Wir haben keinen Sex mehr

Hinnehmen muss er überhaupt nix.
Da wir aber von dem Fall ausgehen, dass er dich liebt, könnte es sein, dass er dir die Hand reicht und sagt: "Babe, ich bemühe mich, dass wir diese Phase gemeinsam durchstehen!"
Wenn du richtig gelesen hättest,- heißt, die ganze Discussion zwischen knky couple und mir, wüsstest jetzt das dein Kommentar komplett obsolet ist.

Wenn du richtig gelesen hättest,- heißt, die ganze Discussion zwischen knky couple und mir, wüsstest jetzt das dein Kommentar komplett obsolet ist.
habe euer beider Diskrepanz mitbekommen
mir ging es per se nicht um das, sondern um den Gedanken, des liebenden Partners. Diesen wollte ich hier mitteilen. Ob dieser obsolet ist, liegt im Auge des Betrachters.
Weggenommen habe ich dir doch nichts :cry:

habe euer beider Diskrepanz mitbekommen
mir ging es per se nicht um das, sondern um den Gedanken, des liebenden Partners. Diesen wollte ich hier mitteilen. Ob dieser obsolet ist, liegt im Auge des Betrachters.
Weggenommen habe ich dir doch nichts :cry:
Welche Diskrepanz?

Es geht nicht ums wegnehmen,- sondern um aus dem zusammenhang reißen - daraus entstehen sinnlose Diskussionen.
Nimm glei den richtigen Kommentar von ihr, setzt dein Teil drunter, passt.

Vor allem passt dein Kommentar als Antwort gar nicht zu ihrem. Das sind wohl 2 Paar Schuhe die du zusammen gebracht hast

Dem unbefriedigten Part würde wohl oft schon eine ehrliche Begründung helfen.
Bei Krankheiten / Schmerzen, eh klar, dass man das hinnimmt, bis es hoffentlich besser wird.

Vor allem passt dein Kommentar als Antwort gar nicht zu ihrem. Das sind wohl 2 Paar Schuhe die du zusammen gebracht hast
ich finde keinen Fehler in meinem Kommentar
was daran ist falsch, zu sagen: wir schaffen das gemeinsam?
betrachtet im Kontext der Lustlosigkeit eines Partners, um das es in diesem Thread doch ging 🤷‍♀️

und übrigens: ich freue mich, wenn jemand von mir etwas zitiert, denn dabei fällt mir immer wieder auf: dieser jemand hat sich über mein Geschriebenes Gedanken gemacht, mir quasi Zeit geschenkt und das ist erfreulich und meistens bereichern mich die Gedanken von dem der zitiert

Zuletzt bearbeitet:
Wir alle können nix dafür daß ihr keinen Sex mehr habt 🤗 Aber es hat bestimmt seine Gründe und es gehört Männlein & Weiblein dazu 🙂

als ich in der Situation war, hätte ich es nicht benennen können. gewesen sinds im Endeffekt Überforderung und schlechter Selbstwert.
same too...
es hat viel Zeit in Anspruch genommen, dies mal ganz klar und ohne Angst meinem Partner zu artikulieren
steckt ja auch irgendwie immer die Angst dahinter, der Partner könnte das nicht ertragen und das Weite suchen, oder er hält einen für schwach, weil andere schaffen das auch...

hier auch das selbe problem. hab 2 jobs. und danach kinder und haushaltsarbeiten.. und sie ist trotzdem sehr unzufrieden...

ich finde keinen Fehler in meinem Kommentar
was daran ist falsch, zu sagen: wir schaffen das gemeinsam?
betrachtet im Kontext der Lustlosigkeit eines Partners, um das es in diesem Thread doch ging 🤷‍♀️

und übrigens: ich freue mich, wenn jemand von mir etwas zitiert, denn dabei fällt mir immer wieder auf: dieser jemand hat sich über mein Geschriebenes Gedanken gemacht, mir quasi Zeit geschenkt und das ist erfreulich und meistens bereichern mich die Gedanken von dem der zitiert
In dem Zusammenhang der Kommentar abgegeben hätte es keine Gemeinsamkeit mehr gegeben, da ein Part des Paares mutwillig jegliche Intimität verweigert und der andere darum fremdgeht.

Dem unbefriedigten Part würde wohl oft schon eine ehrliche Begründung helfen.
Bei Krankheiten / Schmerzen, eh klar, dass man das hinnimmt, bis es hoffentlich besser wird.
Tjo, und so wie beim TE verweigert Sie aber auch diese Begründung, oder hat gar keine, - dann kannst als Aussenstehender nur Vermutungen anstellen und sagen wie man selber diese Krise angehen würde.

Hi,

Beziehung, Affäre und Liebe sind aber 3 Paar Schuhe, gell? ;)

manchmal ja. Kann aber auch sein, dass man sich in seine Affaire verliebt und dann eine Beziehung zu ihm hat. :D

Der Punkt ist halt, dass man sehr wohl eine Affaire mit einem Mann haben kann und den liebt. Dann passt der Sex.

Dann kann man auch mit dem Mann zusammen bleiben, in einer Beziehung ohne Sex.

Und das war nur als Beispiel.

LG Tom

Hi,

Ja eine beziehung besteht aber nunmal aus zwei personen. Probleme lösen sich nicht einfach in luft auf, nur weil ein part es ignoriert.

ja, aber jede Beziehung besteht auch daraus, dass jeder ein wenig aufgibt. Ich verstehe schon, Du hast nie alleine gelebt, womöglich kennst Du es nicht anders, aber man gibt viel auf, für eine Beziehung, auch wenn vieles nicht schwer ist.

Und jeder hat seine Dinge, wo er sagt, dass ihm das wichtiger ist, auf das er also nicht verzichtet.

Und - in meinen Augen und denen vieler anderer Menschen - ist Sex nicht wichtig, und etwas, auf das man am ehesten verzichten kann, für die Aufrechterhaltung der Beziehung.

Umgekehrt will ich nicht mit einer Partnerin vögeln, die das nur für mich macht.

So wie Du es geschrieben hast, haben es wohl manche aufgefasst als "Eine Frau muss auch wenn sie nicht will halt die Beine breit machen, damit er glücklich ist, für die Beziehung.". Ich glaub nicht, dass Du es so gemeint hast, aber ich glaube, manche haben es so aufgefasst.

LG Tom

Ist halt ne doofe Sache das dem Partner so direkt zu sagen, dass man keine Lust auf ihn hat. Können die Wenigsten, ich konnte es damals auch nicht...
(...)
Guter Rat ist da schwer. Ich wünsche dir nur viel Glück.
Ich wünsch ihm auch viel Glück. Das muss unendlich schwierig sein. Bei mir ist das ein bisschen ähnlich, allerdings bei weitem nicht so krass. Drück auf jeden Fall die Daumen!!

@Mitglied #500462:
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sie einfach kaum/gar kein Interesse am Sex bzw. am lustvollen körperlichen Austausch hat (Asexualität ist gar nicht sooo selten) und es nicht daran liegt, dass sie auf ihn keine Lust hat... 🤔

Der Punkt ist halt, dass man sehr wohl eine Affaire mit einem Mann haben kann und den liebt. Dann passt der Sex.

Dann kann man auch mit dem Mann zusammen bleiben, in einer Beziehung ohne Sex.
ja, so seh ich das auch. nur stellt sich dann wieder die Frage, was das für die Beziehung heisst. denn der Idealfall (man gönnt sich komplett wertfrei gegenseitig die Liebhaber und es fühlt sich auch keiner zurückgesetzt, weil der eigene Partner Mal keine Zeit hat oder weil man selber heute halt kein Date oder zur Zeit keine Affäre hat) wird wahrscheinlich selten sein (wenn auch möglich).

Hi,

ja, so seh ich das auch. nur stellt sich dann wieder die Frage, was das für die Beziehung heisst. denn der Idealfall (man gönnt sich komplett wertfrei gegenseitig die Liebhaber und es fühlt sich auch keiner zurückgesetzt, weil der eigene Partner Mal keine Zeit hat oder weil man selber heute halt kein Date oder zur Zeit keine Affäre hat) wird wahrscheinlich selten sein (wenn auch möglich).

ich glaube, das ist immer eine Frage des wann und wo im Abschnitt eines Lebens sowas passiert.

LG Tom

Zurück
Oben