Wir haben keinen Sex mehr

Ja so gings meinem schwager auch.
Daran kann man aber arbeiten. Vorrausgesetzt man will natürlich.
Richtig, wenn beide dran arbeiten kann das funktionieren. Er kann aber nicht über seinen Schatten springen, erlaubt mir nicht fremdzugehen und verweigert auch Paartherapie. Also ziehe ich meine Konsequenzen.

Naja, es waren immer kinder da.
Is ja auch egal.
Kinder belasten die meisten beziehungen nunmal.

Ich lese diese ganzen stories seit wir uns 2016 hier angemeldet haben. zeigt mir definitiv auf, dass ich maximal ein kind will.
Bei mir war nicht das Kind das „Problem“... mehr der Grund, dass ich die Trennung rausgezögert habe.

Ein Kind kann übrigens schnell anstrengender sein als zwei ;)

Aus Versuchen, wird irgendwann lästiges bettel, dann Kapitulation am Ende Resignation und dann ist der Ofen erloschen.
Wennst Glück hast, hast du dann noch so ein Exemplar, das dazwischen mit Beleidigungen um sich wirft und einen als abnormal bezeichnet...
Natürlich überaus hilfreich :bag:

Ich kenne niemanden der eines anstrengender findet als zwei.
Ich sogar sehr viele. Besonders die, die noch ein Nachzügler bekamen und zuvor zwei, drei Kinder im ähnlichen Alter haben. Die haben den direkten Vergleich ;). Bei einem Kind bist ständig du als Mutter die Bezugsperson. Du musst dich viel mehr auf das Kind einlassen und das besonders am Anfang (die ersten 5-6Jahren) ständig.

Also trennst du dich.
Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Noch ist es nicht soweit aber auf lange Sicht gesehen wird es wohl darauf hinauslaufen. Nicht nur wegen dem fehlenden Sex, den kann ich mir woanders holen. Es fehlt an viel mehr. Ich hab keine Lust auf eine WG, ich möchte eine Beziehung.

Richtig, wenn beide dran arbeiten kann das funktionieren. Er kann aber nicht über seinen Schatten springen, erlaubt mir nicht fremdzugehen und verweigert auch Paartherapie. Also ziehe ich meine Konsequenzen.

Bei mir war's ähnlich. Dann hab ich aber ihn beim Fremdgehen erwischt. ...was nochmals so richtig mein Selbstwertgefühl in die Tonne geklopft hat.

Das war's dann für mich und ich bin gegangen

Naja, es waren immer kinder da.
Is ja auch egal.
Kinder belasten die meisten beziehungen nunmal.

Ich lese diese ganzen stories seit wir uns 2016 hier angemeldet haben. zeigt mir definitiv auf, dass ich maximal ein kind will.
Kind ist eine Herausforderung - es gibt viele andere - z.B. Krankheit, Arbeitslosigkeit, finanzielle Probleme, Alltag, Altern, Gewohnheit z.B. mangelnde (sexuelle) Abwechslung etc.

Die Qualität einer Beziehung zeigt sich daran, wie man Gemeinsam mit solchen Herausforderungen umgeht ...

LG Bär

Ich sogar sehr viele. Besonders die, die noch ein Nachzügler bekamen und zuvor zwei, drei Kinder im ähnlichen Alter haben. Die haben den direkten Vergleich ;). Bei einem Kind bist ständig du als Mutter die Bezugsperson. Du musst dich viel mehr auf das Kind einlassen und das besonders am Anfang (die ersten 5-6Jahren) ständig.

Absolut richtig. Knapp hintereinander ist am besten.

Bei mir war's ähnlich. Dann hab ich aber ihn beim Fremdgehen erwischt. ...was nochmals so richtig mein Selbstwertgefühl in die Tonne geklopft hat.

Das war's dann für mich und ich bin gegangen
Ja das ist dann echt der Hammer! Da wäre ich auch sofort weg.
Mein Mann geht nicht fremd, würde fast sagen, leider. Dann könnte ich auch 🙈

Kind ist eine Herausforderung - es gibt viele andere - z.B. Krankheit, Arbeitslosigkeit, finanzielle Probleme, Alltag, Altern, Gewohnheit z.B. mangelnde (sexuelle) Abwechslung etc.

Die Qualität einer Beziehung zeigt sich daran, wie man Gemeinsam mit solchen Herausforderungen umgeht ...

LG Bär
Das stimmt :)

Naja, find ich normal 😂 ich will ja die bezugsperson sein. Ich will ja nicht mehr kinder, damit sie sich selbst beschäftigen und ich nicht mehr muss.

Zurück
Oben