Wir haben keinen Sex mehr

Hi,

ja, aber jede Beziehung besteht auch daraus, dass jeder ein wenig aufgibt. Ich verstehe schon, Du hast nie alleine gelebt, womöglich kennst Du es nicht anders, aber man gibt viel auf, für eine Beziehung, auch wenn vieles nicht schwer ist.

Und jeder hat seine Dinge, wo er sagt, dass ihm das wichtiger ist, auf das er also nicht verzichtet.

Und - in meinen Augen und denen vieler anderer Menschen - ist Sex nicht wichtig, und etwas, auf das man am ehesten verzichten kann, für die Aufrechterhaltung der Beziehung.

Umgekehrt will ich nicht mit einer Partnerin vögeln, die das nur für mich macht.

So wie Du es geschrieben hast, haben es wohl manche aufgefasst als "Eine Frau muss auch wenn sie nicht will halt die Beine breit machen, damit er glücklich ist, für die Beziehung.". Ich glaub nicht, dass Du es so gemeint hast, aber ich glaube, manche haben es so aufgefasst.

LG Tom
Natürlich hab ichs nicht so gemeint :)

nur sagens halt oft, dass es nicht so schlimm ist, wenn die partnerin jahrelang einen zurückweist, is ja NUR sex.

du merkst aber, dass es eig schon schlimm is ;) irgendwann gehen dann 99% fremd, weils doch nicht so einfach ist.

als ich in der Situation war, hätte ich es nicht benennen können. gewesen sinds im Endeffekt Überforderung und schlechter Selbstwert.

So war's bei mir auch. Und es war nicht nur zeitlich bedingte Überforderung. Es war die gesamte Situation und der Druck es allen recht machen zu wollen.
Die Kinder, derJob, der keinen Spass gemacht hat, aber der einzig zeitlich mögliche war...., Haushalt, die Schwiegermutter, die an allem etwas auszusetzen hatte, der Ex, der beruflich oft wochenlang nicht zu Hause war...und an dem einen WE dann die Partnerschaft nachzuleben.... das funktioniert nicht.

als ich in der Situation war, hätte ich es nicht benennen können. gewesen sinds im Endeffekt Überforderung und schlechter Selbstwert.

Überforderung und schlechter selbstwert würde bei meiner frau zutreffen.

Wie hast du es geschafft?

Hattest du da auch keine sexuellen drang? Kein lustempfinden, keine masturbation?
Keine umarmungen oder drang dich körperlich zuneigung zu zeigen?

@Mitglied #459599 ich hab es mir zwar gemacht , aber viel seltener. Vielleicht 2 oder 3 mal im Monat.

Natürlich war der Wunsch nach kuscheln oder einfach schmusen (etwa beim Fernsehen) da. Aber für den ex war jeglicher körperlicher Kontakt eine Aufforderung zu Sex. Und mich dann erklären zu müssen und ein beleidigter Mann? Nein danke. Dann lieber auch kein kuscheln 🤷‍♀️

@Mitglied #459599 ich hab es mir zwar gemacht , aber viel seltener. Vielleicht 2 oder 3 mal im Monat.

Natürlich war der Wunsch nach kuscheln oder einfach schmusen (etwa beim Fernsehen) da. Aber für den ex war jeglicher körperlicher Kontakt eine Aufforderung zu Sex. Und mich dann erklären zu müssen und ein beleidigter Mann? Nein danke. Dann auch kein kuscheln 🤷‍♀️
Da beginnt er, der Teufelskreis. :( Irgendwann findet man den Ausgang dann garnicht mehr.

Hattest du da auch keine sexuellen drang? Kein lustempfinden, keine masturbation?
Keine umarmungen oder drang dich körperlich zuneigung zu zeigen?
nein, keine Lust. alle paar Wochen Mal schnell Masturbation zum Druckabbau. ich fand das so schlimm, wenn er "Mal wieder" Sex wollte, mir hat irgendwann richtig gegraust, wenn er mich angefasst hat. hin und wieder hab ich mich doch überwunden und dann war's eh halbwegs okay. in der Situation wars vielleicht richtig, im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen, das macht einen auf Dauer kaputt.

wir hatten zu dem Zeitpunkt 2 kleine Kinder, ich wurde mehr als genug bekuschelt ;) eins davon ohnehin schwierig für mich.

irgendwann wurde es leichter und besser und wir haben Wege gefunden.

Natürlich war der Wunsch nach kuscheln oder einfach schmusen (etwa beim Fernsehen) da. Aber für den ex war jeglicher körperlicher Kontakt eine Aufforderung zu Sex. Und mich dann erklären zu müssen und ein beleidigter Mann? Nein danke. Dann lieber auch kein kuscheln 🤷‍♀️
Das klingt traurig. Also Zärtlichkeit an Sex koppeln fühlt sich ungut an.
Mir geht es richtig gut dabei, dass Frau an mir rumspielen kann ohne dabei gleich ein Muss zu verspüren.
Wenn jedoch beide ein Verlangen verspüren haben, ja dann passiert es halt.
Ich bekomme jedoch nur ein Verlangen wenn Sie es auch ein Verlangen hat.
Möglicherweise ist es umgekehrt auch so. Dann schauckelt es sich so langsam hoch.

Heute spreche ich solche Dinge an. Ich kenne mich selbst und meine Bedürfnisse besser als vor 20 Jahren. Ich bin reflektierter und selbstbewusster. Und ich hab gelernt, dass der meiste Druck (perfekt zu agieren und immer gut aussehend sein zu müssen) von mir selbst kommt.
Und ich hab viel, viel mehr Lust auf Sex.

Ich glaub das hängt damit zusammen dass das ein durchaus übliches Muster sein dürfte, nicht nur ihr zwei - ich bin mir recht sicher ich kenne einen dritte Fall ganz gut.

Das denk ich auch. Und ich glaub, dass es dann geduldige Männer braucht. Nicht die, die Sex an die erste Stelle setzen und fordern oder relativ schnell fremd gehen

Das ist wohl auch der grund wieso viele ehen zu bruch gehen. Frauen sind eine zeitlang nur noch mama und wollen vom liebesleben nix mehr wissen. Der mann verhungert, weil er seine bedürfnisse nicht abstellen kann.
Die ehe vegetiert so dahin.
Vielleicht die trennung.

Die frau blüht neu auf und entdeckt eine neue sexualität , da die kinder grösser wurden.

das ist natürlich nur ein beispiel.

nein, keine Lust. alle paar Wochen Mal schnell Masturbation zum Druckabbau. ich fand das so schlimm, wenn er "Mal wieder" Sex wollte, mir hat irgendwann richtig gegraust, wenn er mich angefasst hat. hin und wieder hab ich mich doch überwunden und dann war's eh halbwegs okay. in der Situation wars vielleicht richtig, im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen, das macht einen auf Dauer kaputt.

wir hatten zu dem Zeitpunkt 2 kleine Kinder, ich wurde mehr als genug bekuschelt ;) eins davon ohnehin schwierig für mich.

irgendwann wurde es leichter und besser und wir haben Wege gefunden.
Darf ich fragen was ihr für Wege gefunden habt? Ich meine wenn's einem schon graust wenn der Partner einen berührt ist ein zurück doch schwerlich möglich?

Das ist wohl auch der grund wieso viele ehen zu bruch gehen. Frauen sind eine zeitlang nur noch mama und wollen vom liebesleben nix mehr wissen. Der mann verhungert, weil er seine bedürfnisse nicht abstellen kann.
Die ehe vegetiert so dahin.
Vielleicht die trennung.

Die frau blüht neu auf und entdeckt eine neue sexualität , da die kinder grösser wurden.

das ist natürlich nur ein beispiel.
Wieso werden Frauen immer als die hingestellt, die nach Kindern keinen Sex mehr wollen? Anders rum gibt es das ganz genau so!

Wieso werden Frauen immer als die hingestellt, die nach Kindern keinen Sex mehr wollen? Anders rum gibt es das ganz genau so!

Ich hatte die Situation umgekehrt auch und kenne Frauen, bei denen der Mann nicht mehr wollte.

Ich glaub, Männer schreien da schneller und lauter, wenn es keinen Sex mehr gibt.
Als Frau schämst dich zu sehr, wenn dich der eigene Mann nicht mehr will, als das man das groß herum erzählt.

Zurück
Oben