren, wenn ihre Bisexualität bekannt würde, tatsächlich ist das auch relativ oft vorgekommen. Und es scheint mir nachvollziehbar, wenn man die Rollenklischees bedenkt, die mit Männlichkeit bzw. Weiblichkeit assoziiert sind. Schwuler Sex wird oft als unmännlich empfunden, auch wenn das Unsinn ist, und wenn eine Frau ihren Mann als "unmännlich" wahrnimmt, bricht u.U. ihr Bild des Partners weg.

Umgekehrt wird Lesbensex häufig nicht als "vollwertiger" Sex wahrgenommen und dem entsprechend auch als weniger bedrohlich, was die Mann-Frau-Beziehung betrifft.

Zurück
Oben